Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.07.2009, 21:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Mein altes Auto wird mit 100.000km weniger angeboten

Hallo

ich bin sehr sauer weil....

vor kurzem hab ich bzw mein vater den alten Volvo v40 inzahlung gegeben da wir den volvo S60 gekauft haben (in Lübeck bei Pfoe) Mazda, Ford Volvo usw Vertragshänler. der v40 hate 340 000 km runter und nun hab ich mal bei mobile geschaut und der wird für 2450 euro mit angeblich 240 000 km angeboten. hatte 340 000 als wir dn abgegeben haben!

Pkw-Inserat: Detailansicht

...ist voll die verarsche. und bin mir auch sehr sicher das das unserer volvo ist. allerdings ist der händler der den verkauft nicht der der den gekauft hat.

sollte man was tun dagegen?... wenn ja was?

lg toni



Geändert von Adonis (17.07.2009 um 21:07 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 7carina7
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf 4
Ort: Seesen
HI - C
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

7carina7 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 7carina7: carina711991
Standard

ja find ich ich...wär ja blöd für den der den guten gewissens kaúft...aber was???mmhhm
7carina7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo eben^^

...abwarten was die experten so sagen
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stooky
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf IV GTI 1.8T
Ort: BW
BL-AS ***
Verbrauch: 8 l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ob das was bringt dagegen was zu unternehmen ist fraglich...... aber ärgerlich ist das ganze schon!
ließ mal wen der verkauft .... damit ist für mich scho klar das der runtergedreht wurde^^
stooky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

erstmal sicher sein ob es eurer ist. erkennt man doch gut zb. im innenraum (beifahrersitz)

wenn man sich so zu 80% sicher ist, dann fährt man hin und guckt sich den interesses halber an und nimmt eine zb. werkstattrechnung oder tüv-prüfbescheinigung mit, wo die fahrgestellnummer drauf steht (und ein kilometerstand)

wenn die FIN stimmt, dann holst du die polizei.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Noch hat er ja rechtlich nichts falsches gemacht. Das Tacho kann ja ausgetauscht worden sein. Gibt der VK dem Käufer diesen Umstand beim Verkaufen nicht preis ist er aber am Ar..h
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also sicher bin ich mir zu 1000000000%
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Fahrzeugbeschreibung

el.Fensterheber, el.Spiegel, ABS, el.Wegfahrsperre, Servolenkung, Anhängerkupplung, Zentralverriegelung, Klimaanlage, Irrtum vorbehalten
Und schon isser raus Man kann sich ja ma verschreiben
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Nein Ives. Dies gilt ja nicht für den Kaufvertrag. Wenn er auch in den Kaufvertrag die KM-Zahl mit 240.000 einträgt ist er ja nicht raus sondern dicker im Geschäft
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das kann doch auch bloß ein Tippfehler oder Irrtum des Verkäufers sein, ein niedriger Kilometerstand lockt zudem mehr Käufer an, dem Verkäufer nur deshalb gleich Betrugsabsichten zu unterstellen, wäre etwas voreilig, zumal man potentiellen Käufern auch nicht alles abnehmen kann, auf den Tacho sollten die vor dem Kauf schon nochmal einen Blick werfen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stooky
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf IV GTI 1.8T
Ort: BW
BL-AS ***
Verbrauch: 8 l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Das kann doch auch bloß ein Tippfehler oder Irrtum des Verkäufers sein, ein niedriger Kilometerstand lockt zudem mehr Käufer an, dem Verkäufer nur deshalb gleich Betrugsabsichten zu unterstellen, wäre etwas voreilig, zumal man potentiellen Käufern auch nicht alles abnehmen kann.
würde da mal anrufen und nochmal nach kilometerstand fragen dann weiß ers ja
stooky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
Nein Ives. Dies gilt ja nicht für den Kaufvertrag. Wenn er auch in den Kaufvertrag die KM-Zahl mit 240.000 einträgt ist er ja nicht raus sondern dicker im Geschäft
Aber soweit isses ja nich...ersma bietet er ja nur an
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fahre doch einfach mal da hin und tue so als ob Du interesse hast .

Wenn es nun Eurer altes Auto ist und Du einen Nachweis hast dann fragst Du Ihn einfach wie es sein kann das auf einmal weniger Kilometer drauf sind .
Natürlich erstmal testen und fragen ob die Angabe Nachweisbar ist mit der Laufleistung .
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn auf dem tacho 240tkm statt 340tkm ist da ja was faul. der verkäufer muss daran ja nicht schuld sein. aber irgendjemand hat da was verändert und das ist ja illegal.

darum wäre es ja nur fair von dir, das richtig zu stellen. (wenn es kein tippfehler ist)
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich schau mal was ich machen kann. aber ab montag bin ich erstmal 4 wchen in urlaub....
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stooky
 
Registriert seit: 23.06.2009
Golf IV GTI 1.8T
Ort: BW
BL-AS ***
Verbrauch: 8 l
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Adonis Beitrag anzeigen
ich schau mal was ich machen kann. aber ab montag bin ich erstmal 4 wchen in urlaub....
morgen beim händler anrufen blöd stellen und nach km stand fragen und extra fragen ob noch original km.......
stooky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

... ja versuich ich mal zu regeln und werde euch informieren wies ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
JPMorgan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Adonis Beitrag anzeigen
Hallo

ich bin sehr sauer weil....

vor kurzem hab ich bzw mein vater den alten Volvo v40 inzahlung gegeben da wir den volvo S60 gekauft haben (in Lübeck bei Pfoe) Mazda, Ford Volvo usw Vertragshänler. der v40 hate 340 000 km runter und nun hab ich mal bei mobile geschaut und der wird für 2450 euro mit angeblich 240 000 km angeboten. hatte 340 000 als wir dn abgegeben haben!

Pkw-Inserat: Detailansicht

...ist voll die verarsche. und bin mir auch sehr sicher das das unserer volvo ist. allerdings ist der händler der den verkauft nicht der der den gekauft hat.

sollte man was tun dagegen?... wenn ja was?

lg toni
hi, meine lehrerin hat erzählt ihr ist das selbe passiert. sie hat ihrem anwalt gesprochen der hat gesagt es ist nicht möglich etwas dagegen zu tun...
selbst wenn du es beweisen kannst. dann gibts nur gerichtsverhandlungen die zu nichts führen und den steuerzahler belasten.

gruß
JP
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Genau ich denke auch das der Erfolg niedrig sein wird. Aber interessieren würde es mich schon ob er wohl gedreht hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Der Name vom jetztigen Händler wo er steht ist doch mal wieder Program! No comment


VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben