Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,333Bewertung: 3 Stimmen, 4,33 durchschnittlich. Ansicht
Alt 05.06.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 2001 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel93
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf IV Generation
Ort: Friedrichsdorf
HG
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 54 Danke für 48 Beiträge

Daniel93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
angeblich
Du sagst es!



Die roten Nähte mögen nach 180tkm vielleicht nicht mehr so satt rott erscheinen, aber allgemein würde ich mal stark auf die Karosserie achten.
(Spaltmaße, Auffälligkeiten an den Trägern im Motorraum, eben die gängigen Dinge...)
Daniel93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 2002 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Wie gesagt ich werd mir das ganze Morgen mal ansehen. Hab auch meinen Magneten bei wie Det von Grip Der sollte auch ne Hilfe sein.
Mit dem Lenkrad weiss ich nicht was ihr habt.Das hat halt rote Nähte.Sonst ist es identisch mit dem normalen Lederlenkrad wie etwa im Pacific.
Wenn das Lenkrad schon keine roten Nähte hat und die Frontlippe nicht lackiert ist dann bin ich da morgen in null komma nichts wieder weg
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 2003 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Jubi hat Lochleder und auf dem Foto sieht es nach Glattleder aus!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 2004 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Original Jubi Lenkrad:



Normales Lederlenkrad aus nem Pacific:



Vielleicht bin ich blind aber für mich sind die beide mit gelochtem Leder bezogen.Ich hatte doch selber so eins in meinem Pacific
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 2005 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel93
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf IV Generation
Ort: Friedrichsdorf
HG
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 54 Danke für 48 Beiträge

Daniel93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Genau, den Einwand wollt ich auch schon bringen!

"Wie ein normales im Pacific" stimmt eben nicht!

Pacific = gelochtes Leder und nicht normal
Daniel93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 2006 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Gibts da noch ein anderes? Ich kenn nur das mit gelochtem Leder.Hab auch noch keins mit glatten gesehen.Gut zu wissen
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 2007 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel93
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf IV Generation
Ort: Friedrichsdorf
HG
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 54 Danke für 48 Beiträge

Daniel93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jau ich hab eins drin
Ganz normal im Highline eben.
Daniel93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 2008 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

So hab mir den Wagen (Jubi GTI, siehe Link von oben) mal angesehen.
Also...Da es da ja Bedenken gab: Das Lenkrad ist original! Ist ein Jubi Lenkrad mit gelochtem Leder und roten Nähten.Die Jubi-Lippe ist lackiert.Allerdings stark verdreckt und daher sieht sie etwas matt aus, wenn man aber etwas mit dem Finger drüber rubbelt sieht man das die Lippe lackiert ist.ABER: Und jetzt das große aber: Meiner Erkenntnis nach hatte der Wagen definitiv einen Unfall.Die Spaltmaße vorne passen gar nicht, besonders im Bereich der Scheinwerfer.Auf der Linken Seite steht die Haube etwas über dem Kotflügel also der Übergang ist nicht eben.Der Besitzer sagt er wüsste nichts davon und er habe das Auto so wie es mit einem KM-Stand von 55.000 km von VW gekauft.Das kam mir schon etwas komisch vor...
Ansonsten kann ich nichts negatives über den Wagen sagen.Sieht von innen sehr gepflegt aus.Von aussen etwas schmantig da er halt 5 Monate abgemeldet rumstand.
Gefahren ist er auch recht gut.Ging gut ab.Leistung war da.
Da mir das mit dem Unfall doch schwer im Magen lag habe ich mir die Fahrgestellnummer notiert und hab die Nummer mal bei VW abfragen lassen (Die wollten mir erst keinerlei Auskunft geben aber dann konnte ich die Dame doch überzeugen...)
Jedenfalls hat sie die Nummer eingegeben und dabei kam raus: Das Auto ist LÜCKENLOS bei VW gepflegt. JEDE Inspektion wurde von VW durchgeführt! JEDER Reifenwechsel und JEDER Bremsenservice immer bei VW!Auch sämtliche Rückrufaktionen hat der Wagen mitgemacht. Nur von einem Unfallschaden war in der Historie NICHTS zu sehen
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll...Der Verkäufer ist auch ziemlich seriös und kein dubioser Ausländer ect.
Was würdet ihr mir raten? Wie viel würdet ihr für den Wagen ansetzen wenn ihr wisst das er einen Bums hatte.Ich mein das müsste ich ja dann spaltmaß technisch wieder in Ordnung bringen...
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 2009 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Naja selbst wenn er einen Unfall gehabt hatte wäre das für mich nicht zwangsläufig ein KO Kriterium... Man muss sich halt mal alles genau angucken....am besten einen vom Fach mitnehmen und dann rekonstuieren was passiert ist bzw. was beschädigt ist/war...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 2010 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Hab auch nen Unfaller gekauft. Passen tun alle Maße bis auf den Spalt zwischen VW Zeichen und Haube, der is nicht mehr existent. Das auto is rand VOLL und hatte Checkheft. Hatte ihn knapp 1500€ billiger bekommen als er wert war. Man kann auch Glück haben..
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 2011 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Skoda Fabia 1.9 TDI PD DPF Sport als Kleinwagen in Hüttenberg

Was haltet ihr von dem.
Ich würde dann meinen 4er 90PS TDI und mein Audi 80 Quattro abgeben!
Da steigt ja einer ganz gewaltig auf die Vernunftsschiene um, gibts Nachwuchs?

Zitat:
Was würdet ihr mir raten? Wie viel würdet ihr für den Wagen ansetzen wenn ihr wisst das er einen Bums hatte.Ich mein das müsste ich ja dann spaltmaß technisch wieder in Ordnung bringen...
Unfall ist nicht gleich Unfall.
Für mich wird unterschieden in relevanter Unfall(=Auschlußkriterium) und irrelevant (=Preissenkungsargument).

relevanter Unfall: Karosseriearbeiten im Sinne von Schweißen, Richten, Airbag ausgelöst
irrelevant: alles was Montageteile betrifft, kleinere Dellen - alles was ohne Schweißen repariert werden kann.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 2012 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Da der Wagen ja abgemeldet ist konnte ich ihn jetzt nicht ausgiebig fahren.Quasi nur ein mal um den Block.Aber der Verkäufer sagte er würde mir nächste Woche auf seine Kosten ein Kurzzeitkennzeichen besorgen damit ich den Wagen mal einen Tag bzw. ein paar Stunden fahren und testen kann.Meint ihr ich soll dann mal zum TÜV bzw. zu VW fahren um mal in Erfahrung zu bringen was da passiert sein könnte?Das sich ein Profi das "Schadensbild" mal ansieht.
Und welchen Preis würdet ihr ansetzten? Jubi Scheinwerfer müssen da auf jeden Fall wieder rein....
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 2013 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Mich darfste nicht fragen, für mich ist die sog. Jubiausstattung erstmal was, was ich mehr oder weniger entfernen müßte, wegen misfallen.

Also für mich, wäre eine 1,8t AUQ mit 190tkm und leichten Aussenblessuren - ohne Wartungsstau - mit max. 4000,- bezahlt.

Entspricht ungefähr dem hier...
Volkswagen Golf Gti 1.8 5V Turbo 2.Hand als Limousine in Lüdenscheid
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 2014 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Gut 4000 ist vermutlich nicht machbar.Ich mein die Jubi Ausstattung muss bezahlt werden das ist ganz klar.Meiner Meinung nach müsste der Preis aber schon mit einer 5 anfangen...
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 2015 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Da steigt ja einer ganz gewaltig auf die Vernunftsschiene um, gibts Nachwuchs?
Vernunft ja, Nachwuchs nein.

Daily tunen geht auf Dauer nicht gut und Leistungshunger ist auch noch da.
Deshalb was vernünftiges ohne viel Tuning (dafür Ausstattung und sparsam) fürn Alltag und als zweites Auto was mit ordentlich Leistung.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 2016 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nexus665
 
Registriert seit: 19.05.2012
Golf 4 TDI, BMW 530D E61
Ort: Wien
Verbrauch: 4-20l ;D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 42 Danke für 31 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Gibts da noch ein anderes? Ich kenn nur das mit gelochtem Leder.Hab auch noch keins mit glatten gesehen.Gut zu wissen
Hi,

gibt's, hab' ich in meinem 4er TDI ALH MJ 2002 drin (ist ein "Rabbit", Österreich Sondermodell).

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.9 TDI Colour Concept, Diesel,

Kann ja nur was Schlimmes sein, bei dem Preis mit der Ausstattung...und ohne Fotos.

Auch nicht schlecht: "Das WV Golf ist in perfekte zustandI. !!!!"

Sollt' ich mir überhaupt die Mühe machen hinzufahren? Evtl. als Spenderfahrzeug...sind ~150km pro Strecke.

lG,
Simon.

Geändert von nexus665 (06.06.2012 um 19:38 Uhr)
nexus665 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 2017 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Vernunft ja, Nachwuchs nein.

Daily tunen geht auf Dauer nicht gut und Leistungshunger ist auch noch da.
Deshalb was vernünftiges ohne viel Tuning (dafür Ausstattung und sparsam) fürn Alltag und als zweites Auto was mit ordentlich Leistung.
Wundert mich bei dir eigentlich, weil so unvernünftig war dein Auto eigentlich nicht... .
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 2018 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von nexus665 Beitrag anzeigen
Hi,

gibt's, hab' ich in meinem 4er TDI ALH MJ 2002 drin (ist ein "Rabbit", Österreich Sondermodell).

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.9 TDI Colour Concept, Diesel,

Kann ja nur was Schlimmes sein, bei dem Preis mit der Ausstattung...und ohne Fotos.

Auch nicht schlecht: "Das WV Golf ist in perfekte zustandI. !!!!"

Sollt' ich mir überhaupt die Mühe machen hinzufahren? Evtl. als Spenderfahrzeug...sind ~150km pro Strecke.

lG,
Simon.
Da sind Dinge angegeben, die es beim Golf IV gar nicht als Ausstattungsmerkmal gibt, scheint also nicht sondernlich seriös zu sein! Ansonsten erstmal fragen, was der überhaupt als Ausstattung so hat, Fotos anfodern etc. Vorher würde ich da nicht hinfahren!
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 2019 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nexus665
 
Registriert seit: 19.05.2012
Golf 4 TDI, BMW 530D E61
Ort: Wien
Verbrauch: 4-20l ;D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 42 Danke für 31 Beiträge

Standard

Hatt mir auch gedacht...Kurvenlicht? Wär' der erste Golf den ich mit sowas kenne...

Werd's genau so machen. Kann eigentlich nix Gutes sein, wenn doch isser gekauft Alles für 6-Gang Getriebe Umbau usw. für meinen Golf nehmen, Rest als Teile verkaufen - mit 350Tkm ist halt fraglich, wie das Getriebe noch so drauf ist. Einzeln ist das ja sonst kaum erschwinglich zu machen, so käm's kostentechnisch nicht so schlimm.

lG

Geändert von nexus665 (06.06.2012 um 21:56 Uhr)
nexus665 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 2020 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Wundert mich bei dir eigentlich, weil so unvernünftig war dein Auto eigentlich nicht... .
Der Golf ist eigentlich relativ vernünftig, aber mein Arbeitsweg ist verdammt schlecht und der Golf ist dafür schon wieder zu tief und Leistung hat er eigentlich zu wenig!


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mayer0007 Motortuning 24 25.07.2010 07:22
diga Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 04.12.2009 14:00
AlterEgo Interieur 6 30.08.2008 23:42
GENERATION16V Carstyling 6 27.08.2005 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben