hey.. also ich weiß nicht genau ob es hier ins thema passt...
also letztens als ich gefahren bin.. leuchtete auf einmal das rote batterie (generator) zeichen auf... die servo lenkung is ausgefallen und der motor.. is total komisch gefahren... mit viel weniger leistung irgendwie..
nach ca einem kilometer.. motor neugestartet.. lief wieder einwand frei
im handbuch steht.. das wenn das batterie zeichen aufleuchtet.. der keilrippenriemen lose oder gerissen ist..
der keilrippenriemen.. sitzt eig ganz gut.. bei atu meinte der verkäufer.. das der vlt mal rutscht oder so..
hab heute erstmal kühlwasser aufgefült (war unter minimum) .. und öl nachgefüllt.. (war untere grenze) .. aber daran dürfte es nicht gelegenhaben oder ???..
hm..woran könnte das liegen ?? ... hatte jemand schonmal das problem ??
Es ist komisch, das dein Kühlwasser unter Minimum sinkt. Das hat wohl nichts mit dem Problem an sich zu tun, solltest du aber im auge behalten. Evtl. hat deine Zylinderkopfdichtungen nen Schaden!?
Zu deinem Problem. Der Riemen kann gut sitzen, aber wenn er rutscht, kann es eben zu den von dir beschriebenen Problemen kommen. Lass doch mal messen wie viel Strom deine Lichtmaschine bei laufendem Motor erzeugt. Vielleicht ist die auch nicht mehr so gut.
1 Regel meide bei Motorproblemen ATU
2. Achte auf aufs ÖL
3. Wenn er zuviel Wasser schluckt ist as ein Anzeichen auf Kopfdichtung defekt
4.Wieso gingen deine Leuchten nicht an von Wasser und Öl
Ich würde mir an deiner Stelle auch ne kleine, aber feine freie Werkstatt suchen und denen das Problem mal schildern. Dann kannst du die bitten mal den strom der Lima zu messen.
Alternativ kann man mit sowas auch zum Bosch-Service fahren. Die sind auf so etwas ja spezialisiert.
Alleine messen ist schwierig wenn man kein Multimeter hat usw.