Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.07.2015, 08:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bughy91
 
Registriert seit: 22.09.2011
Golf 4 TDI 130 PS
Ort: Seevetal
WL-AD-1991
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kaufberatung Seat Leon TDI

Moin Leute,

ich bin bis vor ca. 2 Jahre auch ein Golf 4 gefahren und bis letzten Sonntag einen BMW. Da dieser aber ständig überhitzt ist und zum Schluss die Diagnose ZKD hieß und ich nicht mehr Geld darin investieren wollte, habe ich den verkauft.
Der BMW war ein e39 mit LPG.

Nun muss etwas neues her, da ich aber im moment am Bauen bin ist mein Budget eingeschränkt.
Ich fahre im Jahr ca. 25tkm und habe mir einen Seat Leon TDI rausgesucht.
Da diese ähnlich wie die Golfs sind wollte ich mich nicht extra im Seat Forum anmelden sondern hier erstmal nach Meinungen fragen.

Zum Wagen:
1.9 TDI 150 PS, 6 Gang Getriebe, EZ. 05/2002, Zahnriemen wurde bei 140tkm gewechselt und der Wagen soll jetzt 162tkm runterhaben.

Nun ist das mein 1. Diesel, bin den 1.9 Zwar schon im Golf & Bora mal gefahren (90 und 131 ps) ...muss ich beim Diesel auf irgendwas besonderes achten wenn ich mir den anschaue?

Ich weiß, dass die TDIs generelt sehr robust sind, gilt das auch für den 150ps-ler?

Wie kann ich am besten feststellen ob der auch wirklich 162tkm runterhat und nicht mehr?
Klar, Lenkrad, Pedalerie, Sitze und den Schaltknauf anschauen...gibs noch andere Hinweise? Der Wagen ist leider nicht Checkheftgepflegt..

Haben die Leons sonst irgendwelche Kinderkrankheiten?

Der Motor müsste der ARL sein oder?

Kosten soll er 3300, habe ihn aber auf 3000 aufgrund des fehlendes Checkheft..

Vielen Dank

ps: Ich hoffe, es hier richtig ist, falls nicht bitte verschieben.
Pss: Darf ich eigentlich den Link reinposten? Wenn ja werde ich das im nachgang machen.


bughy91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Grundlegend sind die TDIs so haltbar, wie sie von den Besitzern behandelt werden... Und gerade hier liegt bei dem ARL die Krux.. Die Kriegen öfter mal arg einen rein.

Kinderkrankheiten... Zweimassenschwungrad, Nockenwelle und Hydrostößel wären das, was mir spontan bei den Pumpe-Düse-Motoren einfallen würde.
Im Idealfall einen nehmen, der so wenig wie möglich Longlife-Öl bekommen hat.
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

Kinderkrankheiten

Das sind aber auch die Sachen die am meisten Kosten o.O.
162tKM ist relativ wenig für einen Diesel aus 2002 sind ja grademal 12.500KM im Jahr.
Wer hat sich dazumal einen Diesel gekauft, wundert mich immer wieder.

Gucken das alles belegbar ist.
Wenn Ceckheft fehlt gehe ich davon aus das der Wagen sicher über 200tKm gelaufen hat.
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das kann er ja über SEAT prüfen lassen. Pauschalisieren würde ich das nicht. Unwahrscheinlich sind so geringe Jahreslaufleitungen bei einem Diesel jedoch wirklich.
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

Kommt immer drauf an
Dann sagen die, ja der wagen war das letze mal 2010 bei uns und hatte 120tkm auf der Uhr

Dann hat sich den einer gekauft und selber service gemacht.
Und schon pro jahr 30tKM rauf.

Ansich wumpe weil wenn der motor läuft, läuft er.
Aber ist immer seltsam, irgendwas hat man doch immer als Beleg.
Lass es nur die letzen HU/AU Berichte sein.

Im endefekt bist du sonst später beim Verkauf der Esel
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.532
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon richtig. Ich weiß, wieso ich zu meinem 250.000 Km Fahrzeug trotzdem jeden beleg aufhebe
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bughy91
 
Registriert seit: 22.09.2011
Golf 4 TDI 130 PS
Ort: Seevetal
WL-AD-1991
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 280
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja..klar ihr habt schon Recht nur das Problem was ich leider habe, ich brauche bis zum Wochenende ein Auto. Sonst komme ich nicht zur Arbeit. Für diese Woche habe ich den Wagen meiner Mutter...spätestens noch bis Sonntag^^

Ich muss auch ehrlich gestehen, ich hab die meisten Sachen bis jetzt selber gemacht und die Autos nicht Checkheftgepflegt..aber irgendetwas hatte ich trotzdem immer an Belege, sei es TÜV sei es ne kleine Reparatur die ich nicht selbst machen konnte...

Andersrum habe ich aber auch überlegt..ich möchte den Wagen circa ein Jahr fahren ( bis ich mitm Haus fertig bin) selbst wenn er mehr gelaufen hat..die laufen ja an sich und solange es nichts mit dem Motor ist, können wir viel selber dran machen.

Achja, bei dem Händler gibs sogar zum selben Preis noch 1 Jahr Garantie drauf...meint ihr das würde er machen, wenn er weißt der wagen hat deutlich mehr runter?

Darf ich nun den Link hier reinposten?
bughy91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

Klar darfst du den Link Posten.

Ich würde dir aber zu einem Golf 4 mit Klimaautomatik und VEP Motor raten.
Ambesten mit AHK ~ 200-250tKM gelaufen und mit DPF

Dafür bekommst du in einem Jahr noch schnell geld.
Die 150PS sind für einige begehrt für andere jedoch nicht interessant.

Aber zeig erstmal deinen Link
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bughy91
 
Registriert seit: 22.09.2011
Golf 4 TDI 130 PS
Ort: Seevetal
WL-AD-1991
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 280
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welcher ist der VEP Motor ?
Wieviel kw hat der?

Wie gesagt..es muss schnell etwas neues her und ich hab das Gefühl, dass die bei uns in HH einfach nur überteuert sind..

An sich ist es mir egal ob A3,A4,Golf,Bora oder Leon...1.9er muss es sein und am besten den 131 oder 150ps-ler (wobei der 150 sehr selten ist..)

AHK muss er nicht haben, mein Vater fährt noch meinen alten Benziner, der hat eine und den benutzen wir halt für die Baustelle. Das wird eher ein Auto für den Arbeitsweg + Freizeit..

Link:

Seat Leon 1.9 TDI Top Sport *NEU TÜV*150 PS*6 GÄNGE als Limousine in Höxter


Optisch sagt er mir zu, natürlich wurde er aufbereitet das sieht man...ich habe aber mit den Händler telefoniert, er sprach fließend und akzentfreies Deutsch was mich schon mal überrascht hat. Naja aufjdenfall meinte er, dass der Wagen im moment noch von Ihm selbst gefahren wird...

Wenn ich mir den anschauen sollte, bin ich halt gespannt wie sich die Pedalerie , Lenkrad usw präsentieren..
bughy91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

AKH kommt beim Wiederverkauf von alten Dieseln immer gut.

Minus Punkte:
-Silber
-Schwarze Leisten
-Lenkrad extra so Fotografiert, sieht schon ranzig aus.
-Motor gewaschen


Aber wiegesagt mann kann sich die Bude nur angucken.

Die VEP Motoren haben 90 und 110PS
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Bora TDI
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Bora
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zur Ausgangsfrage zurück:

M.E. sind die 150PS TDI nicht anfälliger als die anderen TDIs, es kommt eben immer auf den Vorbesitzer und seine Behandlung an. Für mich ist der 115PS TDI der anfälligste im G4 - alle anderen sind etwa gleich robust.

- Da die 150er aber gern sportlich bewegt werden und entsprechend getreten werden, gab es teilweise Risse im Zylinderkopf. Sofern der Wagen beim Starten Mucken macht, kann das auf einen defekten ZK hinweisen. Ich würde darauf achten, dass er sauber anspringt, sprich keine "Anlasssekunde", kein Stottern, keine ungewöhnlichen Geräusche...

- Motorblock auf Undichtigkeit mit Taschenlampe ansehen, sprich Ventildeckeldichtung und ZKD anschauen.

-ZMS kannst prüfen, indem du im 6.Gang untertourig hochbeschleunigst. Wenn sich der Wagen schüttelt (vibriert), deutet das auf ZMS hin.

- Zum Thema Rost: Eigentlich sind die G4 auch in höheren Jahren noch rostfrei. Ärger gab es beim Vari mit der Heckklappe und Kotflügel. Falls ein G4 aber Rost am Schweller o.ä. hat, wäre ich sehr skeptisch. Deutet für mich auf unsahgemäße Unfallinstandsetzung, mangelhafte Pflege oder irgendetwas dergleichen hin. Wie das Thema Rost beim Leon aussieht, kann ich leider nicht beurteilen.

- Zum Thema Nockenwelle - ich hatte mich da früher mal ein bisschen reingelesen: Schaden soll zumeist so bei ca. 200.000Km aufgetreten sein.
ja es scheint viele Autos mit diesem Problem gegeben zu haben. Ich habe mir aber sagen lassen, dass es nicht vorangig am Longlife-Öl liegen soll, sondern an einer Materialpaarung, die bis 2002 verbaut wurde. Aber beim Problemfall Nockenwelle gehen die Meinungen weit auseinander. Wir haben in der Familie 3 Golf4 TDI mit Laufleistungen von 220-280.000 und keiner hat ein solches Problem (bisher gehabt) - trotz Longlife!

- Scheckheft: Sind vom Vor-Vorbesitzer noch Belege vorhanden?

- 162.000Km bzw. 12.500Km/Jahr sind natürlich verdächtig wenig.
Aber: gerade wenn man gern etwas sportlicher unterwegs ist, brauchen Benziner ne ganze Ecke mehr Sprit. Und da kann sich ein Diesel schneller lohnen als der oft propagierte break-even-punkt von 15.000-20.000 Km Jahreslaufleistung.

Zu guter Letzt: weil ich gerade VEP-Motoren und Stichwort DPF lese:
Von der Charakteristik fahren sich PD-Motoren m.E. viel sportlicher durch "Drehmoment-Ruck". Und du scheinst mir eher interesse an nem durzugsstarken Motor zu haben. Dann würde ich dir def. zu einem Pumpe-Düse (=PD) raten.
Vom DPF kann ich aus eigener Erfahrung abraten. Hatte einen 150 TDI mit DPF und der hat sich ordentlich Diesel genehmigt und Leistung gefressen. Bestimmt 1-1,5L pro 100 Km mehr. Sparsam fahren war damit nicht möglich und die 150PS hat auch nicht mehr so gemerkt. Aber das ist nur meine Erfahrung bezüglich DPF im G4 TDI

Geändert von Bora TDI (07.07.2015 um 09:49 Uhr)
Bora TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von svenpower88
 
Registriert seit: 06.03.2009
Golf 4, Passat 3BG
Ort: Bad Lobenstein
LBS
Verbrauch: 5,0 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
Standard

der seat ist aber kein top sport, weil die haben andere stoßstangen dran und schweller verkleidungen.
vll hatte er ja mal einen unfall gehabt oder motortausch gehabt oder er denkt es ist ein top sport, weil er den 150 ps motor drin hat. wäre zumindestens ein grund für eine preisminderung finde ich. weil ein top sport sieht schon anders aus und nicht wie ein normaler seat.
und die 150 ps tdi´s haben eigentlich einen tacho der bis 260kmh geht.
hatte auch mein kumpel seiner gehabt, der wirklich einen top sport hatte.
svenpower88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Bora TDI
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Bora
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zum Link:
Ansehen kann sich lohnen.
Ich wäre aber sehr skeptisch.
Gewaschener Motor, poliertes Lenkrad sind für mich der Verschleierung ziemlich verdächtig.
Ein Händler kann ein Auto auch aufpeppen ohne "Spuren zu verwischen". Sprich: er könnte das Auto als "ehrlich" präsentieren - gerade weil der Motor nicht gewaschen wurde.
Auf der anderen Seite bietet der Händler Garantie, wird sich also relativ sicher sein, dass der Wagen in guutem Zustand ist.
-> Ansehen
Bora TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Bora TDI
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Bora
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von svenpower88 Beitrag anzeigen
der seat ist aber kein top sport, weil die haben andere stoßstangen dran und schweller verkleidungen.
vll hatte er ja mal einen unfall gehabt oder motortausch gehabt oder er denkt es ist ein top sport, weil er den 150 ps motor drin hat. wäre zumindestens ein grund für eine preisminderung finde ich. weil ein top sport sieht schon anders aus und nicht wie ein normaler seat.
und die 150 ps tdi´s haben eigentlich einen tacho der bis 260kmh geht.
hatte auch mein kumpel seiner gehabt, der wirklich einen top sport hatte.
Vllt ist hier auch nur ein auf 150PS gechippter Motor verbaut.
Also unbedingt Motorkennbuchstaben checken.
ES ist leider ne beliebte Händlermasche, dass sie gechippte Autos als Fahrzeuge mit Top-Motor ausgeben!
Mich hat ehrlich gesagt auch gewundert, dass es die Top-Motorisierung mit einer solch mageren Ausstattung gibt: schwarze Seitenleisten zum Bsp.
Bora TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von svenpower88
 
Registriert seit: 06.03.2009
Golf 4, Passat 3BG
Ort: Bad Lobenstein
LBS
Verbrauch: 5,0 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
Standard

brauchst ja nur bei goggle seat leon top sport eingeben, die sehen sportlicher aus und nicht stino und den der top sport gab es erst 2003 und nicht 2002.
auf jedenfall ist das kein top sport und wäre ein guter anssatz für eine preissenkung meiner meinung nach. wird schon ein arl sein, zu mindestens wenn ich nach dem ladeluftrohr gehe im motorraum.
svenpower88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bughy91
 
Registriert seit: 22.09.2011
Golf 4 TDI 130 PS
Ort: Seevetal
WL-AD-1991
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 280
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ich leider auf der Arbeit nicht telefonieren kann, habe ich vor ca 10 Minuten den Händler noch eine Mail geschickt..

Ich weiß nicht ob das jetzt gut war, aber ich habe klar und deutlich gesagt, dass ich Interesse habe, aber dass ich genauso Zweifel habe, dass der Wagen nur 162tkm gelaufen hat.
Habe ihn gebeten nachzuschauen ob er noch irgendwelche Rechnungen/TÜV Berichte finden kann...

Nun ja, ich bin nun ziemlich verunsichert was der Leon angeht und habe einen Golf gefunden, hier auch schon Kontakt gehabt, diesmal von Privat ..der sagt mir ebenfalls auch sehr zu und werde mir den wahrscheinlich morgen anschauen.

Was sagt ihr dazu?
Klar, Scheibe muss getauscht werden und TÜV neu gemacht werden, aber der macht doch einen besseren Eindruck.

Golf 4 TDI Pacific Variant 131 PS 6-Gang in Nordrhein-Westfalen - Velbert | VW Golf Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
bughy91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von runnerschreck92
 
Registriert seit: 19.02.2012
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Herford
HF
Verbrauch: 8,5L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 72 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von runnerschreck92: runnerschreck92
Standard

Der Golf gefällt mir persönlich besser
runnerschreck92 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.07.2015, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von svenpower88
 
Registriert seit: 06.03.2009
Golf 4, Passat 3BG
Ort: Bad Lobenstein
LBS
Verbrauch: 5,0 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
Standard

der golf macht doch einen guten und ehrlichen eindruck. kombi hat ja auch viele vorteile im alltag.
musst halt nur noch rost gucken an der heckklappe und kotflügel und schweller wo die radhausschale sitzt.
svenpower88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Bora TDI
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Bora
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von runnerschreck92 Beitrag anzeigen
Der Golf gefällt mir persönlich besser
Sehe ich genauso.
Alle Rechungen sollen vorhanden sein. Daten und Kilometerstände mal abgleichen, ob die in sich stimmig sind. Aber sonst sieht der Wagen für mich auf den Fotos "ehrlich" aus. Lenkrad sieht nicht so abgrabbelt, hier und da kleine Gebrauchsspuren, aber an sich in gepflegtem Zustand

Du wolltest den Wagen möglicherweise in einem Jahr wieder verkaufen: Wiederverkaufswert sehe ich beim Golf Vari erheblich höher. Erstens sollen Kilometerstände nachvollziehbar, außerdem wirst du einen Golf-Kombi mit Dieselmotor immer los.
Bora TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bughy91
 
Registriert seit: 22.09.2011
Golf 4 TDI 130 PS
Ort: Seevetal
WL-AD-1991
Verbrauch: 6,5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 280
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

bughy91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja das denke ich auch, gefällt mir nun auch deutlich besser, auch wenn ich 800KM fahren muss aber so ist wenn es schnell gehen muss. Man muss sowas im Kauf nehmen.

Termin für morgen steht nun. Ich hoffe nur, dass der kein Rost hat...wobei bei dem Bj denke ich eher weniger.

Da der Verkäufer den Wagen vor ner Stunde abgemeldet muss ich mich erstmal um Kurzzeitkennzeichen kümmern :/
Dafür braucht man doch ne Kopie vom Fahrzeugschein und eine vom TÜV Bericht oder?


bughy91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
de_dilljer Externe Angebote 0 23.04.2015 22:30
Gola Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 24.04.2011 13:35
centrium Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 20.01.2009 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben