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Alt 09.08.2018, 12:47
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Standard Oil-Catch-Can

Moinsen,

wie seht ihr das eigentlich, mit den Catch-Cans ?

Mein Dad hat das vor 30 Jahren immer in seine getunten VWs gebaut und war davon überzeugt.

Als ich dann einen Käfer hatte, musste der Motorraum so clean wie möglich und ich hatte dafür natürlich keinen Sinn.



Bei den US-Fahrzeugen ist das aktuell ein Thema, da bauen viele um, meiner kam heut hinein.


Aber gerade bei den Direkteinspritzern müsste es ja richtig etwas bringen, damit die Ventile nicht verkoken.


Was meint ihr ?


Grüße,

Andreas


cabrio79 ist offline  

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Alt 09.08.2018, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ein interessantes Thema. Möcht sowas schon seit längerem am TDI montieren.
Die einen sagen bringt nix, die anderen sagen ja warum nicht.
Was für eins hast du montiert?
Bei Youtube hat sich einer sowas mit einem original BMW Teil gebaut: TN: 11151705237
https://www.ecstuning.com/b-genuine-...r/11151705237/
Murkser007 ist offline  

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Ich habe diese hier verbaut....allerdings ohne Filter, also geschlossenes System.

https://www.k5optimastore.com/produc...-v2-catch-cans
cabrio79 ist offline  

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Alt 21.09.2018, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ding sammelt tatsächlich "Ölschlamm".....und das nach 70km Stadtverkehr....
cabrio79 ist offline  

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Alt 21.09.2018, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sag ja "am Turbo" NIE MEHR OHNE CATCH !
VW-Mech ist offline  

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ratbaron (21.09.2018)
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Interessant!
Wie wird das denn angeschlossenen?
Zwischen KGE und....?
G4PD116 ist offline  

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Alt 23.09.2018, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zwischen dem PCV ( Gehäuse Entlüftung ) und dem Ansaugtrakt.

Der hier erklärt das gut.....

https://www.youtube.com/watch?v=PWz6vCnJ4CA


Oder hier am VW-Turbomotor....vom US-VW-Mech

https://www.youtube.com/watch?v=n_A9OUgNnkI

https://www.youtube.com/watch?v=tWLYRvBhJgQ
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.09.2018, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mir jetzt auch eine bestellt. Die kommt an den ASZ. Bin schon gespannt.
Murkser007 ist offline  

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Alt 23.09.2018, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Welche denn?
Such eine für meinen ARL
G4PD116 ist offline  

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Alt 23.09.2018, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nichts großartiges, nichts teueres. Hab ein bisschen bei Amazon gesucht und die hier bestellt:
https://www.amazon.de/KKmoon-Motor%C...=oil+catch+can
Zum ausprobieren sollte die reichen.
Murkser007 ist offline  

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Alt 23.09.2018, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß jemand wie groß der Durchmesser des Schlauches von der KGE ist?
G4PD116 ist offline  

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Alt 23.09.2018, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal was zum lesen (WER WILL !) aus vergangenen Tagen von einem Uralt Thread.

http://www.golf4.de/motortuning/8908...atch-tank.html
max59 ist offline  

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Alt 23.09.2018, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Nutzen an einem Seriefahrzeug ist fragl?!
Schaden tuts aber nicht...

Ich finde es auch ganz gut wenn das Öl uU nicht Richtung LLK läuft...
G4PD116 ist offline  

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Alt 23.09.2018, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Man merkt du hast keine Ahnung. Das Öl kommt wieder in die Ansaugbrücke, dann in den Brennraum.
Der LLK ist da noch ewig weit weg.
Murkser007 ist offline  

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Alt 23.09.2018, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Zitat von Murkser007 Beitrag anzeigen
Man merkt du hast keine Ahnung. Das Öl kommt wieder in die Ansaugbrücke, dann in den Brennraum.
Der LLK ist da noch ewig weit weg.

Aha...


Ich würde an Deiner Stelle erstmal selber schauen wie das zb am DIESEL ala ASZ/ARL gehandhabt ist, dann über "keine Ahnung" nach denken...
Im Hinblick auf dem Nick - G4PD116 - gehe ich nämlich von einem Diesel aus, und da geht die KGE wo hin? AHA....

Und dann, nochmal.


Angehängte Grafiken
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-Robin- ist offline  

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R3D_BulL (18.04.2019)
Alt 23.09.2018, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ups sorry, war einen Schritt zu weit. LOL scheiss drauf.
Murkser007 ist offline  

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Alt 23.09.2018, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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*ggg*
-Robin- ist offline  

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Alt 23.09.2018, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wie immer keine Ahnung der Bub... 😘🖕
@Robin
Was sagst du zu der sache?
Top oder flop?

Geändert von G4PD116 (23.09.2018 um 16:11 Uhr)
G4PD116 ist offline  

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Alt 23.09.2018, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sry für den doppel post aber...

Wäre es prinzipiell nicht auch sinnvoll die "Öl dämpfe" Richtung ölwanne umzuleiten?

Beim ölwechsel 2 fliegen mit einer Klappe?
G4PD116 ist offline  

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Alt 23.09.2018, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Murkser007 Beitrag anzeigen
Nichts großartiges, nichts teueres. Hab ein bisschen bei Amazon gesucht und die hier bestellt:
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Zum ausprobieren sollte die reichen.

Bei der einen Rezension, die's zum dem Ding gibt, steht, dass der Schlauch nicht so erste Sahne sein soll.
Hat jemand vielleicht einen Link für einen 2,5 cm ID KGE-tauglichen Schlauch, der öl- und hitzebeständig ist?


Turbotimi ist offline  

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