Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.05.2009, 21:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von peJay
 
Registriert seit: 11.05.2009
Golf IV
Ort: Oberfranken
Verbrauch: ja
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 956
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

peJay eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln Frage zu GOLF 4 Modellen.

Hi jungs & mädels (?)

Undzwar möchte ich nunmal gerne von ERFAHRENEN (!) Leuten Meinungen hören.

1) Welches Golf 4 Modell ist das umfangreichste, bzw "beste" ? (Falls man eines als bestes bezeichnen kann^^)

2) Was würdet ihr euch motortechnisch anschaffen? Eher Benziner oder doch eher den Diesel?

3) Stimmt das, dass ein Golf 4 (benziner) mit 105 ps richtig scheisse mit beispielsweise 17" Felgen & 225er Reifen geht?

4) Welche Lücken oder allgemeine bekannte und immer auftretende Mängel gibts beim Golf ?


So das wars erstmal.
Ich freue mich über jede brauchbare Antwort




mfg Chris


peJay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

welches Modell das beste ist der R32 was ist das für eine frage ?
ansonst hängt es von jeden selbst ab was er brauch und was nicht eine übersicht der Modelle gibt es auf http://www.doppel-wobber.de/wbb2/jgs_portal.php?id=119
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

4 Fragen....

Eine Antwort!!



SUCHE!!!!

Grüße Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von peJay
 
Registriert seit: 11.05.2009
Golf IV
Ort: Oberfranken
Verbrauch: ja
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 956
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

peJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich meine natürlich ein alltagtaugliches.
Ich bin 18 Jahre, da kann cih mir so ne Kiste nicht leisten.
peJay ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

Als Alltagsauto würd ich mal sagen den 1,8t
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1.8 Turbo, genug Leistung, und Kosten halten sich in Grenzen.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

1.8T oder den 1.6er ab Bj. 2000 oder vielleicht noch der 2.0
Das mit dem welcher der beste ist, ist immer von der Nutzung abhängig. Brauchst du Raum ist der Beste ein Variant. Nimmst du eh keine Leute mit nimmste vielleicht nen 3.Türer

Über die Macken findest du viel in der Suche.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von peJay
 
Registriert seit: 11.05.2009
Golf IV
Ort: Oberfranken
Verbrauch: ja
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 956
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

peJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, was heißt keine Leute mitnehmen^^.
Klar nehm ich welche mit, aber nicht jeden Tag.^^ Denke die werden dahinten auch mit nem 3 Türer Platz haben oder?

Mir persönlich gefallen keine 5Türer, möchte gerne ein 3 Türer.
Und ja, kann man pauschal sagen was der 1.8 Turbo ca. im Unterhalt kostet?
Versicherung, Steuer?



Mfg
peJay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

hoi,

also wenn du recht viel unterwegs bist ca. (30.000 bis 50.000 KM) pro Jahr dann würde ich dir einen TDI raten, wenn dann aber entweder 110 PS oder eben ein PD mit 116 PS. Aber wenn du mehr sound willst und nicht so viel fährst würde ich dir den 1.8 T raten, der ist ein langlebiger motor unter den Benzinern bzw. noch der V5 aber der ist wahrscheinlich im unterhalt bissl teurer als der 1.8 T.

den 1.4 und 1.6 würde ich dir nicht vorschlagen, haben meistens zw. 60000-140000 KM Getriebeschaden, und vielzuwenig power.

aber ansonsten wird dir eigentlich die suche recht viel informationen bringen. verwende sie doch mal

Grüße
Samet
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von peJay
 
Registriert seit: 11.05.2009
Golf IV
Ort: Oberfranken
Verbrauch: ja
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 956
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

peJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Okay :P
Vielen dank erstmal
Ich werd deinen Rat befolgen ;D
peJay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Als Fahranfänger is schon ein 1.6er sehr teuer...und son 1.8T kostet dann richtig Versicherung...ausserdem sollte während der Probezeit kein Auto gefahren werden was zum rasen verleitet...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von peJay
 
Registriert seit: 11.05.2009
Golf IV
Ort: Oberfranken
Verbrauch: ja
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 956
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

peJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, fahr nun schon seit September letztens Jahres.
Das wäre dann mein 2tes Auto.^^
peJay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit 18 .. hmmm ...

natürlich ein V6 4motion
- genug Leistung um aus brenzligen Situationen raus zu beschleunigen
- 4motion --> der 1. Winter kann kommen
- hoher Verbrauch + kein Geld = selten fahren = weniger Unfälle
- Geld fürs Tanken verbraucht = weniger Party = weniger Alk + Zigaretten = gesünder Leben

marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
Mit 18 .. hmmm ...

natürlich ein V6 4motion
- genug Leistung um aus brenzligen Situationen raus zu beschleunigen
- 4motion --> der 1. Winter kann kommen
- hoher Verbrauch + kein Geld = selten fahren = weniger Unfälle
- Geld fürs Tanken verbraucht = weniger Party = weniger Alk + Zigaretten = gesünder Leben


geil, so könnte ich mein vater ja auch überreden ist mir gar ned eingefallen.. wollte zuerst auch ein V6. aber eben wegen dem power hab ich ihn nicht bekommen.
naja aber meiner reicht mir auch mal zumindest für paar jahre bis er stirbt.
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hihi ... ja bei mir hats damals auch nicht geklappt.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du Ende jeden Monats pleite sein willst, nimm nur den V6 einmal ne neue Steuerkette kostet schon allein 2500 Steine... Und das nur, dass man fahren kann, da ist noch nicht getankt und noch keine Versicherung bezahlt
Also als Fahranfänger würde ich zu 1.4/1.6 und 90 PS TDI raten

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

kann dir nur zum 1.8T raten. hatte vorher den 1.6er.... der 1.6er hat um einiges mehr gesoffen. klingt komisch, is aber so. leistung ist beim 1.8t auch genug vorhanden. notfalls kann man ihm mit einem chip nochmal schön auf die sprünge helfen. versicherung ist beim gti natürlich so eine sache... ich zahle 33 euro im monat. aber nur weil ich den 1.8t bei mir nachträglich eingebaut habe. sonst ist er deutlich teurer. steuern belaufen sich auf ca. 125 euro im jahr.
achso.... ich fahre als student 130km am Tag und er hat mir noch nicht die haare vom kopf gefressen. damit machste nix falsch.

Geändert von Lucas S (11.05.2009 um 22:37 Uhr)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Wenn du Ende jeden Monats pleite sein willst, nimm nur den V6 einmal ne neue Steuerkette kostet schon allein 2500 Steine...
Die kommt ja net jeden Monat


marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben