Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2015, 11:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von toxic
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf IV
Ort: Hamburg/Wismar
NWM-HG 389
Verbrauch: 9 l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard Welcher Diesel ist empfehlenswert?

Moin,

nachdem ich derzeit meinen Golf verkaufe (Link) möchte ich mir einen Diesel zulegen. Soll eigentlich auch wieder aus dem VAG Regal kommen und ich möchte max. 7000€ ausgeben. Sollte möglichst auch ein Kombi(Passat, A4, A6 oder Golf Vari) sein. Auf welche Motoren kann ich da guten Gewissens zurück greifen? Ich hätte schon gerne was über 130ps



Geändert von toxic (06.10.2015 um 11:10 Uhr)
toxic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von toxic
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf IV
Ort: Hamburg/Wismar
NWM-HG 389
Verbrauch: 9 l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 185
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nimm den 2.0TDI mit Euro 5. Der is aktuell PREISWERT zu haben.

Und, ist nen geiler Motor mit Potential
bis was für einer Laufleistung kann man da ohne Probleme zuschlagen?
toxic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von toxic
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf IV
Ort: Hamburg/Wismar
NWM-HG 389
Verbrauch: 9 l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 185
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
BIS hängt von vielen Sachen ab.

Normal sind 200tkm kein Thema.
Hängt immer vom Preis/Ausstattung usw ab. Sprich was man ausgeben will und drin haben muss.

Je nach Motor ist ZR-Intervall zb bei 180tkm oder sogar 240tkm.

Interessant wie immer, Service sollten gemacht sein. Dann passt der Rest meist auch.
Du meinst sowas in der Art: Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI DPF als Kombi in Nürnberg
toxic ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2015, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von toxic
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf IV
Ort: Hamburg/Wismar
NWM-HG 389
Verbrauch: 9 l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 185
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Lass mich kurz überlegen - Ähm - NEIN.
Das ist ein URALTER 2.0 PPD -TDi. Der schlimmste Motor den man wählen könnte...
Ich rate bei den Dingern immer einen Bogen zu machen. Aber das muss jeder selber wissen

Ich meine die Euro 5 = 2.0 CR-TDi. Also mit 4-stelligem Motorkennbuchstaben.
Gab es am Anfang auch als Euro 4+ (so wie meiner zb) und ist dann nicht vom - Achtung - SKANDAAAAAL betroffen hähähä

CBAB als 140PS oder zb CBBB als 170PS.
Bei den uralten maximal den 140PS, aber auch da ist zu schauen ob das AWM (AusgleichsWellenModul) schon neu ist oder neuer Motor drin ist / 6-Kant erneuert usw.
Alles klar! danke für die ausführliche Antwort...wenns soweit ist, werde ich hier bestimmt nochmal nach Rat fragen.

toxic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Auto
 
Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 646
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 190 Danke für 120 Beiträge

Standard

Ich habe z.b einen CEGA,glaube aber der ist ein Skandal Motor
Auto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 6 Highline 2,0 TDI
Ort: südlicher Zipfel von Brandenburg
Verbrauch: 4,6
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich fahr nen 2009 CBAB. Hab mir den als Motorschaden gekauft. Runder Sechskant. Geänderte Ausgleichswellen geholt und neuen Sechskant 100mm. Läuft Einwandfrei. Hat jetzt 240tkm auf der Uhr. Und ich warte auf den Rückruf von VW....
define ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 6 Highline 2,0 TDI
Ort: südlicher Zipfel von Brandenburg
Verbrauch: 4,6
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Klar
define ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 6 Highline 2,0 TDI
Ort: südlicher Zipfel von Brandenburg
Verbrauch: 4,6
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich rede aber von Modeljahr 09. Meiner ist Baujahr 08.
Sorry, falls das zweideutig war.

Geändert von define (12.10.2015 um 15:33 Uhr)
define ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Mich würde ja mal interessieren, ob ein gechipptes KFZ eigentlich auch noch die realen Emissionswerte erreicht oder diese ebenfalls nur unter Laborbedingungen schafft...

Weil falls jetzt wirklich eine Abgasuntersuchung im Fahrbetrieb entwickelt wird, wäre das natürlich blöd für alle gechippten Fahrzeuge...

Auf jeden Fall sollten die ganzen E5 Diesel die betroffen sind gut im Wert fallen... Freut mich, da ich mir nächstes Jahr zum Facharbeiter was neues zulegen wollte
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Auto
 
Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 646
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 190 Danke für 120 Beiträge

Standard

Glaube nicht daran das die Preise Fallen,warum auch.
In paar Wochen juckt das Thema eh niemanden mehr.
Auto ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Auto für den nützlichen Beitrag:
lamaxor (05.12.2015)
Alt 12.10.2015, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das denke ich auch. In nem halben Jahr spätestens spricht keine Sau mehr darüber.

Welchen Motor findet ihr eig besser? Die 1,9 PD oder die 2,0 CR im Bezug auf Lebensdauer, Anfälligkeit und Leistungsoptimierung?

MfG
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Auto
 
Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 646
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 190 Danke für 120 Beiträge

Standard Welcher Diesel ist empfehlenswert?

Auf jeden Fall CR,wenn du die Wahl hast,klackert nicht wie ein Trecker und wie schon gesagt ohne die ganzen Probleme mit den Düsen usw!

Und der 2.0 CR geht richtig gut nach vorne!
Auto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Auto Beitrag anzeigen
Glaube nicht daran das die Preise Fallen,warum auch.
In paar Wochen juckt das Thema eh niemanden mehr.
Naja Rückrufaktion ist Rückrufaktion...
Und wenn du dann hingehst und die FIN einmal durch's Netz jagt und er dir ausspuckt, dass die Karre halt auch betroffen ist, ist das schon Argument in der Preisverhandlung. Dass man nur aufgrund dieses "Mangels" 1000€ Rabatt bekommt ist sicher unrealistisch, aber ein bisschen was geht immer

Und da es tatsächlich Leute gibt, die VW jetzt schon verklagen, weil das Auto ja so nicht gekauft wurde wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt auswirken...

Robin hast du als Chipper vielleicht ne Antwort auf meine Frage bzgl. Emissionsverhalten nach Chip ?
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 6 Highline 2,0 TDI
Ort: südlicher Zipfel von Brandenburg
Verbrauch: 4,6
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Was soll da am Preis zu machen sein? Die Fahrzeuge bekommen durch den Rückruf die erforderliche Abgasnorm und fertig. Es ist dann ja kein Mangel mehr. Wenn alle gemacht sind, dann ist da nichts am Preis zu machen
define ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was auch ziemlich Interessant sein dürfte. Alle die jetzt schon ihr Fahrzeug haben Chippen lassen und betroffen sind. Wenn die nun in die Werke müssen und ein SW Update bekommen ist doch der "Chip" wieder weg oder? Also erneut zum Tuner und SW raufspielen lassen?

MfG
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Golf 6 Highline 2,0 TDI
Ort: südlicher Zipfel von Brandenburg
Verbrauch: 4,6
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wenn es ein Zusatzchip ist, dann sollte es da wohl weniger Probleme geben. Wenn eine geänderte Software aufgespielt ist sieht es schon anders aus.
define ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Wenn die mich verpflichten wollen, dieses Kack-Update zu machen, weil sie mir sonst die Betriebserlaubnis entziehen, lauf ich Amok...
sollen mich bloß in Ruhe lassen mit der Scheisse.



Edit: Filtert der BND eigentlich nach "Amok"...?

Amok Amok Amok...

Geändert von Tuc79 (12.10.2015 um 22:45 Uhr)
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tuc79 für den nützlichen Beitrag:
TDI-GTI-4-Motion (14.10.2015)
Alt 12.10.2015, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Auto
 
Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 646
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 190 Danke für 120 Beiträge

Standard

Schule Schule Schule
Auto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niejoe
 
Registriert seit: 31.10.2012
Golf VI GTI Edition 35
Ort: Braunschweig
Beiträge: 1.576
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 90 Danke für 82 Beiträge

Standard

BTT:
Was geht mit dem 3.0TDI im A4? Sind das PD oder CR Motoren? Schieben tut der gut


Der Golf 5 GT als Diesel?
Ne Pro/Kontra-Liste wäre doch mal was?
Niejoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Der 3.0L TDI ist ein CR Motor.

Mit umbauten 380PS/900Nm je nach Getriebe.


MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CC247 Tuning Allgemein 29 25.10.2013 00:36
derSero Fahrwerke, Felgen & Reifen 62 16.08.2012 11:00
-Wilson- Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 05.03.2012 23:54
phLip Golf4 2 20.07.2011 18:22
Lucky-Golf Golf4 21 08.06.2009 09:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben