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Alt 13.05.2009, 22:35
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Standard Kaufberatung G4

Hallo erstmal,

ich denke momentan darüber nach einen Golf 4 anzuschaffen da er mir eigentlich sehr gefällt.
da ich nich direkt nen .:R32 fahren möchte^^, habe ich als motorieseurung den mit 1.4l bzw 1.6l nachgedacht, doch nachdem ich euer forum und mobile.de schon ein wenig durchstöbert habe, is mir aufgefallen das er ja so günstig auf dem gebraucht markt ist weil ja spätestens nach 150.000 km das getriebe im eimer ist und die reparatur is ja nicht gerade einfach bzw billig(hatten bei unserem vectra als funmobil das gleiche problem, lag aber eher an der fahrweise^^) so jetzt die frage macht es also keinen sinn den 1.4er anzuschaffen?

So und dann wollte ich noch fragen wie es mit dem 1.9er tdi mit 90ps aussehe, hat er auch die fehler im getriebe? oder andere fehler? oder ist es ein solides auto ohne großartige probleme?

ich freue mich auf antworten


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Alt 13.05.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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1.4'er bitte lassen, nach 2 wochen bricht dich der nicht vorhandene Schub sicher AN!

Wie viel Geld kannst denn für die Hütte locker machen?
Also 1.8T ist schon ne gute Wahl.
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Alt 13.05.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist mit den 1.6 102 und 105 PS ??
Tyler ist offline  

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Alt 13.05.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
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Zitat:
Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
Was ist mit den 1.6 102 und 105 PS ??
Sicher besser als der 1.4'er.
CodyIV ist offline  

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Alt 13.05.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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mhh mit dem geld is halt so ne sache.....

und 1.8 is im unterhalt ja uch nich gerade billig weil der schluckt glaub ich schon gut
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Alt 13.05.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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1.6er soll ja anscheinend auch den getribe fehler haben
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Alt 13.05.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LowHow Beitrag anzeigen
mhh mit dem geld is halt so ne sache.....

und 1.8 is im unterhalt ja uch nich gerade billig weil der schluckt glaub ich schon gut
wie manns nimmt...

dafür hälts getriebe länger als beim 1,6er sr....

würde auch den 1.8t oder eben nen tdi-105 ps-

mit awx motor(grüne plakette)empfehlen!

v(r)5 oder 6 stehen in diesem fall nicht zur debatte ;-)




mfg.bac.
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Alt 13.05.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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aber was haltet ih denn so vom 1.9er tdi mit 90ps?
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Alt 13.05.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LowHow Beitrag anzeigen
aber was haltet ih denn so vom 1.9er tdi mit 90ps?
Warum suchst du dir egtl grad die kleinsten Motoren raus? Hast du ein über 100 Ps Verbot?
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Alt 13.05.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ne aber sollte halt ersmal was kleineres sein und bei der aktuellen wirtschaftlichen lage wäre ein diesel ja eig nich verkehrt und ausserdem brauch ein paar minuten und ich bin in holland da ist der diesel ja bekannter weise billiger

Geändert von LowHow (13.05.2009 um 22:58 Uhr) Grund: rechtschreibfehler
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Alt 13.05.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wenn sich dein TDI für dich lohnt is ja ok. Nur warum suchst denn dann nicht gleich einen mit 100Ps. Zwar nicht die Welt zum 90Ps. Aber als ich Jünger war hab ich um jedes Ps gekämpft
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Alt 13.05.2009, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ob jetzt 90 oder 100 is ja eig auch wayne....

....ist die versicherung denn teurer oder günstiger als beim benziner(vergleichsweise mal den mit 1.6 und 100ps)
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Alt 13.05.2009, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LowHow Beitrag anzeigen
ob jetzt 90 oder 100 is ja eig auch wayne....

....ist die versicherung denn teurer oder günstiger als beim benziner(vergleichsweise mal den mit 1.6 und 100ps)
Wenn dir das egal ist ! Bin beide schon gefahren ich finde die 10 Ps machen sich schon bemerkbar. Kann dir nur sagen das die Steuern wohl doppelt so hoch sind beim Diesel. Hatte selber mal den 115Ps TDI und 300 Euro Steuern bezahlt
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Alt 13.05.2009, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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und wass musstesse für versicherung blechen?
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Alt 13.05.2009, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mit meinen Angaben kannst du nix anfangen! Beamter
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Alt 14.05.2009, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ok mit versicherung is sowieso immer so ne sache, aber hat den sons noch wehr erfahrungen mit dem tdi gemacht?
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Alt 15.05.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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aber hat den sons noch wehr erfahrungen mit dem tdi gemacht????????????????????????
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Alt 16.05.2009, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt es eigentlich das es unmöglich seie bei nem diesel ein sportlichen sound raus zu holen??
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Alt 17.05.2009, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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postet hier keiner mehr oder was?

also die 1.4er und 1.6er motoren sollen ja den getriebe fehler haben, aber wie sieht es denn zb mit nem 1.6er aus wo das getriebe erneuert wurde? da kann dann doch nix mehr passieren?
LowHow ist offline  

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Alt 17.05.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahr nen TDI und bin auf jeden fall zufrieden...

sound kannste vergessen,


Ar2r ist offline  

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