Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.08.2018, 20:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BigZanE
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf IV
Ort: Wusterwitz
PM MK 496
Verbrauch: 7,4 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

BigZanE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AUQ/AUM Servo Druckschalter

Grüßt euch,
ich hab mal eine frage und zwar würde ich gerne wissen wozu der Druckschalter an der Servo bei AUQ und AUM Motoren ist.
Bei Google hab ich nicht wirklich was gefunden.
Vielleicht kann mir ja hier jemand die frage beantworten

MGF
bigzane


BigZanE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.013
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 1.754 Danke für 1.582 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sicher das die einen Haben? Soweit ich das in Erinnerung habe, habe das nur die kleinen 1,4-1,6 Motoren. Der Druckschalter dient zur Drehzahlerhöhung
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / 01er Golf 4 Cabrio 2.0i Highline
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12.205
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 3.130 Danke für 2.133 Beiträge

Standard

Hier nochmal zum lesen:

VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ManuB
 
Registriert seit: 17.09.2010
Bora Variant
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Sicher das die einen Haben? Soweit ich das in Erinnerung habe, habe das nur die kleinen 1,4-1,6 Motoren. Der Druckschalter dient zur Drehzahlerhöhung
AUM und AUQ haben definitiv einen, denn ich habe den bei mir gestern ersetzt.

MFG Manuel
ManuB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2018
Lupo GTI 1.8T
Ort: Friedberg (Bayern)
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Woran merkt man denn das der Sensor defekt ist oder Aussetzer hat?
Chris5901 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.08.2018, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ManuB
 
Registriert seit: 17.09.2010
Bora Variant
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

In der MFA ist der Verbrauch im Leerlauf höher als sonst, die Leerlaufdrehzahl sackt beim lenken ab oder die Drehzahl ist im Leerlauf zu hoch.

MFG Manuel
ManuB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2018, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2018
Lupo GTI 1.8T
Ort: Friedberg (Bayern)
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ah okey danke dir Daniel. Fahre nen AUM im Lupo und dachte mal fragen schadet ja nicht 😉
Chris5901 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt Heute, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
VW Golf 4
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ManuB Beitrag anzeigen
AUM und AUQ haben definitiv einen, denn ich habe den bei mir gestern ersetzt.

MFG Manuel
Wo hast Du den gekauft? Für den AKL-Motor soll der lt. Aussagen hier aus dem Forum, aus anderen Foren und nach eigenen Erfahrungen beim VW-Händler ersatzlos entfallen sein.
Shameless-Sheep ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt Heute, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von BigZanE
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf IV
Ort: Wusterwitz
PM MK 496
Verbrauch: 7,4 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 65
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

BigZanE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hab den auch neu bei VW gekauft. Kostet glaube ich 36€ neu


BigZanE ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carrara Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 16.05.2013 20:20
Nixnutz Teilenummern 2 20.03.2012 21:13
Traxx.1 Teilenummern 1 16.12.2011 14:08
Traxx.1 Werkstatt 2 09.12.2011 13:09
Hifonics Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 03.07.2009 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.