Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2017, 09:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Fahrer33
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kein Saugrohrdruck

Hey Community, ich hab ein eigenartiges Problem.....

Ich fange mal so an, ich als angehender KFZ mechantroniker hab ein gebrauchten golf 4 1.6 16V mit den mkb AUS gekauft

Aussage von der Werkstatt die ihn begutachtet hat: motor fest gefahren.

Nagut, ich den Motor auseinander genommen nix fest gestellt. Kopfdichtung zahnriemen usw erneuert das übliche halt. Fazit anlasser Schrott....

Zusammengebaut alles i.o

Nun wahrscheinlich mein größter Fehler den ich gemacht hab, teile aus ebay gekauft. Es kam wie es kommen musste, spannrolle der nockenwelle hat sich gelöst wärend laufenden motor, Fazit alle auslassventil Schrott...
Hab dann alle ventile gewechselt und seit dem will die karre nicht mehr anspringen....



So was ich festgestellt habe und geprüft:

- kompression ca. 13 bar (vor ventil wechsel 12.5)
- Zündfunke i.O
-kraftstoff Versorgung i.O
So Kumpel war mit vcds, fehlereintrag(0) ,da und istwerte aufgefallen das saugrohrdruck auf ca.0 bleibt bzw. 1000mbar
Sensor mit unterdruckpumpe geprüft i.O
Unterdruckpumpe am schlauch von kraftstoffdruck Regler angeschlossen 0(1000mbar)
Am unterdruck schlauch kompressor angeschlossen und Druck kam nur Drossel klappe raus zugehalten Druck aufgebaut...
Ventil öffnen aber weil ich motor drehen musste das alle ventile halbwegs zu waren.
Abgasanlage auch frei...

Hab mal bei ein selben golf gemessen da geht es auf ca.500mbar runter....


Ich würde mich auf viele Hinweise und Anregungen freuen.


Fahrer33 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfjunkie Werkstatt 3 05.03.2013 20:58
scriper Teilenummern 1 24.08.2012 15:30
scriper Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 20.08.2012 14:58
speche Werkstatt 5 30.07.2011 14:53
tobmaster1985 Werkstatt 0 18.11.2009 08:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben