Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.06.2016, 22:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bribo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fehler Abgas Werkstatt nach Zündkerzenwechsel

Hallo, ich habe einen Golf 4 Kombi 1.6 mit 102 PS und BJ 2004 Automatik.
Ich hatte mir neue Zündkerzen besorgt und die von einem Freund einbauen lassen. Das Auto hat kurz danach ganz schön geruckelt, dann fuhr es normal, aber kurze Zeit später nach einer längeren Fahrt (30 km) erschien der Fehler Abgas Werkstatt, den ich in einer Werkstatt auslesen lassen habe mit dem Ergebnis: Gemisch zu mager. Die Werkstatt meinte, dass das Vieles sein kann und ich solle erst einmal weiter fahren (da fuhr er einen Tag später wieder normal). Nun ist der Fehler wieder aufgetaucht. Ich kenne mich leider nicht so gut aus und wollte, bevor ich den Werkstätten viel Geld gebe, mal fragen, ob das was mit dem Zündkerzenwechsel zu tun haben kann, um den Fehler einzugrenzen. Soll ich z.B. die Zündkerzen nochmal von der Werkstatt wechseln lassen oder die Spulen oder kann irgendetwas nicht richtig angeschlossen sein?
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es einen Zusammenhang zwischen Wechsel und Fehlermeldung geben kann- vielen Dank schonmal im Voraus dafür!


Bribo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Falsche Zündkerzen?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bribo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein, es sind laut Werkstatt die richtigen drin. Hab sie im Internet gekauft und meine Autrodaten eingegeben.
Bribo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bribo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bosch Super Plus
Bribo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.264
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

1.6er 8V <- mancher macht ja von Zyl. 2 & 3 die Einspritzventile ab um besser an die Kerzen zu kommen.

Eventuell Stecker nicht wieder korrekt montiert... oder Stecker versehentlich gelöst...

Ohne Kraftstoff wirds schnell mager
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Bribo (03.07.2016)

Werbung


Alt 03.07.2016, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bribo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für den Hinweis. Würde dann nicht (auch noch) eine andere Fehlermeldung kommen?
Noch eine (dumme) Frage: Beim 2. Mal "Aufleuchten" habe ich den Tank fast leergefahren-ich musste wohin und wollte pünktlich sein und hatte vielleicht noch1-2 Liter im Tank gehabt. Kann es vielleicht sogar auch sein, dass immer dann so eine Fehlermeldung kommt und es doch nichts mit den Zündkerzen zu tun hat? Sollte ich dann mal den Kraftstofffilter wechseln lassen? Das Auto ist 12 Jahre alt, hat aber erst 40.000 km runter.


Bribo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CleanDiesel Werkstatt 0 30.11.2015 19:26
bolze Werkstatt 8 12.04.2010 20:08
Joe-M Werkstatt 8 23.11.2009 08:20
massa1966 Werkstatt 8 01.10.2009 22:27
splax Werkstatt 4 05.03.2009 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben