Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.04.2015, 21:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Frage Golf 7 GTE - Eure Meinung dazu?

https://www.volkswagen.at/news_newsl...ort_bestellbar

Also optisch find ich ihn ja schon ansprechend, vor allem die Front find ich gelungen. Technisch kann ich nicht viel sagen, kenn mich mit Hybrid-Technik nicht genug aus, um ein Urteil zu fällen.


Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.04.2015, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Reichweite von 50km rein elektrisch = fail.
Für die Stadt vielleicht einigermaßen zu gebrauchen, aber selbst da ist es nix, wenn du bspw viele Rotphasen hast. Da spielt dann wieder das Gewicht des Verbrenners eine Rolle, da es unnötig herum geschleift wird. Dadurch sinkt dann logischerweise auch wieder die Reichweite.
Vom Anzug her, also beim Anfahren oder auch beim Durchbeschleunigen zum Überholen ist es widerum gut! Die eMaschine hilft da gut mit.
Verbrauch ist allerdings aufgrund des Gewichts des Gesamtfahrzeugs durch die Batterien und den eAntrieb auch utopisch hoch und nicht zeitgemäß.
Zu guter Letzt kommt eine ewig lange Ladezeit. Es braucht etwa 8 Stunden bis eine 'leere' Batterie wieder voll ist.

Design gut, Konzept schlecht.
Dient nur dazu um den Flottenverbrauch zu senken.

Gruß Christoph
chris1x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Finde den ehrlich gesagt ganz geil. Hier in Berlin gibt es überall Stromtankstellen, selbst in jedem Parkhaus / Tiefgarage.
Dazu 204 PS - also keine absolute Düne ... das einzige was stört ist die preisleistung ...
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Ja, der Preis ist heftig, ab 39k ist man dabei. Da bekommt man schon einen GTI mit Extras.

@chris1x

Was meinst Du mit "Flottenverbrauch senken"?
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

Ich find den auch ganz nice. 40k sind jedoch m. E. zu viel.

Ich hätte Sorge, dass an dem Ding irgendwas kaputt geht. Es ist fraglich ob das alles so ausgereift ist. Frei nach dem Motto: "Was am Wagen nicht verbaut ist, geht auch nicht kaputt!" Dann lieber für 24k nen Stino GTI und etwas Geld in der Hinterhand für Benzin. Wer Kraftstoff sparen möchte fährt GTD.
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1x
 
Registriert seit: 28.05.2010
G4 1,4l 16V + G4 Vari 1.9TDI GT Sport
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 4,5l - 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 555
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

chris1x eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen

@chris1x

Was meinst Du mit "Flottenverbrauch senken"?
Mit Flottenverbrauch senken meine ich, dass Hybride von deutschen Herstellern heut zu Tage noch nicht wirklich Konkurrenzfähig sind - eben durch die geringe Reichweite mit Strom.
Die Hybrid-Fahrzeuge dienen dazu, dass der Hersteller sagen kann, dass der Golf 7 in der Gesamtheit aller verschiedener Ausstattungen einen durchschnittlichen Verbrauch von xy Litern hat.
Wenn natürlich ein Hybrid dabei ist, der unter Laborbedingungen einen theoretischen Verbrauch von 1,9l (weiß jetzt nicht genau ob das stimmt) hat, dann senkt das den Totalverbrauch aller Golf 7.
So steht man als Hersteller mit dem Modell natürlich besser da, bei den ganzen Umweltämtern und muss insgesamt weniger Gebühren entrichten, bzw steht nach außen hin erstmal besser da.

Gruß Christoph
chris1x ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris1x für den nützlichen Beitrag:
Mk4FaN (07.04.2015)
Alt 15.04.2015, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

So etwas richtet sich nach CO2-Emmission, nicht nach dem Verbrauch.
Ansonsten ist GTE und sein Audi-Pedant das beste was es derzeit auf dem Hybridmarkt gibt.

...aber eben nur auf dem Hybridmarkt. Das es nur eine Übergangslösung auf dem Weg zu einer anderen Mobilität ist, ist auch klar.

Geändert von Schildi4Golf (15.04.2015 um 22:14 Uhr)
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

LOL du bist ja kluk. CO2-Emissionen sind Verbrauch x spezifische CO2 Emissionen des Energieträgers.

Ergo CO2 = Verbrauch
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schildi4Golf
 
Registriert seit: 28.03.2010
Bora Variant
Ort: Nähe Chemnitz
Verbrauch: 5.4
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 735
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 52 Danke für 45 Beiträge

Standard

Ja und? Das ändert nichts an der Tatsache.
Schildi4Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.439 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Hallooooo allein der Name:

GTE !!!!! So hießen früher Manta Modelle?!!!

Was kommt als nächstes? Der Golf 8 GSI?

Was ein Dreck!

War schon peilnlich genug das der Opel Tuner LEXMAUL jetzt auch Software für VW anbietet...

Ich finde es BULLSHIT!

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2015, 04:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Hallooooo allein der Name:

GTE !!!!! So hießen früher Manta Modelle?!!!

Was kommt als nächstes? Der Golf 8 GSI?

Was ein Dreck!

War schon peilnlich genug das der Opel Tuner LEXMAUL jetzt auch Software für VW anbietet...

Ich finde es BULLSHIT!

Greetz
Nun setz mal die rosarote GTI-Brille ab... Das Kürzel macht bei dem Wagen absolut Sinn. Schau mal über den Tellerrand und kuck wieviele Hersteller das Kürzel GTI an irgendwelche Fahrzeuge kleben. Grad in den 80er/90ern gern genommen. Ist das auch alles peinlich und bullshit? Was ist peinlich daran, dass Lexmaul SW für Volkswagen anbietet? (Jaja, ist ein alter Opel-Tuner...Blabla) Man muss natürlich schauen, wo man das e-Thema versucht zu etablieren, ob die IFS/der Ballungsraum dazu tauglich ist. Kann nur sagen, dass die e-tron's bei uns der Firma sehr gut angenommen werden, auch wenn einige Kunden anfangs Berührungsängste haben.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu xidriver für den nützlichen Beitrag:
golfiv19 (08.05.2015)
Alt 16.04.2015, 06:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Glaub Paul hat nur zuviel getankt, da sprudelts schonmal raus
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.439 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Ich trinke nie ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

gte geht gar nicht......verbinde ich auch ausschließlich mit Opel....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
VW-Mech (18.04.2015)
Alt 18.04.2015, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.439 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Hat mit VW-Brille nix zu tun, im Gegenteil ne VW Brille würde den GTE in den Himmel loben...

Ich find einfach die ganze Elektrik und Hybrid Geschichte ist Augenwischerei, denn rein elektrisch packen die Karren keine 100km.

Klar ist es technisch beeindruckend...

Nur ich mir anschau dass beim XL1 ne Bremsscheibe 4000€ kostet oder ein Ölfilter 150€... frag ich mich wer solche Autos fahren und bezahlen soll.

Technisch und Faktiisc sind die Studien von VW immer beeindruckend, siehe A59 etc.

Aber wirklich brauchbar... naja.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
... frag ich mich wer solche Autos fahren und bezahlen soll.
Das frag ich mich generell bei allen neuen Autos.

70% der Autos die Momentan am Markt sind, fressen doch in 15 Jahren Betriebszeit locker ihren eh. Neupreis an Ersatzteilen noch mal.
Immer mehr komplexe Elektronik und alles billig billig made in China....

Die Hersteller haben es eh schon lange erkannt, mit guten Autos lässt sich kein Geld verdienen. Lieber billigen Schrott bauen und die Ersatzteile zu deftigen Preisen verkaufen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
lamaxor (08.05.2015)
Alt 19.04.2015, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
racegen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Bezahlbarkeit ist die eine Sache. Auf der anderen Seite steht der Nutzen für die Umwelt. Weder Elektro- noch Hybridautos werden dem Benzinmotor schnell die Ränge ablaufen. Die Lobby für unsere schönen Otto Motoren ist dazu viel zu stark. Ich glaube auch eher, dass es in Zukunft in Richtung Wasserstoffmotoren gehen wird.

Was VW damit bezweckt? Einerseits können so die Richtlinien der EU eingehalten werden, sparsamere Autos anzubieten und andererseits den anderen zu zeigen, was technisch möglich ist. Ein BMW i3 ist doch genauso sündhaft teuer - aber wer es sich leisten kann und Vorreiter sein will warum nicht!
racegen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 03:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Das frag ich mich generell bei allen neuen Autos.

70% der Autos die Momentan am Markt sind, fressen doch in 15 Jahren Betriebszeit locker ihren eh. Neupreis an Ersatzteilen noch mal.
Immer mehr komplexe Elektronik und alles billig billig made in China....

Die Hersteller haben es eh schon lange erkannt, mit guten Autos lässt sich kein Geld verdienen. Lieber billigen Schrott bauen und die Ersatzteile zu deftigen Preisen verkaufen.
und dazu kommen noch die Milch bubbis die sich nen Neuen GTI auf 10jahre bestellen und dann total komische preise beim Wiederverkauf verlangen und dann meckern das die Leute nix mehr geben wollen weil die Kisten dann für
die Tonne sind. wenn sie denn solange halten

Und mal ganz im ernst ich gebe einen scheiß auf die Umwelt jeder mit nem m5 911 lambo und cO. der Geld hat darf machen was er will solange er es bezahlt ..!

aber wenn er es bezahlt ist es ja auch wieder egal dann geht die Umwelt ja auch nicht kaputt

GREENPEACE BITTE NICHT SCHLAGEN


Das erinnert mich an die zeit wo alle sagen NEEEE ich habe Nie VAGCOM gracket benutzt
*Heuchler* *hust*

Geändert von lamaxor (08.05.2015 um 03:26 Uhr)
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

"GTE" Stosstange vorne dran machen mit voller Funktion ok...den Rest braucht niemand....
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Was ihr euch immer über die Reichweite aufregt

Mal ehrlich, wieviel fahrt ihr den so am Tag? Sind doch max 50-60km zur Arbeit hin und zurück.

Die Karre ist dafür optimal und für lange Strecken bietet VW auch einen kostenlosen Benziner/Diesel Wagen für 30 Tage an. Der Urlaub sollte dann auch damit abgedeckt sein.


ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jingeling Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 26.12.2010 19:19
Markus1988 Golf4 9 08.10.2006 10:29
Piet Carstyling 18 29.07.2006 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben