Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2017, 02:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jettamk4us
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bora/Jetta US Hilfe

Hallo.
Da ja in den bekannten Bora Foren nichts mehr passiert versuche ich hier Hilfe zu bekommen.
Morgen werde ich mir einen US Jetta MK4 ansehen.
Das Auto hat einen 2.8 VR6 mit 177PS.
Da es das Auto ja nicht in Deutschland gibt mit dieser Motorisierung mache ich mir etwas Sorgen um die ersatzteilgewinnung.Auch in ABE's und Gutachten wird dieses Auto ja nie aufgeführt sein das heißt man könnte streng genommen garnichts verändern?
Wie seht ihr die Sache?
Bin echt ratlos


Jettamk4us ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 02:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

War der Wagen in der BRD schon einmal angemeldet?
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jettamk4us
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja der Wagen hat seit ca.4 Jahren die Deutsche Zulassung und kriegt beim Kauf auch neuen TÜV.
Jettamk4us ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 02:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Geil! Dann kannst du dir den gesamten Zulassungszirkus schon mal sparen und bist aus dem Schlimmsten schon mal raus.
Ersatzteile sind nicht das Problem - VW-Artikelnummern sind weltweit gültig. Das beste wird sein, du schaffst dir einen Zugang zu einer guten Datenbank für Ersatzteilnummern. Partslink wäre da ein Beispiel. Dort findest du wirklich exzellent aufgearbeitete Teileinformationen inkl Explosionszeichnungen. Oder du musst ständig beim Freundlichen vorbei.

Schau mal auf den Aufkleber mit den Ausstattungscodes - der klebt hinten im Kofferraum (Reserveradabdeckung) und auch im Serviceheft. Darauf steht der Motorcode - das hilft dir sicher weiter.
Ansonsten sind die Bauteile weitgehend gleich. So groß sind die Unterschiede gar nicht. Stoßstangen (insbesondere Front), Teile der Beleuchtung und grobe Unterschiede in der Ausstattungsvariante sind zu erwarten, aber das war's schon.
Kannst du mit der Schlüssel/Typnummer was anfangen? Lässt sich der Wagen damit verifizieren?
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 03:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Jettamk4us
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay danke das klingt ja erstmal gut. Dann ist das mit den Ersatzteilen erstmal gut.wie sieht es mit tuning aus sprich Fahrwerk und sowas?Da ist die Leistung ja nirgendwo aufgelistet. Die Schlüsselnummer ist laut Brief die 0600/000.000 weil es ein Import Wagen ist so hat es mir der Verkäufer gesagt.damit kann ich leider garnichts anfangen.
Jettamk4us ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 03:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Jettamk4us
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sind die bremsen dann gleich wie beim V6 mit 204 PS in Deutschland?Also als Beispiel
Jettamk4us ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 03:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Ok, bei der Schlüsselnummer hat man sich wenig Arbeit gemacht oder es gibt wirklich keinen Vergleichstyp. Es wäre einen Versuch wert - auch wenn ich einräumen muss, dass es ein schmales Brett ist - deinem Freundlichen mal die FIN zu geben. Ggf. gibt's einen passenden Typschlüssel.
Aber selbst wenn nicht: Über die FIN findet der Freundliche alles. Dabei stützt er sich auf ET.KA - da ist wirklich alles drin.

Schau auch mal, ob du einen Ausstattungs-Aufkleber findest.

Ob die Bremsen passen, kann ich nur mutmaßen. Ich kann es dir nicht sagen. Dein Motorcode wäre aufschlussreich.

Du wirst aber damit leben müssen, dass du in freien Werkstätten desöftern lange Gesichter sehen wirst, da diese die Schlüsselnummer brauchen und meist mit der FIN wenig anfangen können.
Ich habe einen Typschlüssel 0603/AVL - da bekommen Teiledienste und Versicherer regelmäßig die Krise.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Auto basiert motorentechnisch, wie auch der Golf 4 2.8 US, auf dem 2.8l aus dem deutschen 3er. Teile sind dafür noch zu bekommen. Manches vllt nur noch über Classic Parts.

Bremsen Werden die vom Golf 4 v6 sein sowie das meiste der restlichen Technik ist halt ein mischling um seinerzeit gleich ein Auto mit v6 auf den USA Markt zu bringen mit Geldersparnis.

Geändert von Blablub (16.06.2017 um 07:34 Uhr)
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Ich habe mal eine Frage, du willst ja was verändern an deinem Bora/Jetta.
Warum kaufst du dir kein Deutsches Modell und baust ihn auf US Optik um, zb vom GLI ?

Ich denke das wäre weniger auf wand als ein US Modell zu kaufen und da mich andauernd mit Gutachten etc rum zu ärgern.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.06.2017, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum wenn der einmal umgetragen ist dann hast du Schein und Brief. Der Rest is dann Tuning.


Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
birne02 Externe Angebote 28 12.01.2012 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben