Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.05.2017, 20:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
virusbreaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2017
Golf IV GTI V5 2,3
Ort: Drakenburg
Verbrauch: ;-)
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Sonderlakierung Golf 4 SK 99 !!Hilfe!!

Hallo Community!:-)

Ich habe grade ein riesiges Problem......

Habe mir einen Golf IV 2,3 V5 Zugelegt bei dem die Scheinwerfer gestohlen worden.Hierbei wurde die Motorhaube und Stoßstange beschädigt.

Der Händler hat mir einen Lakierer vermittelt, welcher meinen Blutdruck aufUOTE] 180 bekommen hat......

Nun zum Problem der Lakiere bekommt den Farbcode nicht raus und schafft es nicht den richtigen Silberton zu finden. Als Farbcode steht auf den relevanten Stellen " SK99".Dabei soll es sich wohl um einen Sonderkundenwunsch handeln.Selbst der freundliche VW Händler vor Ort kann mir nicht helfen.....(hat über die Fahrgestellnummer gesucht).

Hat jemand von euch villeicht noch einen Tip wie ich an den Farbcode kommen kann?

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Kotflügel und die Haube sehen echt grausig aus......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WhatsApp Image 2017-05-19 at 14.20.20.jpg (60,6 KB, 102x aufgerufen)



Geändert von virusbreaker (20.05.2017 um 18:22 Uhr)
virusbreaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Corinthian
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Corinthian
 
Registriert seit: 24.02.2017
GTI Edition 25 Jahre
Ort: Kreis Göppingen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Guten Abend,

hast du ein Serviceheft zu dem Fahrzeug?

Auf der ersten Seite befindet sich der Serviceaufkleber:

Unter 3. ist der Lackcode aufgeführt. SK99 ist lediglich eine Kennzeichnung für Sonderlackierung wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Grüße
Corinthian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
virusbreaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2017
Golf IV GTI V5 2,3
Ort: Drakenburg
Verbrauch: ;-)
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo!:-)

Da steht genau die SK99...Habe den Aufkleber mal hinzugefügt....

DANKE!
virusbreaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Corinthian
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Corinthian
 
Registriert seit: 24.02.2017
GTI Edition 25 Jahre
Ort: Kreis Göppingen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich hätte auf Satinsilber (LB7Z) getippt, versuche mal eine Farbkarte zu organisieren. Ich könnte fast wetten, dass das hinhaut.
Corinthian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 49 Danke für 47 Beiträge

Standard

na ich weis ned recht ob des Satinsilber ist. Aber fahr zu deinem Lackierer mit etwas Zeit, las dir seine Farbregister von VW geben und dann halt halt alles an was past bis du den richtigen hast. Anhand der richtigen Karte kann er ja dann das genaue Muster spritzen
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2015
Golf 4
Ort: Nahe Kempten (Allgäu)
OA-W 278
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 100 Danke für 90 Beiträge

Standard

Also für mich sieht das aus, als wäre der Kotflügel Satin Silber (LB7Z) und die Stoßstange Reflexsilber (LA7W)

Mein Auto ist in Reflexsilber lackiert und meine linke Außenspiegelkappe sowie die SRA Abdeckungen derzeit noch in satinsilber. Die gehen, je nach Lichteinfall, auch leicht ins bräunliche.
akkarin92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BoraSebblzz44
 
Registriert seit: 23.07.2009
Bora
Ort: nähe Dresden
ZinZin
Verbrauch: 0-∞
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 318 Danke für 221 Beiträge

BoraSebblzz44 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weil jeder weiß, was was ist und allwissend ist!
Sei hilfsbereit und sag ihm, dass er das Foto rausnehmen soll anstatt zu absolkut unhöflich und pampig zu sein.
Es weiß eben nicht jeder, dass das dieses und jenes ist. Ich zb auch nicht. Hätte den gleichen Fehler machen können.

@virusbreaker: nimm schnell das foto raus
BoraSebblzz44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BoraSebblzz44 für den nützlichen Beitrag:
virusbreaker (20.05.2017)
Alt 20.05.2017, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Aber der Farbcode ist spannend.

Früher war es so, dass bei VW der entsprechende Code vom Hersteller ( z.B.: DB 404 von Mercedes ) angebracht war.

Aber das hat VW wohl geändert....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard



Ja, suche doch mal bitte.......




Und steht bei den Sonderlackierungen jetzt immer SK 99 ?
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2017, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
virusbreaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2017
Golf IV GTI V5 2,3
Ort: Drakenburg
Verbrauch: ;-)
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für den Hinweis, ich habe das Foto glöscht.....
Und nein Robin, ich bin nicht "doof" , sondern ich habe es nicht gewusst!

Eine Suche über die FIN hatte der VW Händler durchgeführt, da war aber nix hinterlegt.
Denke es ist wohl besser wenn ich den Lackierer wechsle, jedenfalls hat er kein Spectrometer.Die Farbkarten passen zwar aber wenn er es Lackiert hat, sieht es total anders aus.Kommt drauf an wie das Licht grade ist.

Robin, wenn ich dir die FIN mitteile, könntest Du noch mal danach gucken?Das wäre echt Super.....

Danke!


virusbreaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
farbcode, silberlackierung, sk99

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GOLF 4 1,9 tdi :) Golf4 3 01.07.2014 12:36
Murat33 Golf4 71 30.04.2012 16:34
catevo Werkstatt 1 05.02.2009 20:12
Pit Werkstatt 3 03.02.2007 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben