Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.12.2018, 00:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard Widerspruch wegen gestrichenen Beitrag.

Hallo
Danke für meine gestrichenne Beitrag.
Und ich bin damit nicht einverstanden!

Es kommt kein Schrott von mir.
Es gibt keine dumme Frage.
Es gibt dumme Antwort, wie z.B. von ein paar Leute hier.

Bei Händler steht ein Auto zum Verkauf , und da steht DKG Automatik Getriebe.
Ich habe bei mobile.de an Händler es geschrieben, mit Frage bezüglich Automatic Getriebe.
Und habe Antwort von Händler bekommen, das es ist reine Wandlergetriebe.
Ich war nicht ganz sicher.
Ich habe bei Google es nachgeschaut und habe keine klare Antwort gefunden.

Deswegen ich habe hier Frage bezüglich DGS, DKG gestellt.

Bei Internet steht auch was wegen DGS:
- *(die 7-Gang-DGS-Automatik gibt es ausschließlich beim 1,2 l TSI mit 105 PS).

Wenn in Forum darf man keine freiwillige Frage stellen, das finde ich nicht Gut.
Obwohl auf erster Blick die sehen komisch aus.


Gruß


Waldy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.12.2018, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 82 Danke für 71 Beiträge

Standard

Hallo erstmal und ruhig Blut

Ein DKG ist ein Doppelkupplungsgetriebe genauso wie ein DSG ( Direktschaltgetriebe ).
Entweder du schaust dir dazu ein paar Videos bei YouTube an oder du beliebt dich im Internet.
Ein DKG/DSG/PDK und wie sie alle heißen sind automatisierte Schaltgetriebe und keine Getriebe mit einer Wandlerautomatik.

Es gibt kein Getriebe, dass DGS heißt.
Bitte informier dich richtig und stelle dann deine Fragen wenn du dann noch welche haben solltest.
Deine nicht so guten Deutschkenntnisse aufgrund deines Wohnortes sind leider nicht förderlich. :/

Greetz Blue
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.166
Abgegebene Danke: 2.458
Erhielt 1.186 Danke für 797 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dkg ist immernoch von BMW.
Mähks ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 205
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo
Vielen Dank für ihre Antwort .
Nur bei Internet manchmal steht auch als DGS.
Z.B.

- Octavia Combi 1.6 TDI DGS Ambition Navi DAB
- Skoda Yeti Ambition DGS Automatik PDC
- - *(die 7-Gang-DGS-Automatik gibt es ausschließlich beim 1,2 l TSI mit 105 PS).

In Automatik Bereich kenne ich mich nicht aus.

Deswegen jede Mal, wenn in Beschreibung bei Autos stehen,ob DSG oder DKG - für mich ist alles neu.

Gruß
Waldy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.689
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 104 Danke für 76 Beiträge

Standard

DSG und DKG sind vom Prinzip her gleich. Ist nur eine Herstellerspezifische Beschreibung. Wie RDC und RDKS, ist auch das selbe.
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / 01er Golf 4 Cabrio 2.0i Highline
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12.952
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 3.476 Danke für 2.351 Beiträge

Standard

Komm ich hab deinen Ölwechsel Thread wieder geöffnet / hergestellt.

http://www.golf4.de/golf4/204929-fra...olwechsel.html

Dann kannst du dein Nicht Wissen weiter mit komischen Fragen zur Schau stellen.

Das Forum ist ja mittlerweile voll mit Usern die keinen Inhalt liefern, 100 Fragen fragen , kein feedback geben. Oder 3 mal das selbe Fragen...

Da kommt es auf deine Beiträge auch nicht an.


Ich werfe allerdings ein, das es genau diese Punkte sind die ein Forum "voll trollen" (und das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen).

Man könnte auch einfach eine Anmerkung, wie unnötigen Thema, falsches Forum, oder Schwachsinn - nehmen und sich selbst etwas belesen. Lektüre gibt es genug.
Da muss man aber selbst lesen und bekommt nicht alles vorgekaut.

Aber es ist wohl die Zeit das man nichts Reflektiert oder annimmt - sondern lieber Beschwerde einlegt oder PN verfasst... "alle sind böse zu mir" - der arme nervige Unwissende ist nie schuld...

Ich bin jetzt seit 8 jahren hier unterwegs und bin gerne auch Mod geworden.

...habe so manches Thema verfasst und Hilfen geboten... aber wenn man als Mod nicht mal mehr Unfug löschen oder korregieren kann, dann stellt sich für mich die Frage ob ich meine Zeit nicht lieber andersweitig investiere.

In diesem Sinne frohes diskutieren und schöne Weihnacht.
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
-Z-e-n-s- (24.12.2018), Bennsen90 (24.12.2018), ChuckyE (27.12.2018), DaNnY (24.12.2018), k-lite (25.12.2018), Mähks (24.12.2018), Napkin (25.12.2018), Shameless-Sheep (26.12.2018), Sheepy (24.12.2018), Soil (24.12.2018), VIL (24.12.2018)
Alt 24.12.2018, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 205
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke schön für Positive Antwort.
Und für alle auch schöne Weihnachten!!!
Gruß
Waldy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
F10 - 518d - 90PS
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 15.346
Abgegebene Danke: 1.137
Erhielt 1.688 Danke für 1.219 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
...habe so manches Thema verfasst und Hilfen geboten... aber wenn man als Mod nicht mal mehr Unfug löschen oder korregieren kann, dann stellt sich für mich die Frage ob ich meine Zeit nicht lieber andersweitig investiere.
Kannst Du, und musst Dich dafür NICHT rechtfertigen.
Ein Forum ist keine Demokratie. Und das er Müll schreibt, seit dem ersten Beitrag, ist Fakt. Also weg den Schwachsinn und fertig.

In anderen Foren wäre sowas direkt immer im Papierkorb gelandet.
Und bei beleidigte Leberwurst spielen, gäbe es ne Denkpause hinterher.

Aber ->hier<- ist immer schon alles anders. Da kann eh JEDER machen was er will.

Zitat:
In diesem Sinne frohes diskutieren und schöne Weihnacht.
Auch Dir und der Familie ein Frohes Fest!
-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag:
Sheepy (24.12.2018), Soil (24.12.2018)
Alt 24.12.2018, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge

Standard

Hmmm es gibt durchaus Unterschiede zwischen den getrieben der Ersten Generation zb von bmw M Modellen damals SMG genannt und dem was heute VW verkauft

Aber wenn man das unter dem Mantel „Automatik“ ohne wandler zusammenfasst ist es schon richtig
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 7.264
Abgegebene Danke: 432
Erhielt 801 Danke für 696 Beiträge

Standard

Die DSGs werden von VW doch selbst entwickelt und hergestellt, oder ?

Aktuell geht wohl nix über die 8-Gang ZF HP70 oder 90........fährt sich gut und verbraucht nix mehr als ein Schalter.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
F10 - 518d - 90PS
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 15.346
Abgegebene Danke: 1.137
Erhielt 1.688 Danke für 1.219 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Aber wenn man das unter dem Mantel „Automatik“ ohne wandler zusammenfasst ist es schon richtig
Echt? Meine Sport-Autoomatik hat aber nen Wandler?
Und zb kürzere schaltzeiten wie nen DSG?

Zitat:
Aktuell geht wohl nix über die 8-Gang ZF HP70 oder 90........fährt sich gut und verbraucht nix mehr als ein Schalter.

Jo, scho geil so nen Wandlergetriebe
-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 77 Danke für 70 Beiträge

Standard

Mensch Robin du bist jetzt aber echt unfair und sowas zu Weihnachten da schreib ich doch grad dass es durchaus Unterschiede gibt und dann kommst du mit sowas.

Es ging mir hier wohl eher um die laienhafte Anfrage nach einer Abkürzung

Aber gerne könnten wir die unterschiedlichen Getriebetypen mal ausdiskutieren mit vor und Nachteilen, das macht Spaß


ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tb112rene Motortuning 52 02.08.2011 23:36
Golf_Gott Carstyling 9 29.11.2006 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.