Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2017, 06:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DLX-PICS
 
Registriert seit: 18.06.2016
Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 52 Danke für 34 Beiträge

Standard Metallrohr vom Ölmessstab einbauen

Moin ✌

Hab bei mir das Metallrohr (das in den Block geht) vom Ölmessstab ausgebaut da ich den Motor (1,8T AGU) komplett überhole und weil das alte auch total verrostet war. Das neue wird ja einfach nur reingeschlagen soweit ich weiß aber kommt da noch Dichtmasse auf den Wulzt?


DLX-PICS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Ohne dichtmasse, ... passendes Einbau Werkzeug liegt in der Halle, hat Danny gebaut

Damit geht das sauber und Zerstörungfrei rein.

Geht auch ne Elfer Nuss is aber nicht so elegant.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DLX-PICS
 
Registriert seit: 18.06.2016
Golf 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 271
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 52 Danke für 34 Beiträge

Standard

11er Nuss hab ich gestern probiert aber das hat dem Plastikstück (oben auf dem Rohr) gar net gefallen 😏
Dann komm ich die Tage mal rum und leih mir das Werkzeug mal aus 👍
DLX-PICS ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.03.2017, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Poloindian
 
Registriert seit: 16.10.2009
Golf GTI Jubi
Ort: Ulm
UL-XL683
Verbrauch: 10L ?
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hey Leute,

bin gerade auch dabei das Metallrohr zu wechseln, hatte schon ewig Probleme das andere rauszubekommen aber das habe ich nun geschafft.
Natürlich will jetzt das neue Rohr nichtmehr rein, ich hab auch das gefühl das es minimal breiter ist als das alte. Also ohne etwas von oben drauf hauen geht es sicherlich nicht rein.
Was habt ihr da genau für ein Werkzeug? Ich kann ja oben nicht draufschlagen, da oben ja das Plastik noch ist und somit kaputt gehen würde :-(

Habt ihr evtl. noch einen Tipp?

Vielen Dank euch schonmal!

Grüße Marcel


Poloindian ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Uncle_baer Teilenummern 32 09.03.2014 12:30
nils Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 20 16.11.2013 20:42
blueberlin Pflege 19 22.08.2010 12:15
Def Jam Golf4 10 21.07.2008 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben