Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.02.2021, 13:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von marco_owl
 
Registriert seit: 23.09.2015
Golf 4 GTI exclusive
Ort: OWL
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Leuchtbild H7 fehlerhaft

Hallo, ich habe Mal eine Frage. War heute beim TÜV, es wurde das Leuchtbild der Scheinwerfer bemängelt...die gerade Kante war nicht richtig zu erkennen, der Winkel auch nicht. Der Prüfer meinte, die H7 Birnen wären eventuell verdreht eingesetzt. Das halte ich aber für fast unmöglich
Nun weiß ich, das ich dieses Problem schon Mal beim Einbau der Scheinwerfer hatte, als diese eingestellt werden mussten. Die Scheinwerfer hatte ich gebraucht gekauft, wären Mal geöffnet und der Rahmen wurde auf Jubilook schwarz lackiert. Aktuell beschlagen die innen recht oft und es bildet sich Kondenswasser.

Meine Frage, kann man die Scheinwerfer falsch zusammenbauen, wenn diese geöffnet waren, so daß kein ordentliches Leuchtbild mehr entstehen kann? Mein Verständnis, dies bildet sich aus Spiegel und Position der H7 Birnen, die ja formschlüssig eingesetzt werden. Oder hat das Glas auch noch einen Einfluss?

Würde gerne den Jubistyle behalten wollen, jedoch nur, wenn auch alles funktioniert und sich einstellen lässt.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht?

Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk


marco_owl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Verdrehte H7 kommen so oft vor. Erst mal prüfen.
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von marco_owl
 
Registriert seit: 23.09.2015
Golf 4 GTI exclusive
Ort: OWL
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ok, danke, das meinte der Prüfer auch...ich war immer der Meinung, dies geht nicht durch den Formschluss

Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk
marco_owl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von marco_owl
 
Registriert seit: 23.09.2015
Golf 4 GTI exclusive
Ort: OWL
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Gerade noch Mal geschaut, die Nase der Birne ist nach oben und die liegt richtig an...so muss es doch sein

Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk
marco_owl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.942
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 657 Danke für 571 Beiträge

Standard

Mach mal
Mehr Detail
Fotos

Stecker ab und Foto vom leuchtmittel

Paar Fotos von vorne frontal und 45 grad von unten und von oben
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von marco_owl
 
Registriert seit: 23.09.2015
Golf 4 GTI exclusive
Ort: OWL
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich werde morgen nochmal Detailfotos machen, habe aber gerade Mal Bilder der Scheinwerfer von meinem GTI mit den originalJubi Scheinwerfern in meinem Cabrio verglichen...kann es sein, daß ich die Rechtslenker Version eingebaut habe?
1. Bild GTi
2. Bild Cabrio


Gesendet von meinem Lenovo TB-X705L mit Tapatalk
marco_owl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2021, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von marco_owl Beitrag anzeigen
...kann es sein, daß ich die Rechtslenker Version eingebaut habe?

schaut so aus.
Aber selbst wenn, sollte die Hell-Dunkel-Grenze nur Spiegelverkehrt sein. Also müsste sie auch vorhanden sein.


Wenn sie sich nicht ausbildet, kannst auch mal nen andere Lampe probieren.
Vielleicht liegt es auch an der H7.


gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.02.2021, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2018
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich hab sowas ähnliches vor 3 Wochen gehabt. Fahrerseite dunkel. Hab dann Nachmittags neue Birne rein gesteckt. Nur, ich hatte nicht drauf geachtet, wo die kleine Nase hin kommt. Also, einfach nach unten ein gesetzt. Anderen morgen hatte ich ne Kirmesbeleuchtung vorne.
Hab dann nach unten gedreht und Nachmittags dann auf YT mir ne´n Video angeschaut, und siehe da, Nase nach oben. Also, wieder ran und Nase nach oben und hab mich dann vor der dunklen Hofwand gestellt, da konnte man sehen, das es wohl richtig rum war, aber nicht perfekt, ein klein wenig zu weit nach innen. In dem Moment kommt mein Nachbar, alter KFZ Meister mit dem Rad vorbei, und sagte, Birne nicht richtig drin. Der dann Stecker ab, Bügel runter und die Birne um ca. 3mm gedreht und alles wieder zusammen, und siehe da, alles top.

Vielleicht ja auch sowas.
delphin333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2021, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von marco_owl
 
Registriert seit: 23.09.2015
Golf 4 GTI exclusive
Ort: OWL
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 74
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Danke für Eure Tipps, ich denke, ich habe einen Rechtslenker Scheinwerfer auf der BFS...werde daher wohl beide Scheinwerfer tauschen, zum Einstellen fahren und dann zum TüV

Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk


marco_owl ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Didi301073 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 16.07.2017 17:27
rinni16 Golf4 2 25.04.2014 22:02
uschii Werkstatt 1 24.03.2012 22:42
Deti65 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 18.02.2012 20:28
xidriver Support & Anmeldung 27 17.10.2006 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben