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Alt 10.02.2009, 18:38
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Oskar133
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Standard DUU Getriebe verliert Öl was jetzt??

Hallo zusammen
Das DUU Getriebe in meinem Bora 1.6l verliert öl (103 000 KM) was kann und soll ich jetzt machen?
Ich habe hier schon gelesen das diese Getriebe alle ein problem mit den Nieten haben.
aber bis jetzt tropft nur ein ganz keines bischen öl ab alle 3-4 Tage 1tropfen! (fahre 70KM pro tag)

Was soll ich jetzt machen?

Getriebe machen lassen?
Getriebe tauchen?
Weiter fahren bis nichts mehr geht?
Gibt es ein Getriebe mit 6 Gängen? (Was kostet es)

Was meint ihr zu den Problem

Danke für eure hilfe

Oskar133


 

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Alt 10.02.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Naja würds auf jedenfall anschaun lassen, normalerweiße reißen die Nieten und schlagen ein Loch ins Gehäuse -> Öl rinnt aus... vll is bei deinem noch was zuretten.. ganz sicha das von Getriebe kommt?
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 10.02.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Oskar133
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Naja??
ist unterm getriebe und stinkt perwers nach getriebe öl meine ich
 

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Alt 10.02.2009, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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getribe muss definittiv raus kannste inner selbsthilfe werkstatt machen wenn du ungeübt bist dauerts 5std
dann nimm das getriebe lass es schweißen und ersetz das differenzial gegen schrauben oder lass das getriebe überholen und baue es danach wieder ein so kommste am günstigsten bei weg
es sei den deiner is scheckheft gepflegt etc und kannst mal wegen kulanz fragen
mfg chris

ps gibt nen getriebe mit 6 gänge is teuer aber passt nich an deinen motor

(solange noch nen bissle öl drin is fahre nur die notwenidgsten fahrten den wenn die zahnränder heiß werden brechen die ab und dann brauchste nen komplett neues



hier mal grob wie man dein getriebe ausbaut:
reienfolge kannste dir aussuchen muss nur sinngemäß sein^^

1. batterie inkl kasten ausbauen
2.anlasser (2schrauben) ausbauen
3.motorabdeckung abbauen (für hacken für den motorhalter)
4.motor 1mm anheben
5.kupplungshydraulikbetätigung (2schrauben) lösen)
6getriebe stecker lösen
7.schaltgestänge abbauen entweder vorn oder hinten (4schrauben)
8.getriebelager abschrauben
9.alle schrauben von oben wo du rankommst vom getriebe zum motor lösen
10. räder ab antriebswellen abmontieren
11. auto hochfahren runterlegen rechts antriebsflanch (eine schraube ab montieren)
12. untere getriebeschruaben lösen
13.getriebeabrütteln
14. getriebe runterholen
15.fertig
MTX-Boy ist offline  

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Alt 10.02.2009, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bei ein paar Tropfen glaub ich jetzt nicht wirklich an einen Nietdefekt. Ausser das Getriebe ist längst leer, aber das sollte sich längst geäussert haben...

Soll auch noch vorkommen, dass es "konventionell undicht" wird *g*
KevinR. ist offline  

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Alt 10.02.2009, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von KevinR.
Bei ein paar Tropfen glaub ich jetzt nicht wirklich an einen Nietdefekt. Ausser das Getriebe ist längst leer, aber das sollte sich längst geäussert haben...

Soll auch noch vorkommen, dass es "konventionell undicht" wird *g*
naja bei mir warns auch nur nen paar tropfen dachte wäre der simmering denkste puppe loch^^
MTX-Boy ist offline  

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Alt 10.02.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Oskar133
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Also Öl ist noch voll
ich habe den 17er Imbuss raus gehabt und es leuft immer noch öl aus der bohrung!
 

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Alt 10.02.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Welchen 17er hast Du gelöst? Den unten? Das ist die Ablassschraube, dann hast Du spätestens jetzt zu wenig drin
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Alt 10.02.2009, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Oskar133
Also Öl ist noch voll
ich habe den 17er Imbuss raus gehabt und es leuft immer noch öl aus der bohrung!
xD das sind doch beides 17er gg normaler weise testest du ob öl drin ist so
lenkrad nach links
fahrerseite getribeschraube (17er inbus) lösen und das öl muss eigentlich bin unterkante schraube gehn bei dir musste den finger mal reinstecken und fühlen
MTX-Boy ist offline  

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Alt 10.02.2009, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich hätte in paar tagen ein getriebe abzugeben!
hackhuebi ist offline  

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Alt 10.02.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@MTX-Boy: Bei unverbastelten Gölfen muss vorher noch die Motorverkleidung demontiert werden. Aber irgendwie fehlt die bei fast jedem Golf, entweder abgerissen oder einfach nicht mehr montiert worden...
KevinR. ist offline  

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Alt 10.02.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Oskar133
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Genau an der seite den ölstand prüfen

Getriebe abzugeben ist das ein DUU ?
was ist mit den Getriebe los?
was solles kosten??
 

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Alt 10.02.2009, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Oskar133
Genau an der seite den ölstand prüfen

Getriebe abzugeben ist das ein DUU ?
was ist mit den Getriebe los?
was solles kosten??
du kannst duu duw ert und weitere verbauen die sind baugleich
ert musste nur deine antriebsflanche berhalten den dort sind sie 100mm statt 90
MTX-Boy ist offline  

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Alt 10.02.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Oskar133
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was sind antriebsflaschen
 

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Alt 10.02.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Da wo die Antriebswellen angeschraubt werden. Das ERT am 1,6 16V hat innen die großen Tripodegelenke mit den 100er Aufnahmen, schleift auch schon fast am Getriebe. Alle anderen haben die 90er Flansche für die schrottigen Kugelgelenke.
KevinR. ist offline  

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Alt 10.02.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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oskar hast pn
hackhuebi ist offline  

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Alt 11.02.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Oskar133
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JA was mache ich denn jetzt??

Mache ich jetzt was oder warte ich noch bis mehr Öl kommt?

Wo lasse ich so was machen??

Duisburg VW???
 

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Alt 13.02.2009, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Tja, hast du das Gefühl das dein Getriebe ab und zu mal blockiert?
Kann ja auch sein das die Nieten gar kein so großes Loch ind Gehäuse geschlagen haben, sondern nur ein leichter Riss entstanden ist und es da halt eben Öl raus drückt. Ich würde schleunigst nachsehen, evtl. den Nieten vorbeugen, aber nicht bei VW. Da kannste dir fast ein neues für kaufen.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 13.02.2009, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Oskar133
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Nee blockiert haut es noch nie
Es macht auch keine komischen gereusche es hat auch noch nie auffällig geknackt oder so
es ist einfach nur durch (etwas ) Öl austriet aufgefallen

und das noch nicht mal durch einen Fläck auf dem Boden sondern nur weil ich mal drunter gelegen habe.

seit drei Tagen ist es nur feucht es hängen noch nicht einmal Tropfen drann???
 

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Alt 13.02.2009, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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dann könnte ja doch nur ein Dichtheitsproblem sein, aber wenn ich wüsste das mein Getriebe zu der stark anfälligen sorte gehört, würde ich vorbeugend nachsehen lassen. Lieber zu früh als zu spät. Ich hatte das Pech das ich von den Getriebeproblemen überhaupt nichts wusste und hatte dann den Schaden. In Zukunft werde ich bei jedem Auto vorsorglich vorher im Internet stöbern und falls sowas schwerfälliges verbaut ist, dagegen vorbeugen bevor es zu spät ist.

Mfg Igi


Igi2003 ist offline  

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