Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.06.2017, 09:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mach6
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ca. 100 km ohne Leistung, Hilfe

Hallo Leute
Bin neu hier und zuerst mal HALLO in die Runde
Hatte gestern das Problem das mir in Deutschland auf der Autobahn kurz vor Österreich auf einmal die Leistung ausgegangen ist.
Fuhr dann in Salburg zum Öamtc (ADAC) und der steckt den Komputer an und der zeigte zu wenig Turbo Druck an. Bei SOLL IST war er bei ca. 990 und SOLL hätte etwas über 1000 sein sollen.
Der Fehlercode lautet 17958 Ladedruck.
Der Mitarbeiter druckte mir einen Zettel des Fehler aus (hänge ich an).
Er sage mir das ich meine ca. 100 km noch nach Hause fahren kann.
Dann wieder auf der Autobahn nach ca 20 km (alles zusammen ohne Druck waren ca 100 km) zog der Golf wieder ganz normal ab.
Bin nach Hause gekommen ohne das er die Leistung wieder verloren hat.
Habe jetzt im Internet wirklich viel gelesen, komme aber auch nicht weiter da ich kein gelernter Mechaniker bin.
Muss ich Angst haben das der Turbo was hat ? das Auto wird immer geschont gefahren.
Diagnose im Anhang

mfg und besten Dank im voraus mach6

http://www105.zippyshare.com/v/ws2PUVVQ/file.html


mach6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crusade
 
Registriert seit: 14.03.2017
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Gifhorn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Standard

Hallo

Zu allererst würde ich mal alle Schläuche die mit der ansaugung zutun haben kontrollieren...
Crusade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mach6
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, heute in der Werkstatt geschaut und sofort entdeckt dass das Turbogestänge nur noch 2 mm Spiel hat.
Generalüberholten Turbo bestellt und hoffe das es dann wieder alles passt.
Lg
mach6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mach6 Beitrag anzeigen
Generalüberholten Turbo bestellt und hoffe das es dann wieder alles passt.
Hoffentlich aber Garrett Reman, ansonsten wäre Erfolg eher Glückssache...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (12.06.2017)
Alt 12.06.2017, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wenn man zwischen den Zeilen liest, versteht man erst dass es sich um einen TDI Motor handeln muss? Welcher genau?

TDI-GTI-4-Motion hat Recht.
Günstiger wird die Reparatur wenn du gleich einen neuen, originalen
VW, bzw. Garrett Turbolader verwendest / einbauen lässt.

Mein "generalüberholter" eBay Turbolader (für um die 300€) hat nur 2tkm gehalten - und ich durfte die Scheiß Arbeit ein zweites Mal machen. Nie wieder..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Leider wird der Markt mehr und mehr mit billigen "generalüberholten" Turboladern regelrecht überschwemmt.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
mach6
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Achso sorry, ja es ist ein TDI 110 PS,
Habe einen generalüberholten von turbodiscount24.at
Der Lader schaut wie neu aus und hoffe das er hält, heute eingebaut und er läuft besser wie davor.
Es ist auf jedenfall ein Garret Lader überholt. Es ist ein Original Lader und kein China nachbau
Und gute Bewertungen
https://www.ekomi.de/bewertungen-turboservice24-shopde.html

Geändert von mach6 (13.06.2017 um 22:54 Uhr)
mach6 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.06.2017, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mach6 Beitrag anzeigen
Habe einen generalüberholten von turbodiscount24.at
Der Lader schaut wie neu aus und hoffe das er hält
Genau davor hatte ich Dich versucht zu warnen.
Viel Glück damit


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kölner32 Golf4 63 22.04.2015 08:01
Bone1 Werkstatt 5 17.06.2012 12:45
flossi Werkstatt 14 30.03.2012 19:01
donato Motortuning 22 13.05.2010 19:53
GTI_20VTurbo Werkstatt 2 22.06.2009 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben