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Alt 22.09.2015, 20:16
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VW-Mech
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Standard VW Abgas Affäre - Lösung:

Ich musste einfach Lachen:

Der Postillon: Der Hausmeister war's! VW präsentiert Einzeltäter hinter Abgas-Affäre


Nachtrag:

Der Postillon: Mehr Abgase als gedacht: VW-Dieselautos in den USA plötzlich beliebt wie nie

Greetz



Geändert von VW-Mech (22.09.2015 um 20:20 Uhr)
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Alt 22.09.2015, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Heute Morgen schon gelesen... super gut
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Alt 22.09.2015, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Als VW Mitarbeiter kann man sich jetzt vieles dazu anhören.
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Alt 22.09.2015, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Golfdriver1 Beitrag anzeigen
Als VW Mitarbeiter kann man sich jetzt vieles dazu anhören.
Ja so wie über DSG Getriebe und TSI Schäden, zu lange Ketten, schrottige FSI Motoren, zu teures Öl,... usw.

Das bissl Abgas Affäre
VW-Mech ist offline  

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Mähks (22.09.2015), Tobibabohu (22.09.2015)
Alt 22.09.2015, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin der Meinung dass es Sabotage durch einen großen amerikanischen oder asiatischen Autokonzern ist, der den verantwortlichen VW-Entscheidungsträger gesteuert hat.

Das ist der einzig sinnvolle Schluß, wenn man sich fragt: Cui bono.

Dass bei VW erwachsene Entscheidungsträger so abgrundtief dumm sind, dass sie glauben keiner misst nach, ist kaum glaubwürdig.

Selbst wenn man bei der teuren Entwicklung eines Motors versagt hätte, aber was wäre das denn für ein halsbrecherischer Plan B?

Oder es ist alles ein großes Mißverständnis.
Omega ist offline  

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Alt 22.09.2015, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der ist gut hehe...

aber mal im ernst also ich liebe VW keine Frage aber das wirft einige Fragen auf... WEISO ? leistet sich VW so einen scheiß ... fuck !!!
Dabei hat es VW doch garnicht nötig oder sind sie nun auch nur noch auf Profit aus und nicht mehr auf Kundenzufriedenheit ...

Also ich muss sagen ich fahre gerne zu meinem freundlichen, auto putzen und saugen ist jedes mal inkl. und ich weiß da wird nicht geschlampt weil der Werkstattmeister mehr Hirn als Bauch besitzt

Wie seht ihr das ? aktien sind echt mies gefallen *heul*
Arthos ist offline  

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Alt 22.09.2015, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte man nun kaufen 😇
Niejoe ist offline  

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Alt 22.09.2015, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
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Die einzig Guten Motoren von VW sind nun mal die Diesel

Aber weil die Amis so ungern Diesel fahren muss man die halt mit super sauberen Diesel überzeugen, zumindest die auf Umweltschutz und wenig Verbrauch stehen.
toffel44 ist offline  

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Alt 22.09.2015, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Sollte man nun kaufen ��
Nein. Wenn schon, eher im Gegenteil.

Das ist eine böse Geschichte, das wird nicht in ein paar Monaten erledigt sein.

Ich denke eher die Aktie fällt allein beim Bekanntwerden unangenehmer Details in diesen Tagen zunächst noch zweimal 20 %.

Geändert von Omega (22.09.2015 um 23:39 Uhr)
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Alt 23.09.2015, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung dass es Sabotage durch einen großen amerikanischen oder asiatischen Autokonzern ist, der den verantwortlichen VW-Entscheidungsträger gesteuert hat.
Vorher glaube ich die Mähr, dass die Außerirdischen oder doch der Hausmeister dahintersteckt.

Zitat:
Das ist der einzig sinnvolle Schluß, wenn man sich fragt: Cui bono.
Dass bei VW erwachsene Entscheidungsträger so abgrundtief dumm sind, dass sie glauben keiner misst nach, ist kaum glaubwürdig.
Selbst wenn man bei der teuren Entwicklung eines Motors versagt hätte, aber was wäre das denn für ein halsbrecherischer Plan B?
Wer Stammaktien und nicht nur Vorzugsaktien hat, der wurde zur letzten Hauptversammlung nach Hannover geladen und konnte sich da den gierigen Anlegerhals mit Schnittchen vollstopfen. Und dabei konnte man sich auch die schmierigen Versprechen anhören, dass man auf dem besten Weg sei, 2018 zum größten Autobauer der Welt zu werden. Allein mit dem europäischen Markt geht das aber nicht.
Jetzt schwächelt aber das Asiengeschäft und in Nordamerika sieht die Entwicklung auch rückläufig aus. Wer den Anlegern aber großspurige Versprechen macht, gerät unter massiven Erfolgsdruck - ein Druck, der so immens ist, dass man auch mal "kreative Wege" geht. Who dares wins - or loses it all. Nun: Letzteres ist jetzt der Fall.
Zitat:
Zitat von Arthos Beitrag anzeigen
aber mal im ernst also ich liebe VW keine Frage aber das wirft einige Fragen auf... WEISO ? leistet sich VW so einen scheiß ... fuck !!!
Dabei hat es VW doch garnicht nötig oder sind sie nun auch nur noch auf Profit aus und nicht mehr auf Kundenzufriedenheit ...
Hä? Kundenzufriedenheit? Man will in erster Linie Autos verkaufen. Ob das mit Kundenzufriedenheit bewerkstelligt wird, mit überragenden Produkten, dreisten Werbelügen oder von mir aus auch "Schnittchen für umme" - das ist dem Vorstand und auch den Investoren total egal. Muss man sich keine Hoffnungen machen.

Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Sollte man nun [VW-Aktien] kaufen?
Klar! Aber nur Stammaktien. Einmal im Jahr lecker Schnittchen, bis der Bauch quillt. Scheißegal, wie die Aktie steht: Das futtert man immer wieder raus. Eine eintägige Mampf-Flatrate - jedes Jahr. KAUFEN!

Geändert von AgentBRD (23.09.2015 um 00:13 Uhr)
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Alt 23.09.2015, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von R3D_BulL: megafile
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Zitat:
Zitat von Arthos Beitrag anzeigen
...Also ich muss sagen ich fahre gerne zu meinem freundlichen, auto putzen und saugen ist jedes mal inkl. und ich weiß da wird nicht geschlampt weil der Werkstattmeister mehr Hirn als Bauch besitzt

Wie seht ihr das ? aktien sind echt mies gefallen *heul*
So eine Aussage mit der aktuellen "Abgasaffäre" gleichzusetzen, ist wie Bananen mit Wassermelonen zu vergleichen.
Sorry, meine Meinung!
R3D_BulL ist offline  

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Alt 23.09.2015, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Es sind halt zwei Märkte: Das Werkstattgeschäft, das durch die selbstständigen Händler vertreten wird. In die ist das Vertrauen im Grunde nicht unmittelbar erschüttert.

Und das andere ist die Neuwagenentwicklung des Konzerns. Da hat sich der Elefant paarmal gut umgedreht im Porzellanladen.
Omega ist offline  

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Alt 23.09.2015, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Es sind halt zwei Märkte: Das Werkstattgeschäft, das durch die selbstständigen Händler vertreten wird. In die ist das Vertrauen im Grunde nicht unmittelbar erschüttert.
Analytisch brilliant und diplomatisch geschickt zeigt Omega erneut die Verhältnisse aus, trennt Spreu von Weizen und ordnet die Argumente.

Well spoken! Hochachtung und Daumen hoch.
Bin nichts anderes von dir gewohnt.
AgentBRD ist offline  

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Alt 23.09.2015, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Oh, Danke. Im Grunde ist das was ich schreibe ja nur (mehr oder weniger) gesunder Hausverstand.

Du hast einen meiner Meinung nach guten Punkt gemacht:

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Wer den Anlegern aber großspurige Versprechen macht, gerät unter massiven Erfolgsdruck...
Das ist leider auch eine sehr plausible Erklärung.

Und das mit der Kundenzufriedenheit halte ich auch bestenfalls eher für vernünftige Strategie als für Selbstzweck.

Naja, bin schon gespannt wie es da weitergeht. Irgendwann wird sich das VW ja wohl schon erholen.
Omega ist offline  

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Alt 23.09.2015, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Das ist leider auch eine sehr plausible Erklärung.
Oder zäumen wir das Pferd andersherum auf: Wenn man von Außen dem Konzern schaden wolle, warum sollte man einen Insider auf Entscheidungsebene großziehen, ihm den Floh in's Ohr setzen, per Software zu schummeln und dann - hoppala - die Sache auffliegen zu lassen? Viel zu kompliziert und langwierig. Das ist ja schon Stoff für einen James-Bond-Film.

Sowas macht man lieber mit probaten, kurzfristigen und billigen Maßnahmen aus dem Skandalbaukasten der Politik. Koks oder irgendwas mit Nutten - das klappt fast immer. Und wenn garnichts mehr hilft, dann Vergewaltigung oder was mit Kindern. So wie Strauss-Kahn - da weiß man bis heute nicht, ob er schuldig ist. Aber dennoch ist er weg vom Fenster. Oder den Wulff - sauber abgeschossen ohne jeden stichhaltigen Beweis. Und dem Winterkorn wird's genauso gehen: Bei der nächsten Hauptverhandlung klatscht man ihn noch an die Spitze. Und wenn sich die Aktie nicht erholt oder die Rendite schwächelt, ekelt man ihn spätestens kommenden Mai vom Stuhl.

Zitat:
Und das mit der Kundenzufriedenheit halte ich auch bestenfalls eher für vernünftige Strategie als für Selbstzweck.
Exakt! Könnte es nicht besser ausdrücken. Ist eine langfristige Strategie, die sich bewährt hat. Würden sich Autos besser verkaufen, wenn man dem Kunden beim Umziehen helfen würde - jedes Autohaus hätte einen Möbelwagen...
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Alt 23.09.2015, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, das Autos für die Tests angepasst sind und diese teilweise sogar per Software erkennen ist ein alter Hut und seit Jahren bekannt.
Über das scheinheilige Aufschrecken der Politik kann man da nur den Kopf schütteln.

Hier ein Artikel von 2011, da wurde eben bei BMW getestet.

Umweltschützer laufen Sturm gegen Abgas-Messungen - dhz.net
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derby (25.09.2015), J'unstoppable (26.09.2015)
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Zitat:
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Ich bin der Meinung dass es Sabotage durch einen großen amerikanischen oder asiatischen Autokonzern ist, der den verantwortlichen VW-Entscheidungsträger gesteuert hat.

Das ist der einzig sinnvolle Schluß, wenn man sich fragt: Cui bono.

Dass bei VW erwachsene Entscheidungsträger so abgrundtief dumm sind, dass sie glauben keiner misst nach, ist kaum glaubwürdig.

Selbst wenn man bei der teuren Entwicklung eines Motors versagt hätte, aber was wäre das denn für ein halsbrecherischer Plan B?

Oder es ist alles ein großes Mißverständnis.
Sehe ich auch so. Und wenn die Berichte stimmen, dass 100 € pro Auto das Problem gelöst hätten, da frage ich mich wer das so entscheidet. 100 € teurer oder die USA bescheissen. Ist doch absurd.
haviii ist offline  

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Alt 23.09.2015, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Das bissl Abgas Affäre
Sehe ich auch so, das kann man doch alles mit yolo begründen.
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Alt 23.09.2015, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Und wenn die Berichte stimmen, dass 100 € pro Auto das Problem gelöst hätten, da frage ich mich wer das so entscheidet. 100 € teurer oder die USA bescheissen. Ist doch absurd.
Sollte man meinen - die Realität sieht anders aus. Bei jeder Einzelentscheidung würde man den Schritt "Ach, die 100,- € - die habe ich noch irgendwie" gehen. Nicht aber, wenn mann diese 100,- € zehntausend, hunderttausend oder millionenfach ausgeben müsste. Ausgaben machen die Anleger nervös. Autos lassen sich mit steigendem Preis schlechter verkaufen. Und wenn weniger Autos verkauft werden, sinkt die Rendite. Und dann wackeln diverse Stühle. Unter Druck jedweder Art (Erfolgsdruck, Preisdruck, Erwartungsdruck ...) werden nicht selten fragwürdige Entscheidungen getroffen.
Man stelle sich vor: Da hat sich eine ganze Kette von Menschen zusammengesetzt und hat ihr Know-How und Zeit aufgewendet, um Software zu entwickln, die der Täuschung dient. Das ist eine klassische Vorsatzhandlung und damit eine besondere, kriminelle Qualität.
Derlei Denkmuster sind aber nicht neu und - und das ist das eigentlich schlimme - wir Verbraucher sind es ja schon lange gewohnt, beschissen zu werden. Das kratzt uns garnicht mehr wirklich.
Egal, ob unsere Fahrzeuge mehr Emissionen verursachen, als angegeben. Egal, ob der Spritverbrauch, der im Katalog angegeben ist, unrealistisch niedrig ist. Egal, ob man die Schweine für unser Schnitzel mit Klärschlamm füttert und egal, ob eine Matraze das dreifache kostet, weil die Herren Hersteller die Preise absprechen: Der Verbraucher möchte sich zeitnah zur Aufdeckung des Skandals wohlig gruseln, aber mehr nicht. Und zwei Jahre später spricht niemand mehr darüber. Der nächste Skandal muss schließlich wieder mit Empörung bedacht werden.

Wenn Gott die Menschen wirklich nach seinem Ebenbild geschaffen hat, muss er ein ziemliches Arschloch sein. Würde aber erklären, weshalb er sich um seine Schöpfung nicht mehr kümmert.

Geändert von AgentBRD (23.09.2015 um 08:51 Uhr)
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Alt 23.09.2015, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wo unmögliche Ziele erreicht werden müssen/sollen wird eben beschissen und gelogen, das is völlig normal. Sieht man im Leistungssport, Nahrungsmittelindustrie und eben auch in der Automobilindustrie.

Ich finds nicht weiter schlimm (gut aber natürlich auch nicht!), für mich is hier maßgeblich der Staat schuld, die Autobauer tun nur wozu sie quasi "gezwungen" werden.


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