Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.06.2018, 13:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Moritzk94
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Radio/Navi

Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe ein altes Golf 4 Navi mit CD in meinem Golf 4 verbaut gehabt non DX nun habe ich ein Kenwood DDX7029 mit Navi Rechner ect bekommen wollte es verbauen (War schonmal verbaut gebraucht gekauft) aber leider geht es nicht an (gibt ja nur 2 Stecker die ich einstecken kann) an was kann das liegen Canbus? Ich weiß nicht ob ich Canbus habe oder nicht habe ein Golf 4 Tdi bj 2000 E Fenster Klima Sitzheizung Recaro Tempomat E Spiegel ZV ohne Funk falls das eine Rolle spielt.

Zuvor war glaube ich ein Gamma Radio verbaut



Geändert von Moritzk94 (01.06.2018 um 13:25 Uhr)
Moritzk94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2014
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Schau mal ins Handbuch - bei vielen Radios musst du einige Leitungen vertauschen.
Herrmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 06:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Aka_Gti
 
Registriert seit: 14.09.2016
MK4 20V 1.8T
Ort: Leipzig
LOW
Verbrauch: 5,9L - 8,9L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also Canbus hast du denke ich nicht, Ich selber hab Technik vom 2000er weil meine Alte Karosse durch einen Unfall kaputt war getauscht habe. Und alles samt Kabelbäume mitgenommen hab. Ich besitze zwar ein Immo3 Tacho aber der macht die Arbeit und wandelt via Gateway in Can um aber mir ist bekannt das Canbus erst ab 2001 bzw. 2002 verbaut wurde. Verbessert mich wenn ich mich Irre

Ich Denke auch das dass Radio einam Stecker umgepinnt werden muss.

Bedienungsanleitung Findest du hier http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...gV-DZuCWGJGjXF


Und hier Findest du die Belegungsart der Pins... Ich würde aber vorher nochmal in der Bedienungsanleitung Schauen. Und mich nicht auf die Belegungsart Verlassen von dem Link.

https://www.michaelneuhaus.de/golf/g...s.htm#belegung

Geändert von Aka_Gti (02.06.2018 um 06:59 Uhr)
Aka_Gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2014
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Moin,
Wenn ich das Radio tausche, muss man ja vorher die Batterie abklemmen.
Muss man dann auch zwingend die DK wieder adaptieren? Man liest so widersprüchliches...
Herrmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Wenn du dich nach den Angaben von VW hältst, gehört die DK angelernt.

Wie du gelesen hast gibt es viele Meinungen zu diesen Thema. Klar geht das ganze auch ohne Anlernen, aber wenn du es genau nach Vorgaben machen möchtest, dann anlernen.

Man kann jetzt wieder endlos diskutieren, aber letztendlich musst du das für dich selber entscheiden was du machst.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2018, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.622
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Oder aber du lässt die Batterie an geklemmt. Woher hast du denn die Info das beim Radio-tausch die Batterie abgeklemmt werden soll? Was willst du denn eigentlich tauschen? Original gegen Original oder Original gegen Zubehör?
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2014
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Zubehör (Medion) gegen Zubehör (Pioneer)
Herrmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Aka_Gti
 
Registriert seit: 14.09.2016
MK4 20V 1.8T
Ort: Leipzig
LOW
Verbrauch: 5,9L - 8,9L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

okay dann muss ich meine DK anlernen hatte Batterie jetzt schon Öfters ab..
wie gehe ich beim Anlernen vor mit VCDS ?
Aka_Gti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Aka_Gti Beitrag anzeigen
okay dann muss ich meine DK anlernen hatte Batterie jetzt schon Öfters ab..
wie gehe ich beim Anlernen vor mit VCDS ?
Hier:

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-anlernen.html


max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KarjoT Car Hifi, Telefon & Multimedia 19 17.01.2014 17:47
zerospiel Biete 1 29.04.2011 10:53
AirwinX92 Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 07.02.2010 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben