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Alt 24.09.2018, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Was bringt ein offenes System?
Hauptsächlich Verlust der ABE, da die Gase nicht in die Umwelt gelangen dürfen.


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Alt 17.04.2019, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hier noch eine sehr gute Erklärung...weshalb es etwas bringt, gerade bei Direkteinspritzern.


By the way.....Jason ist ein Ingenieur, der in der Autobranche tätig ist und Charles ist der VW-Mech der USA


https://www.youtube.com/watch?v=T-B4VRxAtbw

Geändert von cabrio79 (17.04.2019 um 19:38 Uhr)
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Alt 17.04.2019, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Engineering Explained ist ein Top-Kanal, immer sehr detailliert erklärt und Jason ist gleichzeitig noch sympathisch. Abonniert seit Jahren...
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cabrio79 (17.04.2019)
Alt 04.08.2019, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Stripping Oil of the PCV-Valve-Air is the main advantage of an Catch-Can....

You have to suffer with it :-)
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Alt 04.08.2019, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Bin solche Systeme schon öfters gefahren. Funktionieren gut

Geändert von sirevel (08.08.2019 um 12:05 Uhr)
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Alt 26.12.2019, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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So, fahre nun seit Oktober mit dem Catch-Tank.

Ausschließlich in der Stadt, zum Sport und ab und an mal zum Einkaufen.


Habe nun den Tank 3 Male geleert.....Wahnsinn, was sich da an Feuchtigkeit/Benzin-Gemisch ansammelt.


Ich es kann es nur jedem empfehlen, gerade für Kurzstreckenbetrieb im Winter.

Nun noch ein paar Fodddos.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BSD_Beading_1.jpg (97,9 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg Catchcan_1.jpg (99,0 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg Catchcan_2.jpg (100,1 KB, 81x aufgerufen)
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Alt 26.12.2019, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Was für einen Catch Tank hast du da genau verbaut ?
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Alt 26.12.2019, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Einen aus Ebay, 25 € glaube ich.

Dann noch Silikonschläuche 20 € und größere Anschlüsse drehen lassen, nen 10er....

Den fahre ich ebenso im Dodge, mit Ölmessstab, das ist ganz hilfreich.
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Alt 26.12.2019, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Das sieht doch ganz brauchbar aus.
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Alt 27.12.2019, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Ich es kann es nur jedem empfehlen, gerade für Kurzstreckenbetrieb im Winter.
Bei Bartek schreiben sie, man sollte die Oil Catch Tanks nur während der warmen Jahreszeit verwenden, weil die Gefahr besteht, dass das Kondenswasser im Tank gefriert. Hast Du da keine Bedenken?

Und wäre es nicht ausreichend einen neuen Entlüftungsschlauch mit neuem Entlüftungsventil einzubauen? Wenn trotzdem viel Öl und Schmodder durchkommt, sollte es doch eher an einem Problem mit den Kolbenringen liegen. Oder sehe ich das falsch?
Markus_1.8T ist offline  

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Alt 27.12.2019, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Zitat:
Zitat von Markus_1.8T Beitrag anzeigen
Bei Bartek schreiben sie, man sollte die Oil Catch Tanks nur während der warmen Jahreszeit verwenden, weil die Gefahr besteht, dass das Kondenswasser im Tank gefriert. Hast Du da keine Bedenken?
Was soll denn da passieren? Das bisschen wasser wird das Alu nicht kaputt drücken. Und im zweifel riskiert er einen 25€ tank
Sheepy ist offline  

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Alt 27.12.2019, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Was soll denn da passieren? Das bisschen wasser wird das Alu nicht kaputt drücken. Und im zweifel riskiert er einen 25€ tank
Ich weiß nicht wie schlimm es werden kann. Auf der Homepage von Bartek schreiben sie, dass es sogar zum Motorschaden führen kann.

https://www.bar-tek-tuning.de/univer...oel-integrated
Markus_1.8T ist offline  

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Alt 27.12.2019, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Markus_1.8T Beitrag anzeigen

(...)

Wenn trotzdem viel Öl und Schmodder durchkommt, sollte es doch eher an einem Problem mit den Kolbenringen liegen. Oder sehe ich das falsch?
Nein, auch eine intakte KGE fördert Ölschmodder und Kondesat in ordentlicher Menge - nur sehen es die meisten Fahrer eben nie.

Defekte Kolbenringe zeigen sich in Leitungsverlust / Ölverbrauch / Blaurauch
-> natürlich auch im erhöhten Blowby - aber grundsätzlich ist Öl und Kondensat normal.

Viele Fahrzeige haben ja ab Werk schon einen Ölabscheider in der KGE integriert.
VW-Mech ist offline  

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Markus_1.8T (27.12.2019)
Alt 27.12.2019, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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@Markus

Deswegen leere ich den Tank ja ab und an......

Noch waren bei uns die Temps nicht so tief, dass es überhaupt frieren könnte.
cabrio79 ist offline  

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Markus_1.8T (27.12.2019)
Alt 27.12.2019, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Markus_1.8T Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie schlimm es werden kann. Auf der Homepage von Bartek schreiben sie, dass es sogar zum Motorschaden führen kann.

https://www.bar-tek-tuning.de/univer...oel-integrated
Hmm, also so wie ich das verstehe haben die Angst das es zufriert und blockiert. Wenn man das zu 100% umgehen will muss man sich noch ein Bypass ventil setzen das bei überdruck öffnet.

Aber bei den meisten günstigen Catch Tanks hätte ich da wenig bedenken. Maximal bei denen die so Filterschwämme (Der aus dem Link scheint sowas ja auch zu haben) drin haben. Gibts bei den günstigen aber auch.
Sheepy ist offline  

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Markus_1.8T (27.12.2019)
Alt 02.01.2020, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre den hier im Impreza : https://www.perrin.com/shop/engine/air-oil-separator

Bisschen teurer aber seit 5 Jahren problemfrei, kein ausleeren etc. Hab den bis jetzt einmal gereinigt, war aber nicht wirklich notwendig. Eingefroren ist der auch noch nicht, selbst bei -25°C nicht.


fastaeddie ist offline  

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