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Alt 06.05.2021, 21:13
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et le V5, vieux et vite
 
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Standard Radhaus Golf 6

Muss hier nach langer Abwesenheit mal eine (Fremd)Frage ins Forum stellen:

Ein Bekannter fährt 6er GTI und hat vorne die Radhausschalen unten mal geöffnet und festgestellt, dass da genau so viel, wenn nicht noch mehr Dreck wie beim IVer vorhanden ist. Obendrein sitzt da noch ein Schaumstoffteil, das natürlich permanent nass ist. Beim 5er ist bekannt, dass oben mittig im Kotflügel auch so ein Schaumstoffteil sitzt, das für Rost von innen sorgt.
Dass ein Bauteil aus Schaumstoff ewig nass ist, sollte doch bei der Konstruktion bedacht werden und beim 6er kann man daher schon von geplanter Obsoleszenz sprechen. Man hätte statt Schaumstoff hartes Styropor einsetzen können.
Der Schaumstoff hat wohl eine geräuschdämmende Wirkung, aber wenn die Schweller vorne dadurch gammeln, nicht nachzuvollziehen.
Wie bekommt man diesen Bereich sauber?


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Alt 07.05.2021, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Harter Kunststoff würde nicht gut dämmen.

Das Eigenschaft haben auch Golf 7 und Golf 8.

Immer dassselbe........
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Alt 12.05.2021, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Wie bekommt man diesen Bereich sauber?
Einfach die Radhausschale demontieren.

Hab ich vor kurzem erst gemacht bei nem Golf 6, durfte die beiden Koftlügel entsorgen und zwei neue montieren, aufgrund besagter Problematik mit dem Schaustoffteil.
Die Schweller beginnen am Übergang zum Koti auch zu gammeln, da sich dort der ganze Dreck sammelt.

Kurze Zeit später hat das ABS-Steuergerät das zeitliche gesegnet. Die Kiste wird zeitnah verkauft.
Der Golf 6 ist qualitativ ein Montagsauto im Vergleich zum Golf 4.
livelow ist offline  

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Alt 12.05.2021, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von livelow Beitrag anzeigen
Einfach die Radhausschale demontieren.

Hab ich vor kurzem erst gemacht bei nem Golf 6, durfte die beiden Koftlügel entsorgen und zwei neue montieren, aufgrund besagter Problematik mit dem Schaustoffteil.
Die Schweller beginnen am Übergang zum Koti auch zu gammeln, da sich dort der ganze Dreck sammelt.

Kurze Zeit später hat das ABS-Steuergerät das zeitliche gesegnet. Die Kiste wird zeitnah verkauft.
Der Golf 6 ist qualitativ ein Montagsauto im Vergleich zum Golf 4.
Da haste ja wirklich ne Schlechten Golf 6 erwischt .

Ich hatte mit meine ex Golf 6 GTD nur nur Paar VW Krankheiten Probleme .
(RNS510 kein Ton ,Radiosender mehr / Kabelbruch Rückfahrkamera/ Sensor für DCC/ALWR undicht ,Rost Schweller hin zum Kotflügel, Ablaufschlauch SDD undicht )
Sonst top Auto in den Über 5 Jahren besitz und 100tkm fahren km .


Ich habe die Schaumstoffteile schnell nach den Mein Ex Golf 6 und jetzt Golf 7 im besitzt war/ist raus geflogen . Jetzt kann ich zwar wenn die Tür auf ist auf die Radhausschale sehen . Aber lieber das als ne immer Nasser /gefrorener Schaumstoff.

Nachdem der Schaumstoff raus war hatte ich nie Probleme das sich da der Dreck sammelt hat .
GolfTDIDriver ist offline  

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Alt 26.05.2021, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Short update:
Schaumstoffkeile flogen derzeit raus und die betroffenen Bereiche mit Dicht-Fix von MEM versiegelt. Nach Sichtung heute alles sauber. Hatte daraufhin meine Dinger entfernt, da die auch "schon" nass waren.
Mit MEM-Dicht-Fix hatte ich vor über 10 Jahren mal den alten rostigen Kohleofen in der hinteren Ecke des Gartens mit dem Rest einer Dose eingesprüht und das hält bis heute, nix durchgeblüht, obwohl der offen im Regen steht.


Hempdiscs ist offline  

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