Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.04.2009, 00:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Welche Autohersteller wurden eigentlich übernommen?

Moin!
Und zwar wollte ich mal wissen welche Auto Firmen von VW übernommen bzw. aufgekauft wurden. Also Audi, Seat, Skoda, Lamborghini und Porsche sind mir auf die schnelle bekannt.....


MfG.
Mc


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Agame7529
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

du hast Bugatti, Bentley und Scania vergessen, und Porsche wurde nicht von VW übernommen
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Simply Clever
 
Benutzerbild von Pyro85
 
Registriert seit: 21.06.2008
Skoda Octavia II 2l FSI
Ort: Darmstadt
Verbrauch: mehr!
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.590
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

richtig, Porsche wird, oder hat, VW übernommen
Pyro85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie jetz, dachte war nur ein Gerücht mit Porsche...Volkswagen is doch nen viel größerer Konzern als Porsche?!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.04.2009, 01:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ragelord
 
Registriert seit: 14.08.2006
Golf 7
Ort: Schkeuditz
Verbrauch: 6,0 - 7,0
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

ragelord eine Nachricht über ICQ schicken ragelord eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von ragelord: ragelord18
Standard

Volkswagen ist eine von mehreren Marken, unter der Fahrzeuge der Volkswagen AG gebaut werden. Zur Volkswagen-Gruppe gehören auch die Marken Audi, Škoda, Seat, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Volkswagen Nutzfahrzeuge und seit Februar 2008 auch Scania.

laut Wiki
ragelord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mrauffmann
 
Registriert seit: 11.11.2008
Golf IV
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So schauts aus:
Die Porsche Holding GmbH ist ein international tätiger Fahrzeughändler mit Sitz im österreichischen Salzburg. Besitzer sind zu je einer Hälfte die Familie Porsche und die Familie Piëch. Die Porsche-Holding erwirtschaftete 2003/2004 mit 13.696 Mitarbeitern einen Umsatz von 6,3 Milliarden Euro und einen Gewinn nach Steuern von 113 Millionen Euro.[1] Die Gesellschaft gilt damit als viertgrößtes Unternehmen Österreichs (2004).
Die Struktur der Porsche Holding setzt aus drei Feldern zusammen: Großhandel, Einzelhandel mit den Marken des VW-Konzerns und Porsche als auch mit den Marken verschiedener Hersteller, sowie den Finanzdienstleistungen.
mrauffmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von mathi_r32
 
Registriert seit: 30.09.2008
Golf 4 R32
Ort: Bayern
Verbrauch: > 13l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das hab ich auch nicht gewusst...!aber gut zu wissen
mathi_r32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

hast in der letzten Zeit ja nicht viel mitbekommen! Sagt dir denn das VW Gesetz etwas?
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Prosche hat 51% von VW. Deshalb hat die Porsche Holding auch mehr Gewinn als Umsatz erzielt
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Von Volkswagen oder der Volkswagen AG?
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Volkswagen AG
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hm....das zerstört mein ganzes Weltbild xD ich dachte Volkswagen übernimmt die Weltherrschaft ^^

Ne mal ernst... hm find ich irgendwie scheiße dass die sich da so "schell" übernehmen lassen durch ne Mehrheit. Denn schlecht stands ja nich rgad finanziell im Volkswagen Konzern soviel ich weiß oder....naja...schade drum...
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Seit doch froh, also fahren wir alle zu 51% Porsche
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mane00001
 
Registriert seit: 03.10.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Lamborghini und Bugatti gehören auch zu VW/Porsche o_O wieder was gelernt.

aber wenn porsche VW übernommen hat, dann gehören ja alle diese Firmen zu Porsche, oder nicht?
mane00001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Golf 4 TDI Beitrag anzeigen
Seit doch froh, also fahren wir alle zu 51% Porsche

Ich bin Volkswagen Fanatiker nich Porsche^^ ;-) nur weil ich mir keinen leisten kann heißt dass ja nich ich hätte gern einen, wie wahrscheinlich 90% aller Leute^^. Ich würde nen R32 nem Porsche vorziehen ;-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von McGyver
Ich bin Volkswagen Fanatiker nich Porsche^^ ;-) nur weil ich mir keinen leisten kann heißt dass ja nich ich hätte gern einen, wie wahrscheinlich 90% aller Leute^^. Ich würde nen R32 nem Porsche vorziehen ;-)
Immerhin hat ein gewisser Ferdinand Porsche den "Volkswagen" erfunden, nämlich den VW Käfer.

Somit schließt sich der Kreis wieder bzw. es bleibt alles in der Familie.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Und dieser schöne Bugatti steht in der Autostadt in Wolfsburg

alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Ich bin Volkswagen Fanatiker nich Porsche^^ ;-) nur weil ich mir keinen leisten kann heißt dass ja nich ich hätte gern einen, wie wahrscheinlich 90% aller Leute^^. Ich würde nen R32 nem Porsche vorziehen ;-)
Ich würde jeden Porsche jedem VW vorziehen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Ich würde jeden Porsche jedem VW vorziehen.
Aber eindeutig (außer dem GTI W12 )
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von derby Beitrag anzeigen
Immerhin hat ein gewisser Ferdinand Porsche den "Volkswagen" erfunden, nämlich den VW Käfer.

Somit schließt sich der Kreis wieder bzw. es bleibt alles in der Familie.
Jo damit hast du wohl recht...! Hab auch keine Abneigung gegen Porsche oda sowas, aber für mich geht nichts über VW^^ Bloß finds halt schade wenn sich die Prinzipien immer mehr vom Ursprung entfernen....

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Ich würde jeden Porsche jedem VW vorziehen.
hm^^ dann bist du hier aber ein wenig falsch :-P^^


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben