Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.07.2011, 13:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sven Hendryk
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lächeln APE ist Schrott - welcher Motor ist geeignet

Hallo Schrauber

Ich habe mir einen Golf 4 mit APE (55kw) Motor gebraucht gekauft. Nach 30tkm ist der Motor ausgetauscht worden und jetzt nach weiteren 90tkm ist er wieder platt.

Dazu habe ich 4 Fragen.
Ist der APE Motor so anfällig oder habe ich einfach nur Pech gehabt?

Welcher Ersatzmotor hat ggf eine höhere Lebenserwartung. (Ich würde nur ungerne einen Motor mit mehr als 55kw einbauen).
Laut Ersatzteilliste können auch eingebaut werden: AKQ, AHW, AXP

Wer kann zuverlässig sagen, welche Perepherieteile bei einem Motortausch mit getauscht werden müssen. Wenn ich z.B. von einem APE zu einem AKQ wechsel nehme ich an, dass die Einspritzung auch neu muß, damit dann wohl auch die komplette Motorsteuerung.

Kann mir jemand eine faire Quelle nennen, wo ich einen Austauschmotor beziehen kann (Raum Düsseldorf).

Herzlichen Dank für Antworten.


Sven Hendryk ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben