Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.07.2019, 12:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard G7 1.6TDI oder 2.0TDI

Da ich nun leicht 600km pro woche fahre brauche ich einen diesel da mein 1.6er multifuel wie ein britte an der bartheke steht.

Bin mit dem 6er Kombi zufrieden und denke an nen 7er Kombi.

1.6TDI oder 2.0TDI mit DSG hätte ich gerne. 80% autobahn 20% stadt

https://www.blocket.se/kronoberg/Vol....htm?ca=23&w=2

https://www.blocket.se/halland/Volks....htm?ca=23&w=2

Das blau hats mir etwas angetan. Diese beiden habe ich im moment im auge.
Der zweite ist generell besser aussgestattet mit Leder und 2.0liter maschine. Koste mich aber auch 3000:- mehr und teuerer in steuern. Wie gesagt in erster linie ist verbrauch wichtig.. möchte nicht eine spritschleuder gegen die nächste tauschen. Habe gelesen das das DSG beim 2.0 sparsamer ist da weniger umdrehungen braucht?

Sollten beide die DSG7 sein, nach öl und software update kann man da mehr drauf glauben? (auto hat 3 jahre garanti wenns hops geht krieg ich n neues)

Allgemeine meinungen?

dankö


kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schumey
 
Registriert seit: 16.05.2012
Bora V6, Golf 2 16V, T5.2
Ort: Arnsberg
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 322 Danke für 252 Beiträge

Standard

Ich würde zum 2.0 TDI greifen. Verbrauch liegt laut Spritmonitor um 0,4l höher.
Allerdings müsste der noch das DSG6 haben.
Schumey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

ein 2015 mit dsg6? oder meinst du ich sollte nach einem mit dsg6 suchen da die besser sind?
kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.890
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 260 Danke für 241 Beiträge

Standard

2015 sollte 7 Gang sein.
Achte bei der Probefahrt vor allem beim manuellen schalten auf ruckartige gangwechsel. Das sind oft erste Indizien für hackelnde Mechatronik oder doppelkupllung an der Verschleißgrenze.

Hab grade geschaut. Ab 12. 2016 sind erst 7 Gang verbaut

Geändert von Gol4er (11.07.2019 um 19:45 Uhr)
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Im Idealfall würde ich persönlich immer noch einen Handschalter kaufen bei Audi und VW.
DSG und S-Tronic waren und sind einfach immer noch nicht sorgenfrei zu bewegen.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu GGolff für den nützlichen Beitrag:
lamaxor (29.10.2019), TDI-GTI-4-Motion (12.07.2019)
Alt 28.10.2019, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kenny Beitrag anzeigen
software update
(auto hat 3 jahre garanti wenns hops geht krieg ich n neues)
Das sind mir die liebsten.
Mit 'ner Sch* Software den Motor schrotten und den Schaden dann einem völlig unbeteiligten Anderen (in dem Falle wohl der Fahrzeughersteller) umhängen.

Kein Wunder das der Konzern bei den Garantie und Kulanzreparaturen mittlerweile ultrasensibel geworden ist.
Die KDB's und Werstattmeister können ein Lied davon singen.

Electronixs
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 06:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Der 2.0 TDI hat in Kombination mit Automatik das DQ250-6F (6 Gang und relativ robust), der 1.6 TDI hat wenn dann das DQ200-7F (7 Gang und Trockenkuppl., na ja...) Erst ab Facelift (2017) wurde auf DQ381-7F (7 Gang) umgestellt, soweit ich weiß.

Auch vom Motor her, würde ich den 2.0 TDI vorziehen, dieser kann auch sparsam bewegt werden, fährt sich aber einfach entspannter. (150PS Variante)

Geändert von mx_totti (29.10.2019 um 06:52 Uhr)
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Shameless-Sheep
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da der Thread nun mal hochgeholt wurde, kann ich auch meine Meinung kundtun.

Ich würde keinen von beiden kaufen, weil beide von VW sind!

So ist er halt, der deutsche Michel......dem kannst wieder und wieder und wieder eine mitten in die Fr.... watschen und wenn er am nächsten Morgen in der Früh aufsteht, da hat er doch glatt schon wieder alles vergessen.

Jaaaaa, ich weiß, andere Autobauer haben auch Dreck am Stecken. Die Kunst ist wohl, sich den rauszusuchen, der den wenigsten hat.

Und btw.....wer jetzt noch einen Verbrenner NEU kauft, der hat den Schuss noch nicht gehört.....

aber da simma widda.....der deutsche Michel......
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.11.2019, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kenny
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 TDI Variant
Ort: Lund Schweden
WSH137
Verbrauch: 6,3
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 839
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

Standard

Hatte das Fahrzeug nun 20000km und ein paar monate, völlig zufrieden. Der 1.6er mit DSG ist keine rennmaschine aber zieht gut wenn man überholt, völlig ausreichend als alltags fahrzeug von A nach B.

Bis auf nem defekten Regnsensor keine probleme


kenny ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mofire Motortuning 14 14.07.2012 10:56
Frannie VW Themen 3 29.11.2009 17:32
DIEsEL_AT Golf4 2 13.06.2008 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben