Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2016, 16:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard Bora Limousine Heckscheibengummi?

Grüße,

musste bei meinem Bora letztens die Heckscheibe ausschneiden wegen Wassereintritt. Dabei ist natürlich das Gummi, welches einmal rundherum ist um die Scheibe, auch mit kaputtgegangen, da es, wie es aussah, in den Kleber mit eingearbeitet war.

Gibt es das Teil noch neu? Im PartsC ist nichts hinterlegt, zumindest habe ich nichts gefunden


Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.06.2016, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Den Gummi gibt es nur komplett mit Scheibe, so ist es zumindest beim Golf dürfte beim Bora nicht anderst sein!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2016, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

Ja den Gummi gibt es nicht einzeln aber die Scheibe kann auch ohne den Gummi eingeklebt werden. Den haben die neueren Fahrzeuge auch meist nicht mehr.
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Das ist jetzt natürlich Semivorteilhaft. Der Kleber dichtet zwar ab, aber schön sieht das ohne den Gummi nicht aus oder? Ich mein, in den oberen Ecken sind da schon mal so 1,5-2cm Luft zwischen Kante und Scheibe
Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

was cm? Das sind 3-4mm....
Aber du kannst ja auch ne neue Scheibe kaufen.
Ich sage nur das es ohne auch geht und wen es ordentlich gemacht wird garnicht auffällt den andere Scheiben werden ab Werk ohne solche Gummis verklebt.
Das sagt dir einer der damit Täglich zu tun hat.
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ich greife das hier nochmal auf:

Weiß jemand, ob mit "Rahmen" bei den Details eben dieser Gummi gemeint ist?

Heckscheibööö...

Gruß
Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

ja wen es heist mit Rahmen ist der Gummi gemeint


VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-LORD für den nützlichen Beitrag:
Bo.:Ra (08.08.2017)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
freakyboy Externe Angebote 1 04.10.2012 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben