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Alt 13.06.2012, 19:38
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Kaltumformer
 
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Standard Bora Dunkelgrün Highline Beige

Hi an alle,

einige kennen mich ja nun mehr oder weniger , mal eine Frage:


Nun sind ROT-Schwarze Leder-Recaros in unserem ROTEN Bora... naja, pimp mal einen 1,6er... und nun das:

Bora V5 in Dunkelgrün mit kompletten Beiger Ausstattung...

Was sollen wir tun? Meine Frau und ich wissen nicht mehr weiter.

Kaufen?
Als Winterauto?
Oder gegen den Roten Bora tauschen?




Preis/Leistung ist gut, oder? Nehmen? Ist einer aus HEILBRONN hier angemeldet und kann den mal vor Ort betrachten?

Achja, hier der Link:

Link zur Auktion





Geändert von Golf4-2.0 (13.06.2012 um 19:42 Uhr)
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Alt 14.06.2012, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Von nem Auto auf 4er Plattform (außer R32) mit AUTOMATIK kann ich nur sowas von abraten, schlimmer gehts fast nicht. Die Automatik is soooo langsam, die versaut das ganze Fahrgefühl...
jaganot ist offline  

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Alt 14.06.2012, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Erklär mal näher, ich hab keine Erfahrung mit dem Automatik...

Anzug fehlt oder wie?
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Alt 14.06.2012, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der 2,0er als Schalter is schon wie fahren mit ausgeworfenem Anker - Automatik is nochma ne ganze Ecke schlimmer im 4er ab vom R32 DSG halt wie schon angemerkt... Kannst dir so vorstellen:

Tritt auf's Pedal -> Gedenkminute -> Beschleunigung wie voll beladener 1,4er...^^ Macht echt kein Spaß, Finger weg...
Pitty ist offline  

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Alt 14.06.2012, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Der 2,0er als Schalter is schon wie fahren mit ausgeworfenem Anker - Automatik is nochma ne ganze Ecke schlimmer im 4er ab vom R32 DSG halt wie schon angemerkt... Kannst dir so vorstellen:

Tritt auf's Pedal -> Gedenkminute -> Beschleunigung wie voll beladener 1,4er...^^ Macht echt kein Spaß, Finger weg...
Genau so siehts aus. Das sind scheinbar noch Uralttechnik Getriebe. Bin Golf v5, Bora 1.8T und nen Vento 2.0 mit Automatik gefahren. Vom schalten waren ALLE gleich....
jaganot ist offline  

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Alt 14.06.2012, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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na toll.

Derzeit (Golf 2.0 8V vs. Bora 1,6 16V) alles Handschalter, fühlt es sich so an, als ob der Bora ab 3500 besser zieht...

Dachte, mit nem V5 und Automatik gehts besser dazu macht der optisch och was her!?
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 14.06.2012, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Frag mal den GASA-Marco, dem sein G4 war ein V5 Automatik - ich kann mich eig. nur an Flüche entsinnen...
Pitty ist offline  

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Alt 14.06.2012, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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Lassn treten, den Leimtopf. Du ärgerst dich.
chro-nos ist offline  

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Alt 14.06.2012, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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2.0 liter motoren sind nichts weiter als ől schlucker
Schnorchel ist offline  

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Alt 14.06.2012, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Öl wees isch selber.

Mich macht das "Lahmen" mit dem Automatik nun stutzig ...
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 14.06.2012, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wärs mit probefahren und selber entscheiden?

So schlimm wie es hier viele darstellen finde ich die Tiptronic nicht.

Die Tiptronic schaltet mMn auch wesentlich "sinnvoller" als das dsg...

Aber mMn solltest du einfach mal selber ausprobieren ob es was für dich ist oder nicht und dich nicht von anderen beeinflussen lassen...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 14.06.2012, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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...nur kenne ich keinen, der Tiptronic hat...

Und zum Sondieren sind Meinungen anderer interessant, spiegel sich nicht meine Vorlieben wieder, kann jedoch hilfreich sein.

Weiter hier...
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 14.06.2012, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du einigetmaßen vorwärts kommen willst, kauf dir einen schöen 1.8t Schalter, ich könnte kaum zufriedener sein!
(wenn man den R32 außen vor lässt, wie alle schreiben )
bub_bub_ ist offline  

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Alt 14.06.2012, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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1,8T habsch och selber, aber den schlachte ich grad, weil ich den nicht mehr brauch und mich das turborepariere nervt. Ich stehe mehr auf Hubraum naja.

Der Auftritt des obigen Boras sagt mir zu. Aber wenn Ihr alle meint, Automatik kommt nicht gut
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Alt 16.06.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ganz klar gegen den Roten Bora 1.6 tauschen!
henrik89 ist offline  

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Alt 16.06.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die Automatik ist scheiße und Recaros sind es leider auch nicht...

Die Automatik ist aber das kO Kriterium.
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Alt 16.06.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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zur not investierst du 500€ in einen schaltgetriebe und baust um. (500€ wenn das automatikgetriebe wieder verkauft wird')
henrik89 ist offline  

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Alt 17.06.2012, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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...nur kenne ich keinen, der Tiptronic hat...
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Der AQN mit TT-5 ist supergeil zu fahren, wenn der Automat in Ordnung ist!!! Vom Anzug her kann ich nicht klagen, da ich mit dem so manch fetten Benz oder BMW stehen lasseLiegt aber auch am OEM-Überraschungsmoment.
Zum Automatikgetriebe mit TipTronic:
Mein Automat hatte schon beim Kauf ´ne Macke, indem der sporadisch nicht von 2 in 3 ging. VW hat daraufhin den Schieberkasten gewechselt, 1200€ auf deren Kosten. Sporadisch kam das immer mal wieder und während der Garantiezeit fand VW keinen Fehler. Dazu kommt noch, daß beim TT-5 kein ATF-Wechsel auf Lebenszeit vorgesehen ist! Absoluter Schwachsinn, da man das ATF höchstens teilergänzen, aber nicht wechseln kann und nur eine kurzzeitige Qualitätsverbesserung erreicht. Das meiste bleibt samt Ölsieb im Gehäuse und an den Wandler kommt man ohne Getriebezerlegung nicht ran. VW bietet bei Getriebeproblemen lediglich einen Austausch für 5500€ an. Mit Kulanz evtl. 3600€. Repariert wird dort rein gar nichts.
Bei einer evtl. Probefahrt solltest du den richtig heiß fahren, nicht Vollgas, sondern Stau simulieren. Dabei prüfen, ob der Automat sanft schaltet. Schaltet der ruppig, dann könnten folgende Probleme dafür verantwortlich sein:
Verschmutztes ATF, das ohne Getriebezerlegung nicht gewechselt werden kann und Schieberkasten, defekte Magnetventile durch schmutziges ATF
Geber (innen) für Getriebeeingangsdrehzahl, Kabel+Geber unbedingt prüfen
Defekter Getriebeölkühler, dadurch Kühlmittel vom Motorkreislauf im ATF
ATF unbedingt auf Wasser oder Kühlmittel prüfen
Durch das Kühlmittel lösen sich die Reibbeläge der Lamellenkupplungen im Innern des Automaten auf und sorgen so je nachdem für harte oder evtl. gar keine Schaltvorgänge, gefolgt von Überhitzungen der Stahllamellen.
Nachdem mein TT-5 vom Getriebemann überholt wurde und nun auch neues ATF + neuer Wandler drinnen ist, fährt der sich einfach genial und ich verzichte gerne auf unseren 6er TDI. Die Instandsetzung eines Automaten verschlingt allerdings das doppelte eines Schaltgetriebes, soviel dazu.

@Golf4_Projekt? Die Automatik ist scheiße

Ist sie nicht, wenn alles funktioniert. Möchte keinen Schalter mehr fahren
Hempdiscs ist offline  

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Alt 17.06.2012, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
zur not investierst du 500€ in einen schaltgetriebe und baust um. (500€ wenn das automatikgetriebe wieder verkauft wird')
Soweit mir bekannt, ist das nicht so einfach möglich, da auch die Motorsteuerung (Steuergerät) eine andere ist...
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 17.06.2012, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Doch das ist ohne Weiteres möglich bei der Tiptronic....hat schonmal jemand hier aus dem Forum gemacht bei genau diesem Motor...

Finde ich aber schwachsinn man sollte sich eher freuen, dass man eine Automatik hat und nicht auch noch Geld investieren um auf Schalter umzubauen....


JohnnyS. ist offline  

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