Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2005, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

:Spacken: wir haben auch nie behauptet das wir volle ahnung von autos haben! Aber du bist ja der peiler schlechthin! Aber wenn man den diesel höher drehen kann, warum hat er dann einen geringer dimensionierten drehzahlbereich?? Irgendwie antiproportional, was? Ich hoffe du weißt überhaupt was "antiproportional" heißt!


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
GTownraser
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Diesel ist Robuster. Du Pappnase.
Der hält das aus! Wenn man den voll auf die tube drückt dann ist doch klar das auch der flöten geht.
Ich meiner Firma werde Diesel getreten bis geht nicht mehr und bis jetzt gabs keine Probleme. Die neuen Diesel drehen ausserdem höcher als früher.
Ich habe das Gefühl das du so ein möchte gern bist der alles besser wissen muss aber nicht kann.


Gruß GTownraser
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

klar trotzdem ist die höchstdrehzahl geringer als die beim benziner, schnallst dus nicht? aber bevor es mir hier noch ganz zu doof wird erteil ich dir erstmal die letzte verwarnung! sonst kriegst du hier mit deinen beiträgen keinen fuss mehr auf die erde!
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Freakyman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin.

Ich habe mir das gerade durchgelesen. Von den Japanern bin auch nicht sehr begeistert aber das ihr euch hier fertig macht ist auch nicht super.

gtownraser hat doch nur seine Meinung geschrieben.
Ausserdem hat er auch nicht ganz unrecht.
Nur weil er einen Japaner fährt muss man den doch nicht so runter machen.
Viele Kollegen von mir fahren Japaner aber deshalb mache ich die doch nicht fertig.
Na klar es gibt immer leute die nur schwachsinn erzählen aber man sollte es nicht so ernst nehmen.

@gtownraser: Welchen Japaner fährst du denn? Ich konnte das hier nicht entnehmen.


Zum Thema: Ich fahre meinen Wagen immer vorsichtig warm. Drehe nie mehr als 2500U/min. Im warmen Zustand Drehe ich sehr selten bis zu rotem bereich.
Deshalb hat vielleicht auch mein alter BMW 316 so lange gehalten. Hatte den damals mit 170000km gekauft und hab ihn dann mit ca. 470000km verkauft.
Aber der Golf läuft um einiges besser als der BMW.


gruß Freakyman
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

moins...also zum thema...fahre auch immer sehr vorsichtig warm...schalte oft bei 2000 u/min (6 zylinder) wenn er noch kalt is...erst bei öl temp. jenseits von 85°C (zeigt die climatronic an) wird nen bissle höher gedreht...aber vorm roten bereich bin ich auch ehr selten...finde es macht auch keinen sinn bis vorm oder in der roten bereich reinzuziehen...die leistungskurvr fällt schon deutlich früher ab...
aber jedem das seine halt...

hey gtownraser...watt fähreste denn nun....komme auch aus gt...!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2005, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
GTownraser
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@wazzup-V6 4motion

Ich fahre einen Nissan Primera P11. Wieso willst du das denn wissen?
Wo genau aus Gütersloh kommst du her?


Gruß GTownraser
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
VWKniddi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@freakyman

Also ersten hat der gtownraser als erstes angefangen blöd herzureden und zweitens ist das hier ein vw forum nicht ein japaner oder sonst irgendein forum!
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard :-)

Hi Alle zusammen.......

also ich dreh meinen PD TDI wenn er noch kalt ist nur bis 2000
also kurz danach schalte ich

wenn er die 90°C erreicht hat dann kann ruig hin und wieder getreten werden......
aber stimmt schon zu oft voll drehen schadet dem Motor deutlich aber es ist hin und wieder auch notwendig.....

vorallem zb. gerade auf der Autobahn hin und wieder mal durchtreten blässsst mal so richtig durch sodass der ganze schrott raus kann *G* und kann nicht schaden.....

Dass Benziner höher gedreht werden können wie Diesel Motoren ist ja wohl ganz klar und da überhaupt zu disk. ist sowieso schon blöd.......
Es ist richtig das die NEUEN Diesel mehr Drehzahlen vertragen jedoch nicht so viel (hoch) wie ein Benziner Motor....

Bezüglich MOTZEN usw.......

Wie gesagt ich habe kein Problem mit Japanern im Gegenteil es gibt genug die mir selbst gefallen würden......

Toyota Celica
Toyota Supra
Nissan Skyline , 350Z
Subaru Impreza Modelle
EVO Modelle Eclipse usw......

nur als Beispiel jedoch finde ich auch das ein Japan-fahrer nicht in einem VW Forum blöd reden sollte .... ich meine er kann gerne an diesem Forum teilnehmen sollte aber SACHLICH und nicht BELEIDIGEND werden.......

und das dein VW isch SCHEISSE und dein JAPANER ist SCHEISSE ist auf DAUER auch nur nervid............ jedoch schließe ich mich den anderen an wenn unser "Japaner" nicht "normal" mitmachen kann sollte mannnnnn ihn aus dem Forum ausschließen....

ciao
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nur um mal eins klarzustellen: ich mache hier niemanden fertig, das ist gar nicht meine aufgabe, im gegenteil, aber ich lebe nach dem motto: wie es in den wald hinein schallt so schallt es auch hinaus, einige user hier im forum wissen sehr wohl wie sich unser lieber gtownraser verhält! Und wenn er anfängt mit pöbeln muss er auch mit nem echo rechnen! ich weiß auch nicht alles, ich kann nur das sagen was ich denke oder denke zu wissen! Dafür sind wir hier um unsere gedanken mit anderen auszutauschen, aber so kontraproduktive kräfte wie sie einige an den tag legen, können wir hier nicht gebrauchen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Beleidigungen gehören hier überhaupt nicht hin das könnt ihr privat machen am telefon oder so klären , hier bitte nicht den sonst stimme ich ah-2 zu und wir beenden das ganze hier......
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo...so seh isch das auch...

@gtownraser...nur so eben...wohne ottilienstr. nähe miele...


wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben