Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2008, 13:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Idee Geräusch beim Lenken

Is kein Golf aber vielleicht weis jemand Rat!

Habe bei einem Passat 3B das Problem das es beim Lenken ein Geräusch gibt, das sich so anhört alsob die Feder "springt" Domlager in dem Sinn hat er ja nicht, da er die Raumlenkerachse hat, Er hat nur Stützlager und die sind neu. Montagefehler gibt es keinen!

Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

Danke Karl


k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Schau dir mal die Feder vom Fahrwerk an, meine war gebrochen und hatte die Geräusche auch
Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.06.2008, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Haschi
Schau dir mal die Feder vom Fahrwerk an, meine war gebrochen und hatte die Geräusche auch
Neues Gewindef. verbaut...
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

domlager neu gemacht?
Wie sieht es aus mit der gelenkwelle?
haste die geräusche beim fahren und lenken oder beim stillstand und lenken?
ansonsten einer lenkt und der andere hört
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Im Stand und beim Fahren. Gelenkwelle hört sich anders an...
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Floh
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe das gleich problem auch beim meinem Golf 4 nachdem einbau von meinem gewinde und ich habe alle teile mit neu gemacht die neu sollten von den schrauben über Domlager bis hin zum Axialrillenkugellager.

Kann mir da jemanden weiter helfen? Die Koppelstangen sind auch erst 6 monate alt die können es auch nicht sein und es ist nur auf der Fahrerseite das klappern, es hört sich so an also ob das federbein unten aus der aufnahme rausgeht und wieder rein aber das ist so bombenfest und bewegt sich kein milimeter.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich höre das geräusch nicht
Aber Domlager quietscht eher wie alte Frau..Ansonsten kannste oben das Domlager mal einsprühen mit wd 40 oder sonstigen schmiermittel.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zieh mal die überwurfmutter am Federbein nach. Die da wo der Dämpfer im Rohr sitzt! Kommt ab und an vor das die locker ist...
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Floh
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

welche mutter meinst du damit?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Oben am Ende vom Verstellgewinde. Da wo die Kolbenstange vom Dämpfer raus kommt...
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Floh
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

muss ich ja mal gucken....
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du Stabi gewechselt hast und nicht fest genug die Vorderachse angezogen hast ist es vielleicht die, was ich nicht hoffe so wars bei nem Freund! Und das ist Lebensgefährlich!!!

Gruß Markus
VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
4er-GTI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Versuch mal die Mutter der Traggelenke nachzuziehen ich habe es mal gehabt das sie sich gelöst hat trotz sicherungs mutter!


4er-GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VauWeh Werkstatt 3 30.07.2008 22:31
Golf4"19zoll" Werkstatt 1 10.07.2008 21:59
basti1990 Golf4 1 24.06.2008 17:41
Buttsch Werkstatt 1 19.07.2005 14:42
RTDI-GolfIV Werkstatt 6 15.07.2005 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben