Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.12.2018, 15:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Ziggl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Vordersitze Golf 4 in Golf 3/4 Cabrio

Ich weiß, ist ein Golf 4 Forum, aber vielleicht weiß jemand was zu dem Thema:

Hat jemand Bilder, Tipps oder ne Einbauanleitung zu o.g. Titel? Hab ein 4 Cabrio 1999, original Sitze mit Airbag und möchte nun sitze vom Golf 4 einbauen. Die alten sind kaputt, hab günstig Ledersitze von nem 4er bekommen.
Ich bräuchte ne detaillierte Beschreibung, z.b. wie der vordere Halter umgebaut wird.

Danke :thumbup:


Ziggl ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.12.2018, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ziggl Beitrag anzeigen
Ich bräuchte ne detaillierte Beschreibung, z.b. wie der vordere Halter umgebaut wird.
Die wirst du nicht finden. Denn es ist nicht nur der vordere Halter auch die Laufschienen sind komplett anders. Wenn das Platz-mäßig überhaupt passt dann kann dir da eventuell ein Karosseriebauer weiterhelfen.

Warum hast du dir nicht einfach Sitze vom Golf 3 besorgt und zur Not die Sitz-Airbags rausgeschmissen? Das geht ganz easy indem du dir ein Airbag-Steuergerät ohne Sitz-Airbags besorgst und den passenden Kabelbaum einziehst.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Hallen Kollege hat man A3 Sitze in seinen Golf 3 gewerkelt, ich frag mal ob er Bilder vom Umbau hat.

War aber nicht wirklich angenehm was die Höhe anging, meine ich. Daher hat er dann wieder umgenaut auf Golf 3 Sitze.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Paul, das ging aber nicht ohne Flex und Schweißarbeiten? Oder sehe ich das Falsch?
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2018, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Paul, das ging aber nicht ohne Flex und Schweißarbeiten? Oder sehe ich das Falsch?
Sieht du richtig,... geht nur mit Flex und Co.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (08.12.2018), vwbastler (08.12.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chris_GTI Innenraum 1 20.04.2017 09:26
Kain88 Biete 37 06.12.2011 00:46
Päddy Biete 3 07.11.2009 13:45
gods-dice Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 10.05.2008 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben