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Alt 31.01.2010, 22:36
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Keks-V5
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Idee Zylinderkopfdichtung V5 AGZ wechseln in Berlin und Umgebung

suche eine Werkstatt, die sich da auch rantraut und weiß wie's gemacht wird.

der tarif sollte auch stimmen, material wird von mir gestellt.



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Alt 31.01.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Gleich ne neue Kette rein würde ich sagen
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Alt 01.02.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wann solls denn gemacht werden :-)
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Alt 01.02.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Keks-V5
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also es sollte am besten gestern passiert sein, nein, also wär schon toll wenn das bald gemacht wird evtl. an nem we, muss aber nicht.mit der steuerkette möcht ich gern noch warten, weil es ja doch ein ganzes stück mehr arbeit ist und azubi budget ist leider begrenzt.

@powered: scheinst ja zu wissen was sache ist, also über details würd ich mich freuen.
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Alt 01.02.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Kopf abbauen muss die Kette doch eh runter, wenn ich jetzt nicht aus versehen Bäcker anstatt KFZi gelernt habe... warum dann nicht noch paar Euro mehr in die Hand nehmen und die ohnehin schon anfälligen Teile austauschen?!
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Alt 02.02.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Aber muss man dazu nicht noch das getriebe rausnehmen ? also meiner hat jetz 116000 runter und die kette hört man leicht, wie lange hält die noch bei ner entspannter Fahrweise.

Und wie lange kann man mit ner defekten ZKD rumfahren ?

Gruß
Sebastian
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Alt 02.02.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Am Besten den ganzen Motor samt Getriebe raus, dann Getriebe ab, Kupplung, Schwungrad usw. ab und dann kommt man vom feinsten dran!
Wenn eh alles auseinander muss, dann gleich ne neue Kette incl. Gleitstücke, Spanner usw. rein!
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Alt 02.02.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Am Besten den ganzen Motor samt Getriebe raus, dann Getriebe ab, Kupplung, Schwungrad usw. ab und dann kommt man vom feinsten dran!
Wenn eh alles auseinander muss, dann gleich ne neue Kette incl. Gleitstücke, Spanner usw. rein!

Wie ist die Kopfdichtung denn kaputt? Wasserverlust? Ölverlust? Wasser und Öl vermischt sich!?
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Alt 02.02.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Keks-V5 Beitrag anzeigen
also es sollte am besten gestern passiert sein, nein, also wär schon toll wenn das bald gemacht wird evtl. an nem we, muss aber nicht.mit der steuerkette möcht ich gern noch warten, weil es ja doch ein ganzes stück mehr arbeit ist und azubi budget ist leider begrenzt.

@powered: scheinst ja zu wissen was sache ist, also über details würd ich mich freuen.
naja, was soll ich schon wissen was Sache ist.
Erst mal frag ich mich, ob überhaupt die ZKD wirklich defekt ist? Passiert ja eher selten an den V5-Motoren. Ansonsten hab ich schon das ein oder andere Mal an sowas gebaut und wäre in der Lage sowas zu erneuern.
Nur mein Zeitfenster ist im Moment sehhhhhhhhhhhr eng.
Kettenrasseln hat man am V5 immer ein wenig, bauartbedingt. wenn jedoch die Kette neu muß, muß das Getriebe raus.
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Alt 02.02.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Keks-V5
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ok, also ab 140 sprich so 3800 umdrehungen fängt der an zu kochen... öl riecht stark nach sprit, kein ölverbrauch, wapu ist i.o. zumindest von der heizleistung und im ausgleichsbehälter ist der "wasserstrahl" noch da.Verbraucht nur kühlwasser wen ich AB fahr und er zu warm wird, an sonsten nicht.ahja und er springt schlecht an also erst beim 4-5. mal leiern.

Wie find ich raus, ob es die zkd ist ? Kompression messen ?

Geändert von Keks-V5 (03.02.2010 um 00:17 Uhr)
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öffnet denn das Thermostat
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Alt 03.02.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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In die Richtung würde ich auch erstmal forschen... werden die Kühlerschläuche warm? Also bleiben sie bis Betriebstemperatur kalt, und dann warm? Also der dicke Schlauch vom Thermostat direkt zum Kühler ist gemeint!


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