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Alt 04.06.2010, 23:00
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Standard Steuerkettenwechsel 1,8t AGU/AUM

Moin Leute,

Hat jemand schon mal die Steuerkette bei einem 1,8t gewechselt bzw hat jemand eine Anleitung dafür? Auch eine Anleitung für einen AGU würde mir schon sehr helfen....


Sagt mal, wie heißt das Kunststoffteil unter der Windschutzscheibe, als die Abdeckung wo das Wischgestänge und der Pollenfilter drunter sind?!? Ich komme gerade nicht auf den Namen und finde es deswegen auch nicht in E...

Danke



Geändert von Schleswig-Holsteiner (11.01.2011 um 21:44 Uhr)
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Alt 04.06.2010, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
... und finde es deswegen auch nicht in E...
Ich hoffe doch du meinst Ebay...

Das Teil heißt Wasserabweiser.

TN: 1J1819415B
chro-nos ist offline  

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Alt 08.06.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Ich hoffe doch du meinst Ebay...

Das Teil heißt Wasserabweiser.

TN: 1J1819415B
...danke.
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Alt 08.06.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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du meinst zahnriemen oder weil der 1.8t hat keine steuerkette..
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Alt 08.06.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Theo. schon ...


Die 2 Nockenwellen sind mit einer Steuerkette verbunden

gruß
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Alt 08.06.2010, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV5 Beitrag anzeigen
Theo. schon ...


Die 2 Nockenwellen sind mit einer Steuerkette verbunden

gruß
...und genau die meine ich.
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Alt 08.06.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wieso willst du die den wechseln!
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Alt 08.06.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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...weil sie ordentlich rasseln. Wenn man vor dem laufendem Motor steht hört man es deutlich. Nehm ich einfach den Ventildeckel ab und kann sie so tauschen?
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Alt 08.06.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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so leicht wird das nicht sein...
habs noch nie gemacht aber Kumpel hat das gleiche Problem
aber nimm ihn mal ab ich suche mal schnell was raus
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Alt 08.06.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So hier siehste das

wahr. musst du die Räder runtermachen sogar zu 99 % und pass auf bitte lpass auf die Steuerzeiten auf

Geändert von GolfV5 (08.06.2010 um 22:12 Uhr)
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Alt 08.06.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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...ok, danke. Wie bekomme ich die Räder runter?
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Alt 08.06.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Sind normalerweise durch eine Mutter gesichert !

am besten die beiden räder festhalten mit einem Spezialwerkzeug und dan öffnen aber mit vorgegebnenen Drehmoment anziehen ! und ggf. austauschen (wenn es VW vorschreibt)
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Alt 08.06.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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...ok, das Werkzeug könnte ich mir leihen. Es sind diese Steckschlüssel denke ich. Der Spanner sollte doch auch auf jedenfall getauscht werden oder?
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Alt 08.06.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sicherlich ! Ich sage immer gleich gescheid und du hast deine Ruhe !!

Lass dir von VW einfach was rausdrucken oder sagen was man alles wechseln muss an sich is das ja kein Problem
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Alt 08.06.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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...ja, ich schau gleich mal in **** nach welche Teile ich benötige.
Vielen Dank für Deine Hilfe, Du bist eine echte Bereicherung für das Forum
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Alt 08.06.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Thema !!


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