Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.05.2008, 17:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Golf IV - 1.6
Ort: Mainz
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Scruffy eine Nachricht über ICQ schicken Scruffy eine Nachricht über MSN schicken
Standard Schwankende Drehzahl

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig. Ich habe folgendes Problem an meinem Golf 4 (101 PS) BJ '98.

Nach meistens Startproblemen (mit Gas gehts dann wunderbar) springt der Golf dann endlich mal an und hat natürlich einen kalten Motor. Drehzahl ist im Stand bei etwa 870.

Sobald ich bissl gefahren bin und der Motor warm ist, macht sich ein merkwürdiges "verschlucken" (ich sage Ruckeln), in allen Drehzahl-Bereichen, des Motors bemerkbar.
Das ist praktisch ein kleiner Aussetzer in dem der Motor nicht zieht. Das ist aber nichtmal eine Sekunde...sehr schnell und häufig. Sobald ich dann stehe schwankt die Drehzahl von 850 - 900. Immer wieder hoch und runter...wie ein schnaufen. Bei Nacht sieht man dann auch den Scheinwerfer heller und dunkler werden.

Nervt total, macht Null Spaß so die Karre zu fahren. Ich will wissen woran es liegt...ich habe mich etwas erkundigt und man sagte mir das könne viel sein.

Zündkerzen zum Beispiel. Auto ist aber vor einem Jahr gekauft worden und da wurden neue eingesetzt (sind die schon durch?! oO)

Lambdasonde...ja kein Plan genau was das macht. Irgendwas von Benzin-Luftgeschmisch? Kann es daran liegen?

Mein Chef ist das ding auch mal gefahren und meinte Einspritzanlage. Ich weis also definitiv nicht weiter. Da ich armer Azubi bin habe ich keine Lust auf eine Werkstatt. Habe ein Kollegen der Meister ist und das reicht (haben sogar an PC angeschlossen, allerdings kein Fehler erhalten).

Es wurde auch einmal der Drehzahl - Geber getauscht, der dieses Ruckeln beheben sollte. Ist aber nicht wirklich was geworden. Zudem habe ich einen Sportluftfilter von K&N (obs gesund ist oder nicht lassen wir heute mal bei seite). Also könnte es dann auch der LMM sein? Aber auch mit dem alten Luftfilter Kasten gab es ja das Problem.


Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.


mfg


Scruffy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.05.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golfmaster in the forest
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey,

also ich hatte ein ähnliches Problem, habe letzten Herbst die Drosselklappen gereinigt, wodurch das Problem geringer wurde.
Da ich auch überall rumgefragt habe und alle was andere gesagt haben, hab ich selbst mal im Motor rum geschaut, ob ein Schlauch ein loch hat und falsch Luft saugt! Aber ohne erfolg dann bin ich zu ner Werkstatt, der Motor angeschaut, sagt so ja da ist der Schlauch vom Bremskraftverstärker nicht richtig drauf, wieder richtig drauf gedrückt und Problem ist weg .
Also schau ob alle Schläuche richtig sitzen oder evt en Loch haben (vom Mader oder so). Weil Problem hört isch wirklich sehr identisch an!

Gruß
Golfmaster
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrom_Golf Werkstatt 6 07.08.2008 21:35
michl165 Golf4 5 27.11.2007 18:26
reZo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 06.07.2007 00:24
Darius1983 Motortuning 0 27.06.2007 22:19
Darius1983 Motortuning 1 23.06.2007 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben