Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2009, 17:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
VW-Styler
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Styler
 
Registriert seit: 19.05.2008
Golf 4 Ozean
Ort: Ennigerloh
Verbrauch: 7 liter
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von VW-Styler: Majo1512
Frage FK-Fahrwerk mit anderen Federn kombinieren???

Hallo Leute,

Habe da ein kleines Problem am Auto meiner Freundin. Sie fährt einen Polo 9n und wollte ihn tiefer legen. Also haben wir für sie ein 60/40 Fahrwerk von FK eingebaut.
Selbst nach bisher ca 600 gefahren Kilometern hat sich der Wagen nicht entsprechend gesetzt. Eine Tieferlegung von 25/20 mm ist alles was das Fahrwerk erreicht hat .

Überlege jetz einfach andere Tieferlegungsfedern von Supersport oder AP oder so mit den FK-Dämpfern zu kombinieren.

Nur was sagt der TÜV dazu, und welche Tiefe der Federn sollte ich wählen

Kann mir da jemand helfen, oder kennt jemand das Problem???


VW-Styler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde FK mal anschreiben und denen das Problem schildern. Ist schließlich ein Mangel des Fahrwerks. Ihr habt aber schon das richtige Fahrwerk (Traglast) verbaut?
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Styler
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Styler
 
Registriert seit: 19.05.2008
Golf 4 Ozean
Ort: Ennigerloh
Verbrauch: 7 liter
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von VW-Styler: Majo1512
Standard

ja, das richtige Fahrwerk haben wir gewählt, und FK haben wir auch kontaktiert. Die berufen sich allerdings auf Orginal VW-Maße und meinen, das es im tolleranz-bereich liegt.
Für mich völlig unverständlich, weil der Wagen nach denen orginal noch mal um 20 mm höher wäre. obwohl er so schon extrem hoch war.
VW-Styler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Trägt dir kein TÜV der Welt ein und wird sich sicher auch bescheiden fahren lassen!
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.06.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

habt ihr auch die gummipuffer(begrenzer) gekürzt?

ansonsten kansch andre federn verbauen da die dämpfer ned tüvrelevant sind.
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gutachten gilt immer für die Federn selbst, Dämpfer sind nicht eintragungspflichtig daher ist egal was du für Dämpfer drin hast.


Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben