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Alt 31.01.2018, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Golf2018
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Was und wo soll ich mir eins holen marke?


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Alt 31.01.2018, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf2018 Beitrag anzeigen
So habe es jetzt mal getestet der untere schlauch ist kalt der obere ganz minimal lauwarm..
Neues thermostat geholt im top erhitzt öffnet bei 88 grad aber zurück geht der stift nicht mehr??oder erst w3nn es komplett abgekühlt ist?
Erstmal Fehler finden und dann Teile kaufen
Mach das nochmal wie ich es beschreiben habe, aber diesmal Motor starten und bei erhöhter Drehzahl ( ca. 3000 U/min) bis 80-85 Grad Kühlmitteltemperatur warmlaufen lassen, dann Schläuche abgreifen VORSICHT HEIß, also aufpassen.
Einer heiß einer kalt ? Dann ist das Thermostat zu, so soll es sein.
Dann kannst du , wenn du dran kommst, noch beide Schläuche zum Wärmetauscher abgreifen, sollten beide auch heiß sein.
MadDad74 ist offline  

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Alt 31.01.2018, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ok dann hole ich mir morgen das dritte thermostat mal direkt bei vw..weil das mit dem ausgefahrenen stift bekomm ich eh nicht rein..danke für deine mühe
Golf2018 ist offline  

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Alt 01.02.2018, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf doch bitte eins von Hella oder VW.

https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...Type=universal

Das habe ich gekauft und gekocht. Klappt.
Sobald ich das Wasser angekippt hatte Schloss es wieder.

Du hast doch einen Benziner? Keinen Diesel, richtig?
Wenn ich meinen 20 Minuten laufe lasse, geht schon der Lüfter an.

Beim VR noch viel eher


Zitat:
Zitat von Golf2018 Beitrag anzeigen
Ok dann hole ich mir morgen das dritte thermostat mal direkt bei vw..weil das mit dem ausgefahrenen stift bekomm ich eh nicht rein..danke für deine mühe

Dann klemmt es und wird auch im Auto wieder offen stehen bleiben - bleibt also weiterhin kalt. So ist das mit den Billigen nunmal
Debo ist offline  

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Alt 01.02.2018, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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So hab mir jetzt direkt bei vw eines geholt..
Eingebaut auf betriebstemperatur kommen lassen schläuche wurdn dabei nicht so heis das man noch ranlangen konmte..
Bin dann 2 km gefahren temperaturanzeige ging langsam auf null zurück.das gebläse von der heizung fast kalt..dann hab ich motorhaupe aufgemacht ,an die schläuche gelangt kann die schläuche alle zusammendrücken und auch knicken kein druck drauf..
Der einzige schlauch wo warm war ist der wo in den wärmetauscher geht..
Der andere schlauch vom wärmetauscher ist kalt.

Sobald ich das gebläse einmache beschlagen alle scheibenb im auto

Ich bin ratlos
Golf2018 ist offline  

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Alt 01.02.2018, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wasser ist genügend drauf?
Wenn die Scheiben beschlagen hast Du irgendwo im Innenraum ein Wasserleck!
nico1978 ist offline  

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Alt 01.02.2018, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wasser ist genug drin
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Alt 01.02.2018, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Und die Wasserpumpe läuft auch? Siehst Du im Ausgleichsbehälter bei laufendem abgekühlten Motor, da sollte ein kleiner Wasserstrahl laufen.
nico1978 ist offline  

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Alt 01.02.2018, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die zirkulation ist da.es läuft durch den kleinen schlauch in den ausgleichsbehälter zurück

Es wird kein druck aufgebaut auch nicht in den schläuchen
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Alt 01.02.2018, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann nach 45 min fahrt den ausgleichsbehälter aufmachen und den finger reinstecken und drin lassen..es wird nicht warm
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Alt 01.02.2018, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Da ist definitiv der große Kühlkreislauf offen, das Kühlwasser hat keine Chance heiß zu werden, da von Motorstart an es durch den Kühler gepumpt wird.
Dumme Frage : Thermostat richtig rum drin ?
Mach doch mal bitte nur den Deckel vom Thermostat runter und fotografier das mal inklusive dem Steg in dem Deckel.
MadDad74 ist offline  

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Alt 01.02.2018, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ja es ist richtig rum drin..mit dem stift in den flansch.der flansch ist auch nicht gebrochen oder sonstwas..im stand geht er ja hoch auf 90grad aber sobald ich fahre gehts runter auf null.
In den schläuchen ist auch kein druck ksnn die richtig zusammendrücken.
Der einzige schlsuch wo heis ist ist der zulauf zum wärmetauscher
Golf2018 ist offline  

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Alt 02.02.2018, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht das wir uns falsch verstehen, der Stift kommt in den Steg im Deckel Richtung Schlauch, nicht Richtung Gehäuse.
MadDad74 ist offline  

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Alt 05.02.2018, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Teil kostet ja nicht die Welt:
also Thermostat in einer VW-Werkstätte kaufen oder im AHW-Shop einen Original-Ersatzteil per E-Mailanfrage bestellen:
Original Volkswagen, Audi und Skoda Ersatzteile und Original Zubehör | ahw-shop - VW AUDI Original Ersatzteile und Zubehör


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