Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.04.2018, 01:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard [Passat 3BG] Neuer Hobel mit Macken

Guten Tag,

Ich habe mir mal etwas größeres angeschafft. Wie der Titel schon sagt, ist es 2004er Passat 3BG Variant geworden, 2.5er TDI 4MOTION. Der Wagen ist scheinbar ein Re-Import, da die Schlüsselnummern 0900-0000 sind.

Nun ist das ganze ja auch kein Neuwagen und hat ein paar Macken die ich gern beheben würde. Zu den folgenden Punkten wäre es hilfreich zu wissen, ob es bekannte Schwachstellen gibt, welche man als erstes ausfindig machen könnte.

1. Tempomat funktioniert nicht. Er lässt sich über den Schiebeschalter am Lenkstockschalter einschalten, jedoch über den Wippschalter nicht aktivieren.

2. Xenonsensor Hinterachse. Wird mir beim Auslesen als Defekt angezeigt (Kurzschluss nach Masse). Der Wagen hat allerdings ein Gewindefahrwerk verbaut. Kann es also sein, dass der Sensor einfach nur aus dem Wertebereich raus ist, weil er permanent denkt, dass die Karre volles Brett überladen ist, und somit gar nicht defekt ist?

3. Elektrische Sitzverstellung Fahrersitz. Wird mir im Fehlerspeicher mit dem Kommentar abgelegt "Notausschalter aktiviert!". Die Verstellung funktioniert aber einwandfrei. Wo liegt hier der Hund begraben?

4. Die vorderen Gurte rollen sehr langsam ein. Reicht es, diese einmal komplett auszuziehen und zu reinigen?

Falls jemand Tipps oder evtl sogar konkrete Lösungen hat, bin ich immer offen dafür



Geändert von Bo.:Ra (07.04.2018 um 07:08 Uhr)
Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.04.2018, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zu 1: Hast VCDS zur Hand, mal die Messwertblöcke anschauen!

Zu 2: Wenn der Wert außerhalb der Toleranz ist müsste für das auch ein Fehler abgelegt sein,
Fehler lässt auf Stecker oder Kaber schliessen!

Zu 3: Am linken Sitz gibt es einen roten Not aus Schalter wenn der Betätigt wird kommt der Hinweis im Fehlerspeicher!

Zu 4: Ich würde die Gurte einfach mal Reinigen!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ja ich hab VCDS zur Hand. In welche Blöcke muss ich da nen Blick werfen, weißt das zufällig ausm Kopf?

Den Knopf am Sitz habe ich gefunden, müsst ich nochmal reinschauen ob der Fehler jetzt weg ist. Einstellen ließ sich der Sitz ja vorher auch, nur die memory Funktion war dadurch deaktiviert.
Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2.0-SportEdition Werkstatt 2 08.03.2014 09:39
Twocosmic VW Themen 69 08.03.2012 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben