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Alt 12.10.2019, 13:28
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Standard Golf 5 Variant 1.6 8V - Drehmoment Dehnschrauben

Hallo,
ich brauche den Drehmoment der markierten Schrauben am Aggregateträger. Hat die jmd. zur Hand? Ich weiss, dass es ein Golf 5 ist, aber leider scheint es kein G5-Forum der Qualität von golf4.de zu geben. Kommen nur unqualifizierte Kommentare.



mikesch1999 ist offline  

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Alt 12.10.2019, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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sind jetzt nach gefühl festgezogen. trotzdem danke!
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Alt 12.10.2019, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mikesch1999 Beitrag anzeigen
sind jetzt nach gefühl festgezogen. trotzdem danke!
Definitiv FALSCH !

Das Bild ist nicht sichtbar.
FIN per PN - welche Schrauben genau?

Info kommt.

Geändert von VW-Mech (13.10.2019 um 07:17 Uhr)
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mikesch1999 (13.10.2019)
Alt 13.10.2019, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo VW-Mech: Habe dir die FIN mit Angabe der Schrauben geschickt.
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Alt 14.10.2019, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gamecard
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Zitat:
Zitat von mikesch1999 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich brauche den Drehmoment der markierten Schrauben am Aggregateträger. Hat die jmd. zur Hand? Ich weiss, dass es ein Golf 5 ist, aber leider scheint es kein G5-Forum der Qualität von golf4.de zu geben. Kommen nur unqualifizierte Kommentare.

Welches Bild den =?P
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Alt 14.10.2019, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wenn es wirklich Lenkung auf Achse ist, dann werden es 20Nm 90grad sein.

Danke es geht um Achse an Karosse.

Lenkung kannst wohl so lassen, wie jetzt angezogen.

Greetz

Ich schau aber nach, hab nur den Laptop vergessen
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Alt 14.10.2019, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ok, wäre super wenn du noch mal gucken könntest.. aber mich würde auch noch interessieren, ob die spur zwangsläufig eingestellt werden sollte wenn der aggregatertäger ausgebaut war. lenkrad steht etwas schief. allerdings glaube ich, dass es vorher auch schon so war. habe den wagern erst seit 2 wochen. bin eigentlich ganz zufrieden mit dem hobel. schön viel platz für den familien-papa. leider bleibt der spaß mit 102 ps bei dem schiff absolut auf der strecke. aber dafür ist die 1.6er 8v Maschine unkaputtbar. was mich nur stört ist so ein kupplungs-rupfen beim anfahren wenn er kalt ist. ist nach austausch der motorlager viel besser geworden. aber man muss schon etwas mehr gas geben, damit es nicht passiert. jetzt überlege ich, ob es an der kupplung liegen könnte. ob die eventuell eine unwucht hat. aber dann müsste es doch eigentlich auch sein, wenn er warm ist. motor geht sofort aus, wenn man ihn im 2. gang mit getretener bremse kommen lässt.
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Alt 15.10.2019, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch seit übernahme bei 165000 beim 1.6 16v die anfahrtsschwäche. msg hat neuesten softwarestand. mittlerweile hab ich probleme, andere fahrzeuge zu fahren, da ich gewohnheitsmäßig mit gas und kupplung schleifen lassen anfahre. kupplung rutscht nicht. motorlager neu brachte keine durchschlagende abhilfe. ich denke kupplung gehört ersetzt. nur um zu wissen, ob es gegen den lächerlichen zustand hilft oder halt nicht.
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Alt 15.10.2019, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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omega: befürchte auch, dass es eine beschädigung der mitnehmerscheibe ist. meiner hat jetzt 130.000 auf der uhr. prinzipiell ist es ja nicht verkehrt die kupplung bei der laufleistung zu wechseln. aber damit lasse ich mir noch was zeit. wobei auch was öl zwischen getriebe und motor ist. es scheint allerdings von der ventildeckeldichtung zu kommen. die habe ich bestellt und werde sie morgen mal austauschen. sollte immer noch öl kommen hat er wohl läuse und flöhe. sprich wahrscheinlich kurbelwellendichtring defekt. dann wird das schneller angepackt.
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Alt 15.10.2019, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also fürs Lenkgetriebe habe ich M10x76
N 105 797 02
4 Stück

50Nm 90 Grad

Immer ersetzen


Wenn du sagst du hast M12 Schrauben ist es eher Achse in Karosse.

Am besten lädst du das Bild mit www.picr.de mal hier rein.
das wir über die selben Schrauben reden.
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mikesch1999 (15.10.2019)
Alt 15.10.2019, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau die 4 stück meine ich ... m10 x76!
also 50 Nm 90 Grad.
Die M12 sind für Achse, korrekt. Die haben 70 Nm 90 Grad.
Leider gibt es zwei unterschiedliche Ausführen dieser m12 Schrauben. Einmal mit Länge 100 und einmal 110. Hier hat man mir leider die zu kuzren gegeben.
Kann sich denn wohl die Lenkung verstellt habe, nachdem die Schrauben gelöst und wieder festgezogen wurden? Eigentlich gibt es ja keinen Spielraum. Logisch wäre, dass das Lenkgetriebe nun wieder genau in der selben Position sitzt wie zuvor ?!?

Geändert von mikesch1999 (15.10.2019 um 16:59 Uhr)
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Alt 15.10.2019, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Lenkung Sitzt aber die Achse hat Spiel an der Karosse zum ausrichten.

Normal wird die Position der VA mittels absteck Bolzen fixiert bevor die letzten Schrauben gelöst werden. Somit kommt die Achse beim Ausbau wir auf die Alte Position.

Wenn bei dir die Achse jetzt 3mm anders sitzt, so auch das Lenkgetriebe...
Dadurch spur einstellen und und Grundeinstellung Lenkwinkelgeber durchführen.
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mikesch1999 (15.10.2019)
Alt 15.10.2019, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ok, vielen dank! habe dazu folgendes gefunden:

"Der Nachlauf und der Sturz können nur über die Aggregateträgerplatte neu zentriert werden"

d. h. am besten zu vw und einstellen lassen, korrekt?
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Alt 16.10.2019, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja am besten Vermessen und Neu Einstellen...
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mikesch1999 (16.10.2019)
Alt 16.10.2019, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ok, dann werde ich das mal lieber machen, bevor ich mir nachher die reifen blöd abfahre... meinst du, dass es am besten ist zu volkswagen zu fahren, oder sollte das jeder reifenhändler können mit der platte ausrichten?

Geändert von mikesch1999 (16.10.2019 um 08:45 Uhr)
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Alt 16.10.2019, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Jeder Betrieb der ne Vermessungsbühne hat kann das durchführen.

Meist sogar zu moderateren Preisen als VW
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mikesch1999 (16.10.2019)
Alt 16.10.2019, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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genau, das ist ja meine frage ... bei vw ziehen sie mir wieder die hosen aus..

so ventildeckeldichtung ist gewechselt.. ist das ein mist mit der ganzen ansaugbrücke... und als ich dann gestartet habe rappelt es und qualmt... gerappel war die abdeckung vom zahnriehmen... die hatte ich runter und wieder drauf... allerdings ist wohl der verschluss defekt... hing schon vorher so schief drauf. habe jetzt mit kabelbinder gefixt.. aber in verbindung mit dem qualm habe ich erst mal panik geschoben... ist so ein kleiner clip von den wasserschläuchen runtergefallen und auf dem auspuff gelandet. . . der hat sich dann wohl durch die hitze in luft aufgelöst.. man, man, man,... ist das ne arbeit. nur für die doofe ventildeckeldichtung...

Geändert von mikesch1999 (16.10.2019 um 19:10 Uhr)
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Alt 16.10.2019, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Absatz neue Zeile... Würde dem Text gut stehen.
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mikesch1999 (16.10.2019)
Alt 16.10.2019, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja, groß- und kleinschreibung bestimmt auch ! ich werde mir in zukunft mehr mühe geben... versprochen!


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