Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.04.2010, 23:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RaveR
 
Registriert seit: 23.04.2010
Golf IV Natürlich
Ort: Braunschweig
Verbrauch: ca. 8l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaveR eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaveR: loogoomoogoo RaveR eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag 1.8t daten ??

ich suche daten über den 1.8 t 150ps und fahrberichte von usern
habe weder in der sufu noch bei google was vernünftiges gefunden... oder ich suche falsch ^^ tut mir leid wenns doch was gibt
danke für eure hilfen
lg marcel


RaveR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...was willst Du denn genau wissen?
Es ist für einen G4 eine recht ordentliche Motorisierung. Natürlich nicht vergleichbar mit den heutigen Turbomotoren. Meiner hatte bis auf das dauernde "zerlegen" des Antriebswellengelenkes aufgrund der Tieferlegung keine größeren "Wehwehchen". Das übliche, wie eine undichte Ladedruckseite, aber eben nur Kleinigkeiten....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Motor kann ich dir eigentlich nur empfehlen.
Wenn regelmässige Wartungen angestanden sind läuft der Motor.

Unser alter Passat hatte über 300TKM gelaufen.
Bei 20 oder 25TKM war der erste Turbolader hinüber aber mit dem neuen keine Probleme.
Und dieser wurde später sogar noch gechippt!

Kannst spritsparen und cruisen aber auch heizen und gut was verbrauchen!
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RaveR
 
Registriert seit: 23.04.2010
Golf IV Natürlich
Ort: Braunschweig
Verbrauch: ca. 8l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaveR eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaveR: loogoomoogoo RaveR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja ne eig so die standart daten 0-100kmh und so ja kleine wehwehchen und sowas halt wollte ich wissen weil ich überlege vilt. meinen jetzigen abzugeben und mir den zuholen aber mal gucken...ihr habt beide nen gti bei dem steht nichts von gti drauf ^^ =( ist das dann td. der gleiche motor und ach ich wollte noch wissen ob der 5 oder 6 gänge hat ^^

@Schleswig-Holsteiner
wieso zerlegen war er kaputt oder hast du was dran gemacht ?
is schon klar das die heutigen turbos besser sind aber dafür ist das buget bissl. klein ^^

@MB-110
das weiss ich noch nciht mit den Wartungen habe den gestern nur beim händler rumstehen sehen und dacte mir jupp das wird meiner ^^
aber ich erkundige michheute um 15 uhr dann kann ich vilt. mehr erzählen...

an alle auf was soll ich bei diesem wagen mit dem motor beim Probefahren besonders achten ??

danke für eure hilfen
lg marcel

Geändert von RaveR (28.04.2010 um 10:07 Uhr)
RaveR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RaveR
 
Registriert seit: 23.04.2010
Golf IV Natürlich
Ort: Braunschweig
Verbrauch: ca. 8l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaveR eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaveR: loogoomoogoo RaveR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ok habs gefunden ^^ doch bei google =D
aber die 2 sachen direkt an euch könnt ihr ja nochmal beantworten =P

hier für andere die mal nach den daten suchen ^^


Fahrzeugdaten
HerstellerVW
ModellGolf 4
VersionGolf 1.8 Turbo
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
Produktionszeitraum1997 - 2002
Technische Informationen
Hubraum1781 ccm
Leistung150 PS
Höchstgeschw.216 km/h
Beschleunigung (0 - 100 km/h)8,5 s
Getriebe5-Gang
Leergewicht1.203 kg
Anzahl Türen2
Anzahl Sitze5
HeckartFließheck
Kofferraumvolumen1.184 l
Verbrauch & Umwelt
TreibstoffBenzin
Tankinhalt55 l
SchadstoffklasseEU4

HerstellerangabenVerbrauch (l/100km)

10,6 (Stadt)
6,1 (außerorts)
7,8 (gesamt)
CO2-Ausstoß181 g/km

Tatsächliche WerteVerbrauch∅ 9.4 l/100km
CO2-Ausstoß∅ 218 g/km
(200 Autofahrer fuhren 1.237.628 km)

lg marcel
RaveR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.04.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sporiehgn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

auf dieser Seite: Michael Neuhaus findest du eigentlich alles, was man so an informationen über den Golf IV braucht. Da gibt es auch ein Art "Beratung" zur Motorauswahl.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von RaveR
 
Registriert seit: 23.04.2010
Golf IV Natürlich
Ort: Braunschweig
Verbrauch: ca. 8l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 70
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaveR eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaveR: loogoomoogoo RaveR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

cool dankeschön die seite ist echt gut
dankeee


RaveR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben