Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.03.2017, 12:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
undercover
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.8t AWU Öl am Turbolader?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf hier schreiben? Da ich keinen Golf 4 (mehr) habe?

Zu meiner "Rehabilitaton" meine eigene KFZ Historie gründet Massiv auf Golf. Hatte zwar mittlerweile einige andere Autos auch, aber folgende Golfs waren dabei:

IIer 1.3 CL
IIer 1.8 GT
IIIer 1.9 TDI 90PS
2x IIIer 1.8 Cabriolet
IVer 1.9 TDI 110 PS Automatik
IVer 1.9 TDI 101 PS Pacific

Im Moment als zweit Auto einen New Beetle Cabrio 1.8t. Und um den geht es mir gerade.

Ich habe einen NBC mit dem 1.8t AWU Motor. Welcher am Motorrücken Öl verliert.

Komischerweise hatte ich in der Motorabdeckung recht viel auf der Zahnriemenseite, und der Turbo ist außen hinten nass.

Ich habe dann letztes WE die Ventildeckeldichtung getauscht, und dabei auch die Flächen geputzt und auf Schäden gesichtet. Alles genau nach Anweisung in Reihenfolge und Drehmoment angezogen. Nach 10km Proberfahrt war dar Turbo wieder nass.

Aufgefallen ist es mir zuerst beim Tausch des Flexrohrs. Ich habe da mal ein Bild eingefügt wo man das ein wenig erkennen kann. Leider wollte ich da nicht gezielt das Öl fotografieren, deshalb sorry für die schlechte Qualität.

Jetzt bin ich auf das Forum über den Faden:

http://www.golf4.de/golf4/198097-olv...-1-8t-auq.html

aufmerksam geworden. Stellt sich die Frage, ob der AWU das auch hat, und wenn ja, ob von dort Öl bis auf den Turbo gelangen kann.

Leider sieht man beim Beetle so gut wie nicht hinter den Motor, da dieser weit unter den Wasserkasten geht.

Im Fehlerspeicher habe ich folgenden Fehler:
17608 - Umluftventil für Turbolader (N249)
P1200 - 35-00 - mechanischer Fehler

Kann das auch zu Ölverlust führen? Wo ist denn das N249 genau? Bzw. Ist es eines der beiden Ventile auf dem Deckel oben links (siehe Bilder)?

Über ein paar Hinweise, wie/wo ich selbst noch suchen könnte bevor ich endgültig in die Werkstatt muss würde ich mich freuen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1036.jpg (42,6 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1037.jpg (57,2 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1038.jpg (57,6 KB, 3x aufgerufen)


undercover ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
undercover
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Noch eine kleine Frage habe ich, ich würde gerne die Kompression messen.

Meint ihr man kommt mit dem Tool:

https://www.amazon.de/Draper-37442-K...01VWTTEA3B3VQW

dran? Die "Löcher" zum Kerzengewinde sind schon sehr tief beim 1.8t :-(
undercover ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dreambrasil84 Motor & Auspuff 0 10.03.2012 20:55
dreambrasil84 Externe Angebote 0 01.03.2012 23:11
nils_69 Motortuning 6 16.05.2010 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben