Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.07.2015, 00:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
JakeTyler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ruckeln/ unrunder Lauf bei Kaltstart

Golf 4 Bj. 98
1.8 L 101 PS
195 000 km

Hey Leute,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Golf nach einem Kaltstart erstmal extrem unrund läuft, also der Motor extrem ruckelt.
Das ganze lässt sich dann immer schnell beheben, indem ich einmal kurz aufs Gas tippe. Dann pendelt er sich aufs normale Standgas ein.
Wenn ich das aber nicht mache kriegt er sich garnicht mehr ein und man denkt das Auto fliegt einem gleich um die Ohren

Jemand eine Idee was das sein könnte und ob man es leicht beheben kann?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich seit längerem Probleme mit der ZKD habe. D.h. die wird langsam schlecht, er verbraucht schon so 1 L Öl auf 1000 km... weiß nicht ob's damit zusammenhängt!

Danke für eure Hilfe
greetz


JakeTyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,
Leicht zu beheben wird es nicht.Du hast Probleme mit der ZKD und Ölverbrauch.Wenn dein Motor tickert beim Problem dann sind es wahrscheinlich die Hydrostössel?
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.07.2015
Golf 4 2.0 Generation-GTI AQY 170PS. info ohne Turbo!
Ort: Gummersbach
GM
Verbrauch: 11-13 liter
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Ebayname von waldemar1986rus: waldemar_elektronik waldemar1986rus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JakeTyler Beitrag anzeigen
Golf 4 Bj. 98
1.8 L 101 PS
195 000 km

Hey Leute,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Golf nach einem Kaltstart erstmal extrem unrund läuft, also der Motor extrem ruckelt.
Das ganze lässt sich dann immer schnell beheben, indem ich einmal kurz aufs Gas tippe. Dann pendelt er sich aufs normale Standgas ein.
Wenn ich das aber nicht mache kriegt er sich garnicht mehr ein und man denkt das Auto fliegt einem gleich um die Ohren

Jemand eine Idee was das sein könnte und ob man es leicht beheben kann?

Ich muss noch dazu sagen, dass ich seit längerem Probleme mit der ZKD habe. D.h. die wird langsam schlecht, er verbraucht schon so 1 L Öl auf 1000 km... weiß nicht ob's damit zusammenhängt!

Danke für eure Hilfe
greetz
hallo

das ist richtig 1L öl auf 1000km verbrauchen. richtig, grund motor kolben verdämpft. das ist motor gesund. mir auch normal.

was ist dein motor 1.8l 101PS. äähh gibt nicht.

nur 1.6L 101PS stimmt motorcode: AKL?

und was motorcode?? oder genau motor 1.6 8v oder 16v.

viele danken
grüße,
Waldemar
waldemar1986rus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.08.2015, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.07.2015
Golf 4 2.0 Generation-GTI AQY 170PS. info ohne Turbo!
Ort: Gummersbach
GM
Verbrauch: 11-13 liter
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Ebayname von waldemar1986rus: waldemar_elektronik waldemar1986rus eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kacklappen Beitrag anzeigen
Hi,
Leicht zu beheben wird es nicht.Du hast Probleme mit der ZKD und Ölverbrauch.Wenn dein Motor tickert beim Problem dann sind es wahrscheinlich die Hydrostössel?
Gruß Peter
nein Hydrostössel ölverbrauchen niemand.

nur kolben für motoblock verdämpfer.

ist ordnung. mein auch golf 4 2.0 1l öl auf 1000km verbrauchen.
grüße,
Waldemar


waldemar1986rus ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4V64M Golf4 24 07.10.2014 22:58
Aggroberliner36 Golf4 1 01.10.2014 23:19
blaue taube Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 16.11.2013 01:41
spomke Werkstatt 12 25.03.2011 22:55
EditionGTI Golf4 6 19.01.2011 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben