Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.12.2015, 22:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Lichtspiel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Passat 3BG 1.6 ALZ starker Qualm, viel öl

Hallo Leute,
Es geht zwar nicht um einen Golf 4 aber vlt. könnt ihr mir ja dennoch helfen, hier sind ja genug Profis im generellen KFZ Bereich unterwegs.

Es handelt sich um einen Passat 3BG 1.6 mit den Kennbuchstaben ALZ.

Er lief schon vorher relativ schlecht und ÖL hat er schon immer verbraucht, dazu kam Qualm aus dem Auspuff. Auch wenn er ihm stand lief kam relativ viel Feuchtigkeit aus dem Auspuff. Der Qualm war weiß bis bläulich.
Der Motor verliert 0 Öl, es ist alles trocken. Wasser verbraucht er auch nichts.

Nach dem ich das Thermostat gewechselt habe wurde es viel schlimmer, stärkerer qualm aus dem Auspuff.

Die Kerzen waren auch richtig feucht, Foto versuche ich mal an zu hängen.

Ich habe die Kurbelwellenentlüftung im Sinn, er hat relativ viel gelblichen Öl-Schlamm in dem entlüftungweg Richtung Zylinderkopf und Ansaugung..

Vlt hat da jemand von euch ja ähnliche Erfahrung.

Zusatz: ab und an hatte er auch wenig Leistung und ging aus, nachdem der Wagen mal eine Woche mit abgeklemmter Entlüftung unterwegs war Schein der Motor aber allgemein besser zu laufen. Auch weniger Qualm, vlt sollte man ihn dann erstmal treten um das restliche Wasser aus dem Öl zu bekommen.

Gruß und danke

PS. Foto ist vor und nach der Reinigung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (25,8 KB, 20x aufgerufen)



Geändert von Lichtspiel (15.12.2015 um 22:06 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Janine2008 Werkstatt 37 15.03.2015 14:18
Chechen2008 Golf4 100 23.02.2015 02:35
iroc Werkstatt 6 18.11.2009 21:46
Kensin Werkstatt 1 07.10.2009 09:17
The-1.8L-Engine Werkstatt 10 25.07.2009 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben