Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.01.2019, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Du bist schon ein kleiner Traumtänzer...

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Erklärt sich doch anhand Artikel 3 des Grundgesetzes von selber?

Einfach mal nachlesen.

Stichwort ALLE sind gleich, keiner darf ausgegrenzt werden anhand xxxx usw usw.
Und das werden aber gewissen Bevölkerungsgruppen, da diese einen anderen Wagen / Motor fahren, sich kein neues Auto leisten können usw.

Ergo, nicht konform mit dem Grundgesetzes - somit Gesetzeswidrig.




Ist das selbe wie mit der DSGVO. Normal kann ich, wenn ich diese beachte und befolge, keine Rechnungen mehr schreiben, da ich die Daten ja nach gewisser Zeit löschen muss. Wie will ich also nach 3....4 Monaten dem Finanzamt etwas präsentieren, was ich vorher schon löschen muss?



usw usw usw. Aktuell sind da geile Sachen aufgelaufen, die einfach nur noch zum totlachen sind wie die sich selber verarschen *gg*


Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
livelow (13.01.2019)

Werbung


Alt 13.01.2019, 03:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rinni16
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ex AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS
Ort: B
aktuell: Leon ST, 150Ps TDI, DSG
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

Standard

Naja Robin hat schon iwo recht..Aber Theorie und Praxis gehen leider oft auseinander
rinni16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 718
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard Archivierungspflichten

"Normal kann ich, wenn ich diese beachte und befolge, keine Rechnungen mehr schreiben, da ich die Daten ja nach gewisser Zeit löschen muss."
@Robin: ich finde es klasse, deine klar ausgeführten rechtlichen Strukturen zu lesen.
Du musst ja nicht die Daten löschen, das steht da m.W. nicht, sondern du musst dich vorher darum kümmern, wie du mit den Daten anderer umgehst.
Außerdem steht dem ja ganz klar dein hoffentlich bestehendes Archivierungskonzept ggü., demzufolge du Unterlagen wie Rg u.a. über gewisse Zeiträume aufbewahren musst. Und das in adäquater Art und Weise.
Sicher ist vieles neu und manchmal auch schwerer und sensibler.
Und davon leben auch wieder Menschen, die darauf achten, dass das eingehalten wird.


ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JubiGTI Carstyling 0 20.08.2011 10:39
rick Golf4 28 10.01.2007 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben