Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2015, 15:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Alex Besseler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem mit den Scheibenwischern

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten einen Golf 4 und er ist noch etwas Reparaturbedürftig.

Ich habe nämlich ein Problem mit den Scheibenwischern und auch eine Vermutung, wollte euch aber nochmal fragen weil ich mir nicht sicher bin.

Problembeschreibung:
Wenn ich die Zündung an mache fängt der vordere Scheibenwischer sofort an zu wischen obwohl er auf aus steht.
(Mit ein bisschen herumprobieren habe ich herausgefunden das ich mit der Scheibenwischanlage hinten 2 mal spritzen muss damit alles
erst einmal ausgeht)
Das ist aber nur eine kurzfristige Lösung, denn bei jedem mal wenn ich vorne wischen möchte geht der Scheibenwischer erst wieder aus wenn ich wieder zwei mal den hinteren bediene.
Ich war damit schon in der Werkstatt und die haben mir einen neuen Scheibenwischerhebel eingebaut weil der Vorbesitzer schon einmal einen eingebaut hatte der aber nicht von VW war und nicht gepasst hat weil die Knöpfe für den Bordcomputer gefehlt haben.
Ich denke nicht das die Werkstatt beim Einbau einen Fehler gemacht hat da dieses Problem ja auch schon vorher da war.
Wenn ich die Sicherung heraus nehme (hinten), dann arbeitet der vordere Scheibenwischer ganz normal. Den hinteren kann ich dann logischerweise gar nicht benutzen was auch wieder keine Dauerlösung ist finde ich.
Mach ich die Sicherung vorne raus, funktioniert auch der hintere wie er soll.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Danke schonmal im voraus

Gruß Alex Besseler


Alex Besseler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

"Wenn ich die Sicherung heraus nehme (hinten), dann arbeitet der vordere Scheibenwischer ganz normal."

Ich würde mal die Kabel am Übergang von Heckklappe zu Karosse prüfen, da könnte ein Kabelbruch / Kurzschluss durch durchgewetzte Kabel oder ähnliches sein.
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2015, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Alex Besseler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe ich auch schon gemacht. Es waren tatsächlich einige Kabel leicht durchgewetzt, aber nicht ganz gebrochen. Die habe ich dann einzeln Isoliert.

Trotzdem immernoch der gleiche Fehler.
Kann es an den Scheibenwischerrelais oder so liegen?
Oder irgendetwas mit dem Wischwasserrelais?
Alex Besseler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
durchgehend eingeschaltet, scheibenwischer, scheibenwischeranlage, steuerung, vw golf 4


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bobo11 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 15 23.05.2013 12:02
tOad Teilenummern 11 10.03.2011 15:45
Avenger Golf4 9 16.04.2008 13:29
Bastel22 Carstyling 5 30.01.2008 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben