Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.10.2020, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Nabend,

War heute 3 1/2 Stunden bei dem Händler in München, hab den GTi von oben bis unten durchgecheckt, alles ganz genau angeschaut, vieles ausprobiert, und bin den knapp ne Stunde Probe gefahren.

Was soll ich sagen, der Wagen ist absolut geil, als Habdschalter ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, macht soviel Bock damit zu fahren. Den GTi als DSG den wir probe gefahren hatten, der zudem auch einen OPF Filter verbaut hatte, der war sowas von langweilig, und der Sound quasi überhaupt nicht vorhanden.

Ganz anders bei diesem Modell hier, zugelassen 05/2018 in Wolfsburg (wurde dort geschäftlich genutzt) daher nur 13.950km drauf, machte soviel Spaß, Dank OHNE OPF war der Sound richtig gut, Interieur macht richtig was her, auch das discover Pro ist super einfach zu bedienen.

Preis war vor Ort noch angeschrieben 29.900, er wurde schon reduziert auch 28.900, da ging leider nichts mehr. Alles jammern und betteln nützte nichts, dafür ist aber die große Inspektion dabei (Öl Wechsel, Durchsicht etc ...), eine komplette Aufbereitung inkl soft repair (hat vorne ein kleiner tieferer Kratzer), und voller Tank. Wenigstens etwas. Und selbst ohne diese Extras wäre der Preis völlig in Ordnung, da der Wagen quasi Neu ist, Garantie bis 05/23 hat, neuer TÜV, und sonst einfach geil da steht, und mit dieser „vollen Hütte“ samt geilen Extras und kaum KM drauf, nicht mehr so schnell zu finden sein wird. Wir haben uns davor auf sämtlichen Plattformen die Angebote angeschaut, Fakt ist, dieser Golf hat beinahe alles was es gab, Preis Leistung TOP!

Hier noch paar Bilderchen, danke jedenfalls für den ein oder anderen Tipp ;-)

img]https://up.picr.de/39747334ur.jpeg[/img]


















Geändert von Merill (29.10.2020 um 00:47 Uhr)
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Merill für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (29.10.2020)
Alt 29.10.2020, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 757
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Wenn er jetzt nur nicht rot wäre... 😁✌️
Viel Spass mit dem Auto!
G4PD116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Morgen, hehe Danke Dir! 😉 das Geile blau gibts ja anscheinend nur beim R . Tornadorot hat es ja immer schon gegeben, und passt perfekt, man kann super gut mit Schwarz kombinieren.
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.215
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Wirklich sehr gute Ausstattung, das gefällt.

Holger.
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jetzt doch was eher gemütliches geworden, aber bei dem Preis kann man nix sagen - der ist top. Farbe ist auch sehr schön . Meinen RS3 hab ich auch in rot bestellt.

Allzeit gute Fahrt!
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Danke euch. Schlussendlich lag es an der Ungewissheit ob der R Motor auf längere Zeit keine Probleme bereitet. Das Lader, Kolben Problem, hat dann gegen den R gesprochen. Und wenn wir einen gefunden hätte ab gewissen Baujahr bei dem die neuen Kolben verbaut wurden, dann hätte er noch ohne OPF sein müssen, dann wenig km, Farbe hätte passen müssen, also soviel Dinge wären da noch zu beachten gewesen und natürlich der Preis. Und ganz wichtig dann noch einen finden als Schalter, ein Ding der Unmöglichkeit wenn er die ganzen aufgelisteten Dinge berücksichtigen wollte.

So hat er nun einen quasi „Neuwagen“ mit noch langer Garantie drauf, super Ausstattung, und zahlt monatlich halt auch wiederum einen Batzen weniger an Steuern dafür. Er hätte sich den R auch leisten und halten können, aber der GTI macht dennoch Spaß zum fahren, und Rennstrecke wird der keine sehen, ist halt eine gute Mischung aus Spaß Auto, mit dem man halt auch mal gemütlicher unterwegs sein kann.

Gekostet hatte der in dieser Konfiguration Neu knapp 52.000.- Euro herum 😂


Lg

Geändert von Merill (29.10.2020 um 11:51 Uhr)
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.10.2020, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bansi
 
Registriert seit: 30.10.2019
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 264 Danke für 55 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
Gekostet hatte der in dieser Konfiguration Neu knapp 52.000.- Euro herum 😂
Es zahlt sowieso niemand Listenpreise.

Wenn man sich aber mal überlegt, dass man mit der Summe auch einen gut ausgestatteten R hätte bestellen können.....
Bansi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Schön das Ihr fündig geworden seit.

Allzeit Gute Fahrt und kommt gut durch den Winter.


Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

In rot sieht der doch recht gut aus, da gibt es Schlimmeres :-)

Als der Gof 7 heraus kam, da möchten ihn viele nicht leiden....ich hingegen sher wohl, da für mich der Golf 6 unfassbar hässlich von hinten war .....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Morgen, ja ich muss sagen mir gefällt der 7er aktuell immer mehr und mehr. Man kann ihn sonst optisch auch ohne großen Aufwand schon sehr geil herrichten.

Der 5er ging mal überhaupt nicht, was für eine ultra Hässlichkeit der an den Tag legt..... 😂

Der 6er war optisch dann schon wieder okay, mit den LED Rüllis und dazu noch einen bösen Blick sieht das bei Nacht von hinten aus, als würden dich 2 Eulen Augen anstarren 😂

Ich finds jedenfalls geil.

Der 7er normal also ohne GTI Optik wäre mir wieder zu langweilig.

Der 8er ist ja mal ein Kackfass, spätestens jetzt mit dem 8er war’s das mit dem sportlichen Golf. Kein 3 türer mehr, viel zu groß und wuchtig sieht der aus, Innenraum alles andere als schön, Heck hässlich mit dem Golf Schriftzug unter dem Logo, nur noch mit OPF , ......
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.213
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.034 Danke für 884 Beiträge

Standard

Nene, ich fand den Fünfer schick, richtig geiler, dicker Hinter wenn die Schürze lackiert wird.

Golf 6 = Nogo, dafür der Golf 7 wieder mehr Golf 5 von hinten



Warte mal ab, noch mögen den Achter wenige, wie es beim Siebener war.

In 2 Jahren wird der Achter ein Quantensprung.......wobei ich den jetzt auch nicht schick finde


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
House Golf4 3 21.10.2013 20:56
Miliano77 Golf4 20 07.06.2011 17:20
BabyJZ21 Golf4 41 26.10.2010 16:18
switch82 Golf4 11 10.04.2008 18:57
Stoner Golf4 9 02.02.2008 14:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben