Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2017, 19:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard Markenkompatibilität Dachträger Golf 7 Variant - Mercedes E-Klasse

Nabend Leute,

ich hab mal ne Frage die weniger mit dem Golf 4 zu tun hat, aber ich denke ihr könnt mir trotzdem helfen.

Und zwar müsste ich wissen, ob die Dachreling Systeme von VW gleich mit denen von Mercedes sind - heißt ob zumindest die Füße bei beiden Herstellern passen.

Konkret gehts um nen Golf 7 Variant und ne Mercedes E-Klasse T-Modell (Bj 10 oder so). Wir haben nen Träger vom Mercedes, aber der könnte auch an den Golf passen. Zumindest scheint die Reling gleich/ähnlich zu sein und die Träger sind in der Breite verstellbar.

Sind die Füße für alle Hersteller gleich? oder braut da jeder sein eigenes Süppchen?

Danke!


cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst ja mal bei Thule schauen, ob die die selben Füße verwenden.

Bei Original-Trägern kann das Ganze dann aber noch mal anders sein.
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

Ums für die Nachwelt festzuhalten:

Die Füße an sich müssten prinzipiell passen, allerdings ist der Träger von der E-Klasse in der Min. Breite noch ein paar cm breiter wie die Reling vom Golf 7 auseinander sind.

Heißt es wird wohl nicht passen. Wobei es evtl möglich ist den Träger zu bearbeiten, aber das ist für uns leider keine Alternative

Thule benutzt im übrigen nur wenige verschiedene Füße und Kamei wohl nur ein einziges System. Die DInger sind also vom Fußer ziemlich universal
cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Kommt ganz drauf an- kann durchaus passen, kommt auf die jeweilige Ausführung drauf an.



Geändert von Golf4_Projekt? (23.12.2017 um 10:28 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MH87 Sonstiges 0 09.06.2013 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben