Gehe wie gesagt stark davon aus das die Nockenwelle was hat (Frostschaden) ist ja meistens der 2 Zylinder.
Alle Maßnahmen rundherum führten zu nichts ( ausser das er immer besser lief, aber das eigentl. Problem blieb) AGR gereinigt, Drosselklappe gereinigt, Zündspulen quer getauscht, Einspritzventile quer getauscht, betrff. Einpritzventil gewechselt, Kompression gemessen, MSG überprüft, ZK gewechselt, Thermostat erneuert, Zündkabel überprüft, Steuerzeiten stimmen
Was bleibt da noch ?
Kann nur noch Ventile oder Nockenwelle sein (Hydros/Schlepphebel), zumal er gut läuft , wenn Fehler gelöscht.
Das Problem was ich noch habe ist die Sache mit dem ATN Motor(Zündkerzenstecker) und ich habe AZD (Stabzündspulen). Müßte nur wissen ob in den ATN die Stabzündspulen vom AZD passen und der Motordeckel ( weg. Luftfilter und Drosselk.) Habe keine Lust den ganzen Kabelbaum zu ändern !
Könnte günstig einen ATN Kopf mit Nockenwellengeh. bekommen nur wenn es nacher nicht passt , ist es unintressant.
|