Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.12.2012, 21:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2011
Audi A3 1.8 TFSI Sportback
Ort: B
Verbrauch: Ø 8,5l
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard Golf 7 R/RS

Golf 7: GTI, R und RS mit bis zu 375 PS

Was sagt man dazu? Glaubhaft oder eher nicht? 375ps


TrippleR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TobZ
 
Registriert seit: 01.12.2011
Golf 4
Ort: Hannover
Verbrauch: 4,2L Wischwasser ;)
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 361 Danke für 306 Beiträge

Standard

Glauben auf jedenfall, VW sollte mal auch was PS Starkes aufm Markt bringen, der Polo R kommt ja auch bald.

Find ich gut das der 7R schon 300ps besitzt

Bin gespannt auf den Sound
TobZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ich glaubs erst wenn der Erste beim VW Händler steht. Denn es war bisher immer so, dass VW irgendwelche halben Sachen gemacht hat was das sportliche Segment angeht.
Sollte der besagt RS tatsächlich so gebaut werden, müsste Audi auch wieder etwas nachlegen, was gegenüber dem RS noch ne Stufe extremer ist. War bisher immer so, siehe Golf GTI => Audi S3...

Meiner persönlichen Meinung nach ist es schon lange Zeit geworden, dass VW mal nen richtigen Hammer bringt. Wenn man bedenkt was die Konkurrenz für Kracher aufm Markt hat (Beispiel Ford Focus RS, Audi RS3,...)!!
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Ist schon lange bekannt das der S & RS kommen soll im neuen Golf Da bist mit einer Optimierung leicht an der 400 PS Marke
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2011
Audi A3 1.8 TFSI Sportback
Ort: B
Verbrauch: Ø 8,5l
Beiträge: 129
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

solange das ding nicht stärker als meiner wird, ist alles geritzt
TrippleR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.12.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
Registriert seit: 08.07.2010
VW Bora Variant
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 3.824
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 645 Danke für 421 Beiträge

Standard

nja und was latzt man für den ? 50 000€ fürn ollen Golf?^^

Ist zwar ne nette geschichte aber für 50 000€ würd ich mir lieber was gebrauchtes größeres kaufen
toffel44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu toffel44 für den nützlichen Beitrag:
backpacker38 (15.05.2014), böhser_Golf (04.12.2012), Golf44ever (18.12.2012), Panino (25.01.2014), Pegasus278 (09.09.2013), Speedybln (22.08.2013), Wolfy (03.12.2012)
Alt 03.12.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora V6, Golf 2 16V, T5.2
Ort: Arnsberg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 322 Danke für 252 Beiträge

Standard

Köstliche Kommentare bei T-Online.

Ansonsten stimme ich Wolfy zu, ich glaube es erst wenn er beim Händler steht.
Schumey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TobZ Beitrag anzeigen
..., der Polo R kommt ja auch bald.
Habe ich irgend etwas verpasst? Wie kommst Du zu so einer Aussage?
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
n1klas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2012
Golf 4 1.8T GTI 25 Jahre
Ort: 46446
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

den Polo R gibt es schon er meint sicherlich den Polo R WRC!
n1klas ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu n1klas für den nützlichen Beitrag:
smock84 (22.12.2012)
Alt 03.12.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Audi-Motor mit 375 PS im Golf RS
Für 2014 plant VW erstmals einen Golf RS in Kleinserie zu bauen. In ihm arbeitet der aufgeladene 2,5-Liter-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS, der im RS 375 PS leistet. Mit von der Partie sind ein automatisches DSG-Getriebe mit sieben Gängen, Allradantrieb, eine verbesserte Dämpferverstellung und polierte 19-Zoll-Räder.


Dieser geplante Schritt ist der nordamerikanischen Kundschaft zu verdanken, da der Absatz der 2.0er Vierzylinder minimal ist. VW macht den höchsten Umsatz beim Export und nicht in D.
Mit dem Golf RS wird zwar ein Zwischenmodell kreiert, was aber in Nordamerika eher gekauft wird, als ein schnöder Vierzylinder. Da die europäischen Modelle hier eh ein Jahr hinterher hinken, kommt das zum Modellwechsel genau recht. Hab den unaufgeladenen 2,5-Liter-Fünfzylinder mit 170PS im Jetta ja schon früher hier gelobt . . .
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
2.3 (17.02.2013), vwgolfer84 (05.12.2012)
Alt 04.12.2012, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TobZ
 
Registriert seit: 01.12.2011
Golf 4
Ort: Hannover
Verbrauch: 4,2L Wischwasser ;)
Motor: 1.6 AVU 74KW/102PS 09/00 - 04/02
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 648
Erhielt 361 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von n1klas Beitrag anzeigen
den Polo R gibt es schon er meint sicherlich den Polo R WRC!
richtig sry ^^
TobZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nevkem
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Audi-Motor mit 375 PS im Golf RS
Für 2014 plant VW erstmals einen Golf RS in Kleinserie zu bauen. In ihm arbeitet der aufgeladene 2,5-Liter-Fünfzylinder aus dem Audi TT RS, der im RS 375 PS leistet. Mit von der Partie sind ein automatisches DSG-Getriebe mit sieben Gängen, Allradantrieb, eine verbesserte Dämpferverstellung und polierte 19-Zoll-Räder.


Dieser geplante Schritt ist der nordamerikanischen Kundschaft zu verdanken, da der Absatz der 2.0er Vierzylinder minimal ist. VW macht den höchsten Umsatz beim Export und nicht in D.
Mit dem Golf RS wird zwar ein Zwischenmodell kreiert, was aber in Nordamerika eher gekauft wird, als ein schnöder Vierzylinder. Da die europäischen Modelle hier eh ein Jahr hinterher hinken, kommt das zum Modellwechsel genau recht. Hab den unaufgeladenen 2,5-Liter-Fünfzylinder mit 170PS im Jetta ja schon früher hier gelobt . . .
Warum sollte dieser Schritt den Nordamerikanern zu verdanken sein? Wohl eher, dass Leute bereit sind, viel Geld für einen Golf mit viel Leistung auszugeben.
4 Zylinder von VW werden von den Amerikanern nicht gekauft, weil VW (fast) keine anbietet. Im Jetta gibts als Basismodell den 2.0er mit 115 PS. Für nur 2320$ Aufpreis wird der 2.5er mit 170 PS angeboten. Da würde ich auch nicht lange überlegen welchen Motor ich kaufe. Nächste Leistungsstufe wäre wiederum der aufgeladene 2.0 mit 200 PS. Dieser kostet allerdings 4950$ Aufpreis.
In Golf, Beetle und Passat wird als Basis gleich der 2.5er angeboten.
Und der Golf RS ein Zwischenmodell...wohl eher ein Nischenmodell für Liebhaber, auch in den USA.

Wo ich Dir allerdings recht geben muss ist, dass VW den höchsten Umsatz im Ausland und nicht in D macht. Ist allerdings auch nicht verwunderlich angesichts von ca. nur 80 Millionen Deutschen. Schon in der EU haben wir 420 Mio. Mitbürger.
Nevkem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von n1klas Beitrag anzeigen
den Polo R gibt es schon er meint sicherlich den Polo R WRC!

Warum kann man ihn nicht bestellen?
Diese Fahrzeug bzw. diese Kleinserie davon dient doch nur dazu eine Zulassung für die WRC zu bekommen. Warum der Polo in dem Fall mit R-Logo bestückt wurde verstehe ich eh nicht, da er überhaupt nicht von der Volkswagen R GmbH entwickelt wurde.

Einen echten Polo R gibt es nicht!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OEM+
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.093
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 115 Danke für 60 Beiträge

Standard

Habt ihr mal gesehen wie alt der Beitrag aus dem Link ist.

1. Glaube ich nicht an den RS
2. und selbst wenn er kommt interessiert er mich nicht die Bohne, so viel Geld für so einen Haufen überzüchteten Elektroschrotthaufen.
OEM+ ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu OEM+ für den nützlichen Beitrag:
lamaxor (12.01.2014)
Alt 04.12.2012, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schneemonn
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf 4 GTI
Ort: Osttirol
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.039
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 73 Danke für 70 Beiträge

Standard

da bin ich ja mal auf den preis des R's gespannt -.-
wird sich ein.normal.sterblicher sicher nicht leisten.können ^^
Schneemonn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schneemonn Beitrag anzeigen
da bin ich ja mal auf den preis des R's gespannt -.-
wird sich ein.normal.sterblicher sicher nicht leisten.können ^^
na ,das glaube ich auch nicht,wenn dann Importieren lassen ,anders herrum geht das sowieso nicht mehr
filzente ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schneemonn
 
Registriert seit: 02.12.2012
Golf 4 GTI
Ort: Osttirol
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.039
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 73 Danke für 70 Beiträge

Standard

aber bin wirklich gespannt. mir gefällt der normale 7er auch schon sehr gut
Schneemonn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Provido
 
Registriert seit: 07.08.2010
Taxi
Ort: Teltow Fläming
TF:N1
Verbrauch: 11-25L
Beiträge: 1.535
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 124 Danke für 93 Beiträge

Standard

jop, find ihn auch klasse, bin nur sehr gespannt was die für Preise haben wollen, jezzt gibts ja auch noch Konkurenz von der neuen A Klasse & die ist ja nun auch wirklich geil
Provido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Provido Beitrag anzeigen
jop, find ihn auch klasse, bin nur sehr gespannt was die für Preise haben wollen, jezzt gibts ja auch noch Konkurenz von der neuen A Klasse & die ist ja nun auch wirklich geil
A-Klasse ist/wäre ein Konkurrent vom RS? Never ^^
mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

A-Klasse spielt doch eher in der Pologegend, genau wie Einser-BMW


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben