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Alt 31.07.2009, 12:25
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Standard Ab und zu mal in höhere Drehzahlen beschleunigen

Hey Leute,

habe gelesen bei manchen Motoren soll es wohl gut sein den ab und an mal in hohere Drehzahlen so beschleunigen. Kann jemand was dazu sagen und ist dies beim 4er auch der Fall?
Beschleunige meinst nur bis 3000 Umdrehungen, letzter zeit auch mal um die 4000, da ich jeden Tag auf die Autobahn rauf muss. Ab wann ist es für den Motor ne hohe Drehzahl?

mfg


atking ist offline  

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Alt 31.07.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Benzin oder Diesel? Also mein 1.8T geht fast bis 7000...dazu ist son Drehzahlband ja da
Freakazoid ist offline  

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Alt 31.07.2009, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Issen Benziner 1.4 , dass Ding ist es wird einfach nur extrem Laut ab 3000 4000 wie ich finde und da der 1.4 nicht wirklich zieht isses schon komisch
atking ist offline  

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Alt 31.07.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst den auch bis 6000 ziehen... dann wirds laut!
Sollte alles kein Problem sein...
Nur nicht IMMER machen.
don't ist offline  

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Alt 31.07.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, ne ne meiner bewegt sich im Schnitt im 2000 bereich , schalte oft denke mal die 6,3 Liter auf 160 km Strecke sind ganz okay , bin auch nicht gerade der langsamste Fahrer .

Gut also muss ich mir keine Sorgen machen das er auseinander fällt.#

mfg
atking ist offline  

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Alt 31.07.2009, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
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Was du verbrauchst 4 Liter?? Wooooot?!
chro-nos ist offline  

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Alt 31.07.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Was du verbrauchst 4 Liter?? Wooooot?!
Ich denke er meint 100 km. 4l wäre zu schön.
don't ist offline  

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Alt 31.07.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich dreh meinen auch mal bis über 4000, sogar bis kurzzeitig auf 4400, aber ich hab nen Diesel!!^^

Höhere Drehzahlen sollten halt beim Sprit-geizen gemieden werden, jedoch kann bei vielem untertourigem Fahren auch der Kat verstopfen, was aber eher ein vorübergehendes Problem darstellen sollte.

Somit bleibt es dir überlassen wie hoch du drehst, der Motor zumindest verträgt dies.
Beachte aber dass man "Höchstdrehzahlen" auf Dauer aber ( kurz vor dem roten BErreich, Autobahn z.b. ) meiden sollte denn dies ist eher schädlich.
Asco ist offline  

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Alt 31.07.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was sagt nen Kumpel immer: "Fahr ruhig in den Begrenzer rein - dazu ist er ja da"
HH-burger ist offline  

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Alt 31.07.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr meinen Diesel auf der Landstrasse nie über 2.500 u/min, auffer Ab dann aber auch mal 4.000 U/min, weil 220 km/h
böhser_Golf ist offline  

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Alt 31.07.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie bitte kann man mit einem 1.4er bitte auf die Autobahn (auf-)fahren, ohne den auf/über 4.000U/min drehen zu lassen?

Ich habe selbst einen 1.6er (mit 1.4er Getriebe) und da geht ja schon NIX, wie ist das dann erst mit einem 1.4er?

Bei 100Km/h liegen ja im 5ten Gang schon knapp 3000U/min an!
_Highliner_ ist offline  

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Alt 31.07.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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scheiss auf sprit verbrauch immer schön hochjagen

tut dem motor ja nicht weh und wenn doch hätte er lieber was anderes werden sollen
ding0 ist offline  

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Alt 31.07.2009, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Man sollte nur noch gesagt habben, dass es nur nicht schädlich ist, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist.
Und das heisst nicht, dass sobald das Kühlwasser 90°C erreicht hat, er auf Betriebstemperatur ist. Beim Golf III hatte man in der MFA noch ne Öltemperaturanzeige, heute ja leider nicht mehr.
Aber man sollte auch nach dem Erreichen der 90°C noch ein bisschen Piano fahren und dann Knallgas
Chrusher ist offline  

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Alt 31.07.2009, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich puste mind. einmal in der Woche den Dreck aus den Zylindern usw. D.h. einmal pro Woche den Sprint von 0-100 (Natürlich nur wenn er schon mind. 5 Minuten 90°C hat) Hat bisher noch nie geschadet. Hab eher das Gefühl das er seid dem besser am Gas hängt!

Geändert von Real (31.07.2009 um 15:03 Uhr)
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Alt 31.07.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ab und zu sollte man dem Motor schon mal Drehzahl geben, das der sich mal freihustet ! Ich würde beim Beziner mir über 4000 Touren und höher keine Gedanken machen, solange du nicht 1000 km am Stück so fährst.
Mades@1.8T ist offline  

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Alt 31.07.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

sry meinte natürlich 6,3 liter auf 100 Km , bin 160 gefahren am Tag und am ende stand halt der durchschnitt von 100km/6,3Liter.
Naja auf die Autobahn fahr ich mit 100 rauf wie halt die Begrenzung aufder Autobahn bei uns ist. Der Beschleunigungsstreifen ist ja dazu da um die Geschwindigkeit zu bekommen , kann sone Leute nicht ab die mit 60 auf die Autobahn rauf fahren...
Danke für die Antworten

mfg
atking ist offline  

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Alt 31.07.2009, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Du schaffst es bei max. 3000 U/min mit 100km/h auf die Autobahn?
don't ist offline  

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Alt 31.07.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
tew
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Bei Betriebstemperatur schadet es dem Motor nicht, ab und zu mal hochgedreht zu werden. Solange man es nicht übertreibt.
tew ist offline  

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Alt 31.07.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Also der Diesel wird richtig träge, wenn man ihm nicht hin und wieder eine längere Autobahnfahrt bei ca. 3000 rpm gönnt, der Golf kommt mir nur ganz selten über 2100 rpm, der verbraucht sowieso schon genug und soll noch mindestens 150tkm halten, bei Bleifuß und Chip könnte ich dieses Ziel vergessen.
 

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Alt 31.07.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also bei meinem 1.6L drehe ich bei Lust und Laune gern mal auf 5000, erst da liegt ja das maximale Drehmoment an, fahre andererseit aber bei 50kmh im Ort hauptsächlich im 4. und sogar im ebenen teilweise im 5. Gang.

Auf der Autobahn bei 140-150 ist man ja eh schon bei knapp 5000 von da her.....

Muss auch mal ordentlich durchgeblasen werden die Mühle


Blackpitty ist offline  

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