Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.11.2009, 11:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
phill
Benutzer
 
Benutzerbild von phill
 
Registriert seit: 28.01.2009
Golf IV 1.4
Ort: Jena
SHK PJ 56
Verbrauch: 6.2
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen runter Horror Golf V Brennt ab

War gestern auf der A5 Richtung Frankfurt Zentrum unterwegs musste am Waldkreuz auf die 648.
Ich dachte ich trau meinen Augen nicht als ich auf der Überfahrt zur 648 ein Golf V mit Flammen aus dem Motorraum schlagen sehe. Der Fahrer und 2 Autos die angehalten hatten konnten nur noch aus sicherer Entfernung zuschauen. Also wenn man sowas sieht dann läufts ein kalt den Rücken runter.

Bilder konnte ich keine machen bin ja selber gefahren. Aber im Netz gibt es Bilder die genau das gleiche zeigen. Wie kann so ein Brant entstehen?



phill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vierer_HE
 
Registriert seit: 28.04.2009
Golf IV GTI
Ort: 38350 Helmstedt
HE-PS150
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Vierer_HE eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vierer_HE: DerDead
Standard

zB Kabelbrand... geht schneller als man denkt..
Vierer_HE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Benzin/Diesel-Leitung oder Zylinderkopf undicht.. Benzin/Diesel/Motoröl in kleinen Tropfen auf denheißen Krümmer macht auch schnell Feuer, welches sich dann auf andere Meterialien ausbreitet.
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von papakevin79
 
Registriert seit: 05.04.2009
Golf 4 GTI Audi S3
Ort: Neckarsteinach
HP-KR ****
Verbrauch: ab 8
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

papakevin79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und der oberhammer ist wen ihr TK oder VK habt und euer auto sollte ma anfangen zu brennen dann achtet darauf das KEINER probiert eurer auto zu löschen!!!! denn bei nur halbverbrannt muß die versicherrung nich zahlen
papakevin79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Zitat:
Zitat von papakevin79 Beitrag anzeigen
und der oberhammer ist wen ihr TK oder VK habt und euer auto sollte ma anfangen zu brennen dann achtet darauf das KEINER probiert eurer auto zu löschen!!!! denn bei nur halbverbrannt muß die versicherrung nich zahlen
Häh?? Wo steht denn sowas??

Und mit welcher Begründung??
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde das aber vorrangig von der Ausbreitung des Feuers abhängig machen.. so lange es nur ein bisschen im Motorraum brennt, dann löschen, sonst nicht..
Alles wertvolle/verwertbare raus rupfen, verschwinden lassen und den rest abbrennen lassen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Leugen
 
Registriert seit: 20.02.2009
VW GOLF
Ort: RLP
MZ
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Leugen eine Nachricht über ICQ schicken Leugen eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Leugen: -
Standard

Aber bei Diesel kann das doch eigentlich nich passieren ?!? Soweit ich weiß brennt Diesel nur unter hohem Druck, wie er z.B. im Verbrennugsraum entsteht.

Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Benzin/Diesel-Leitung oder Zylinderkopf undicht.. Benzin/Diesel/Motoröl in kleinen Tropfen auf denheißen Krümmer macht auch schnell Feuer, welches sich dann auf andere Meterialien ausbreitet.
Leugen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hamburgs_finest
 
Registriert seit: 23.04.2006
Bobbycar
Ort: Hamburg
HH-CL-xXx
Verbrauch: ca.5,5 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Häh?? Wo steht denn sowas??

Und mit welcher Begründung??

Die Versicherung zahlt wirklich nur den Totalschaden, ansonsten bekommst du die Reperatur bezahlt aber halt kein neues Auto bzw. den Zeitwert ersetzt.
Frag mal nicht nach Sonnenschein, ging bei meinem Daddy auch so, nur gut das mein Daddy selber bei der BF ist...
Hamburgs_finest ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.11.2009, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von papakevin79
 
Registriert seit: 05.04.2009
Golf 4 GTI Audi S3
Ort: Neckarsteinach
HP-KR ****
Verbrauch: ab 8
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

papakevin79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte nen kumpel von mir!!! der is nur halb (motorraum front) abgebrannt und da er ja vk hatte ging das ganze zu versicherrung und er wartete auf auszahlung die der gutacheter berechnet hatte!! nur kam dann ein schreiben von der ... versicherrung das sie nich in der pflicht stehe zu bezahlen bla bla bla die paragraphen sch.. was die rein geschrieben hatten müsst ich nochma nachfragen!!! ende vom lied bei gericht wurde im 15% des schadens zugesprochen da die versicherrung nicht bei (kleineren feuer) zahlen muß. allso immer das kleingedruckte im vertrag lesen
papakevin79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Leugen
 
Registriert seit: 20.02.2009
VW GOLF
Ort: RLP
MZ
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Leugen eine Nachricht über ICQ schicken Leugen eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Leugen: -
Standard

Hab da noch n passendes Video gefunde.... (Bitte ignoriert die sch*** Überschrift)
golf ist am brennen! (nr 2) zum glück fahr ich ford! Video - 123futura123 - MyVideo
Leugen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

das ist noch gar nichts, als ich vor 2 Monaten von Sachsen wieder nach Bawü nach Hause gefahren bin mit meiner Mutter war auf einmal ein stau vor uns.

Man sah in ca. 200m Entfernung eine mächtige Rauchwolke aufsteigen und es hat gestunken... unbeschreiblich eklig.

Als wir dann langsam immer näher gekommen sind sah ich dann auf dem Standstreifen an der Notrufsäule einen neuen audi A4 Kombi stehen, dahinter 2 Frauen und ein kleines Kind, der Wagen brannt wvorn komplett, so dass die Felgen schon verlaufen sind und der Innenraum Feuer fing.

Feuerwehr oder Polizei waren da noch gar nicht da.

Als wir dann auf gleicher Höhe wie der Audi waren stand ich auf der linken Spur(von 3) und das feuer vom audi gab so eine Hitze ab, dass man es in meinem Bora sogar gespürt hat, war das heiß....

Sind dann langsam weiter gefahren und sehe dann im Rückspiegel so, wie irgendwas knallend vom Dach 3 Meter in die Luft flog

Also das war schon echt heftig ja
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rYan
 
Registriert seit: 29.08.2008
Ort: nähe Nienburg/Weser
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

Echt heftig..

Also von nem Arbeitskollegen von mir die Eltern haben sich nen neuen Mercedes gekauft gehabt, der war kurz vorher noch in der Werkstatt und dann sind die einkaufen gefahren, als die wieder raus kamen, brannte das Auto lichterloh und die Feuerwehr war schon am löschen...
Echt merkwürdig sowas...
Und wie kann sowas nur bei nem Neuwagen passieren O.o
rYan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von rYan Beitrag anzeigen
Echt heftig..

Also von nem Arbeitskollegen von mir die Eltern haben sich nen neuen Mercedes gekauft gehabt, der war kurz vorher noch in der Werkstatt und dann sind die einkaufen gefahren, als die wieder raus kamen, brannte das Auto lichterloh und die Feuerwehr war schon am löschen...
Echt merkwürdig sowas...
Und wie kann sowas nur bei nem Neuwagen passieren O.o
das Produktionsnivaeu bei Autos sinkt ... bzw die Wertigkeit der Matieralen.. Braucht man sich nur den Innenraum eines neuen Audi A4 anschaun udn dann den unseres alten Audi A4 Baujahr 98... so wirds im Motorraum nicht anders aussehen
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Die X5 waren damals auch bekannt dafür dass die mal anfangen zu brennen!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die lambos sind reihenweise abgebrannt....glaub der gallardo wars
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

ja, stimmt! Aber lt. Lambo ist das aber nicht so

Lamborghini Murcielago Unfall
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Audi Schrott!!
Ort: Werne
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

bitavenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

undichte gasanlage gepaart mit porösen zündkabeln.. zum. laut aussage von atu.. mein bekannter hat dann das noch kleine feuer mit dem wasser einer blumenvase gelöscht. dank dabei an die mitarbeiterin des reisebüros die das wasser gestiftet hat, auch wenn unfreiwilig
bitavenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

hab ihr auch schon nen alten Benz in der Stadt abbrennen sehen, auf dem Weg zu tanke hat der schon gut gefakelt, standen schon Leute mit Feuerlöscher rum aber noch keine Feuerwehr, auf dem Rückweg musste ich 5m neben dem vorbei, man, das war pervers heiß und da hat die Feuerwehr schon alles gegeben
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maggus
 
Registriert seit: 08.11.2009
Nähe Koblenz
Verbrauch: 12-14 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
die lambos sind reihenweise abgebrannt....glaub der gallardo wars
Nicht nur die...auch die R8 V10 Testfahrzeuge sind abgefackelt :-) Das hat man aber nun im Griff


Würde mein Auto brennen, würde ich noch 3 mInuten warten und dann die Feuerwehr rufen. Nicht das man noch was retten kannt un der halb vebrannte Karren noch instand gesetzt wird :-D
Maggus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Würde ich auch so machen, den gestank bekommt man ja nie wieder raus!


CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben